Ich habe noch eine weitere Aktion bei Mindfactory entdeckt... Anscheinend haben die momentan gute Laune. Bei Einbau eines Ryzen 7s wird die komplette Montage erstattet. Das heißt, ich bezahle 100€ mehr für die CPU, spare aber dafür 99€ für die Komplettmontage. Dementsprechend würde ich da nicht nein sagen.
Dadurch fällt auch die Argumentation für den Intel, denn einen 2700X mit 100€ Rabatt gegen einen gleich starken Intel kann mir P/L-technisch keiner gut darlegen denke ich.
Bitte erhängt mich nicht aber ich habe nun eine neue Zusammenstellung, in der ich eure Tipps, aber auch die Angebote von Mindfactory miteinbezogen habe.
https://www.mindfactory.de/shopping...22167818753e1149f9d6c26310d9018442a43e69888a6
Änderungen:
- Ryzen 2700X weil 100€ durch das Angebot
- Netzteil auf 500 Watt geändert
- MoBo wieder das x470, da dieses besser sein soll für den 2700X und x470 wohl einfach besser ist als b450 gewissermaßen (gerne korrigieren falls nein)
- RAM die 3200er 16GB von G.SKill, ich hoffe die werden von Mindfactory dann auch mit dem richtigen Profil ausgestattet, da ich ja kein OC selbst machen möchte.
- Gehäuse das Fractal, da ich das bereits kenne
- noch ein kleines Laufwerk weil ich es einfach gerne habe
So wie ich es bestelle, habe ich bei den Aktionen also meine 3 Games dabei, spare dadurch als über 100€ oder zumindest mal 50€, da ich mir nur AC gekauft hätte. Zusätzlich ist durch den 2700X die Konfi durch Mindfactory kostenlos und ich bin somit bei allem insgesamt "nur" bei ca 1050€. Wie seht ihr das?
BTW: Nachdem ich das Laufwerk nun im Warenkorb hatte, hat sich auch da der Preis geändert. Hasst mich Mindfactory oder warum sind meine Artikel nun insgesamt 40€ teurer als heute morgen?