Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kabelinternet langsam - 1000er Leitung
- Ersteller PogoPogo
- Erstellt am
Asghan
Der Ranglose
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 7.036
Das liegt sicher nicht an den "nur" rund 600Mbit/s.PogoPogo schrieb:Seiten erst verzögert an zu laden
Wie bist du denn mit dem Router verbunden?
h00bi
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 20.265
Netzwerkeinstellungen auf Windows Standard zurücksetzen über Windows Einstellungen oder TCP Optimizer wegen den "fehlenden" 320 Mbit/s. (Mehr als *940Mbit/s im Speedtest geht nicht mit Gigabit Ethernet).
Wegen den Seitenladenzeiten mal einen anderen DNS Server testen.
Wegen den Seitenladenzeiten mal einen anderen DNS Server testen.
FR3DI
Captain
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 3.824
- Registriert
- Aug. 2016
- Beiträge
- 245
Bin direkt per Kabel mit dem Router verbunden, Ist eine FritzBox 6591.
Kabel, sowohl von Router an Kabeldose und von PC an Router habe ich beide schon getauscht leider ohne Effekt. Eine Störung liegt wohl laut Kabel auch nicht vor, wobei dies in der Vergangenheit leider öfter der Fall war. Was mir nur auffällt ist das Seiten Teilweise stark verzögert anfangen zu laden oder manchmal sogar komplett hängen. Mit den "nur" ~600MBit könnte ich ja noch leben wenn alles rund läuft.
Werde heute mal noch einen anderen DNS Server testen, evtl. bringt das ja was.
Kabel, sowohl von Router an Kabeldose und von PC an Router habe ich beide schon getauscht leider ohne Effekt. Eine Störung liegt wohl laut Kabel auch nicht vor, wobei dies in der Vergangenheit leider öfter der Fall war. Was mir nur auffällt ist das Seiten Teilweise stark verzögert anfangen zu laden oder manchmal sogar komplett hängen. Mit den "nur" ~600MBit könnte ich ja noch leben wenn alles rund läuft.
Werde heute mal noch einen anderen DNS Server testen, evtl. bringt das ja was.
Hauro
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 13.632
PogoPogo schrieb:Anhänge
Das eingefügte Bild vom Speedtest Plus | Vodafone zeigt, dass die Übertragung vom Router zum Gerät schlecht ist. Daher hier ansetzen. Vodafone schreibt selber
Prüfen
- Würde testweise eine ISO von einem schnellen Server - technische Universität - herunterladen und die Zeit messen.
- Gerät direkt am Router anschießen - kurzes Kabel
- Mit einem anderen Gerät testen
Zuletzt bearbeitet:
Holzinternet
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 1.953
Was wird im Vertrag mindestens geliefert ? Mal im Kleingedruckten schauen. Kabelinternet ist ein shared Medium. Da kann es zu Engpässen kommen.
Ansonsten Router mal neustarten, Firmware checken, Kabel prüfen.
Gruß
Holzinternet
Ansonsten Router mal neustarten, Firmware checken, Kabel prüfen.
Gruß
Holzinternet
chrigu
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2012
- Beiträge
- 31.810
Fritzbox mit neuster Firmware?
Hf Kabel von Vodafone benutzt?
Was steht in der fritzbox selber welche Geschwindigkeit synchronisiert wird?
Irgendwelche virenscanner (ausser defender) installiert? Falls ja, zum testen mit dem Hersteller removaltool entfernen! ( deaktivieren bringt nichts)
Irgendwelche anonymizer oder optimiertools am laufen?
Andere Geräte auch betroffen?
Hf Kabel von Vodafone benutzt?
Was steht in der fritzbox selber welche Geschwindigkeit synchronisiert wird?
Irgendwelche virenscanner (ausser defender) installiert? Falls ja, zum testen mit dem Hersteller removaltool entfernen! ( deaktivieren bringt nichts)
Irgendwelche anonymizer oder optimiertools am laufen?
Andere Geräte auch betroffen?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 976
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 3.416
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 712
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 1.089