1000€ für neuen Rechner

Hast du auch 2x 120mm Gehäuselüfter?

Denn nach Angaben zuM Freezer verträgt er sogar einen 5000 +!!

Hast du schlechte WLP benutzt oder nicht richtig verteilt?

Aber ich würde meinen von 2200Mhz eh nur auf 2530Mhz ocen, wenns geht:freak:

Zum RAM: Verträgt MDT bei gleichen CL auch noch 230MHz, sonst müsste ich dann den Ramteiler benutzen??

Netzteil ??
 
Ich hab nur je einen 80er vorn und hinten. 120er sind natürlich besser, wenn sie rein passen.

WLP ist nicht die besten. Meine gute liegt bestimmt noch beim Kumpel. Damit sind wohl noch 2 oder 3 Grad zu holen.
Im Standardtakt waren es nur so 42 °C. Laut Test in einer PCGH ist der Thermalright Noisebudget 92-100W für ca. 50,-€ der beste. Da ich aber wie gesagt bald ne WaKü einbaue hat mir der Freezer für ca. 15,-€ gereicht. Da stand auch drin, das der Freezer zum ocen nicht wirklich taugt.
Netzteil hab ich ein BeQuiet mit 420 W. Keine Probs damit, leise ist´s auch. Werd aber ein Enermax Liberty mit 500 W holen - aber nur weil ich für den Rechner meiner Tochter eins brauche. Die sollen leise sein und dabei wesentlich kühler bleiben als z.B. BeQuiet. Ob dem so ist weiß ich in 1-2 Wochen.:D
Der MDT hat bei mir bei 220 Mhz den Dienst verweigert. Also hab ich den mit RAM-Teiler auf 200 Mhz gelassen.
Hab aber schon oft gelesen, das MDT auch 230 verträgt. Wird wohl Glückssache sein.
 
Mist ich hasse Widersprüche bei Tests:mad:

Ich habe in vielen Foren und Hardwareseiten gelesen, dass der Freezer Pro sehr gut zum takten geht...........

Der Ernemax Libertyy 500W ist besser als der Tagan, oder?

zum RAM: naja dann werde ich wohl den Ramteiler auf 2/1,83 stellen und dann 211 Mhz , das macht der MDT-Speicher noch mit oder?
 
Mainboard: ASUS A8N-SLI € 100 (evtl MSI K8N Diamond Plus - aktuellere Technik Audigy Onboard aber 60€ teurer) € 166,77
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 tray € 267
Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3022 € 67 (etwas besser aber teurer -> Thermaltake Armor VA8000BWS € 117,90)
Netzteil: Enermax Liberty 500W € 78,60
Grafikkarte: EVGA GeForce 7800 GT CO € 300
Speicher: MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) € 156,16
DVD-ROM: Plextor PX-130A schwarz bulk (PX-130A/T3BPB) € 26,79
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4167B € 37 (besser aber teurer -> Plextor PlexWriter PX-755SA € 88,77)
CPU-Kühler: Scythe Samurai Z CPU-Kühler € 22,84
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.9 250GB 16MB SATA II € 100 (für später eine zweite für Raid)

So nen System fände ich recht ordentlich ist aber auf 11xx€
Einsparen kann man allerdings hier am besten bei graka/cpu noch. Wenns sein muss, muss es halt sein ich würde allerdings dabei bleiben.

mfg
 
Ob das Enermax besser als Targan ist kann ich nicht sagen. Hatte noch keins von beiden.

Zum Freezer: Wie gesagt, bei Standarttakt waren es ca. 42 Grad. Bei 2400 Mhz sind´s 50. Gute WLP, einen gut durchdachten Tower und 120er statt 80er Gehäuselüfter dann paßt das sicherlich. Und wenn doch nicht - sch... auf die 15,- Euro und hol einen mit besseren Reserven.
 
Der Freezer ist für seinen Preis einfach Klasse , leise und kühlt gut.
Aber wenn man im großen Sinne übertakten will sollte man doch dann zu etwas anderen greifen.
 
Sollte ich die Metallflüssigkeit als WLP nehmen?

Das bringt noch viel mehr als dieses Arcticzeugs.

Leider ist es nichts für Noobs, da wenn man es falsch macht alles schrotten kann:lol:
 
Hey!

Der Sohn von meinem Arbeitskollegen hat sich am WE ein TARGAN Easycon mit 480 W geholt. Und ihm es das Teil zu laut.
 
Hm.... Tagan hat viele Modelle und irgendwie alle bischen älter.
Also ich kann euch am Freitag sagen wie laut das TAGAN TG480-U22 480 ist :)
Aber damit macht man einfach nichts falsch.
Gibt viele gute Netzteil Marken und sind irgendwie auch alle gut.
 
Ich kann dir noch als board das epox 9npa+ ultra vorschlagen. Ich bin sehr zufrieden, es hat gute bis sehr gute oc eigenschaften und ist stabil.
Auch habe ich den big Typhoon und bis sehr zufrieden mit ihm. Meine cpu wird nicht über 38° auch wenn er länger läuft bzw unter last.

Sonst sei noch gesagt das ich den kauf eines x2 NICHT bereut habe. Ich empfinde als sehr amüsant wenn hier viele schreiben das es "noch keine optimierten" programme gibt und "es wird nicht benötigt"
Dazu sage ich lediglich sie sollten erstmal eine woche einen x2 haben und benutzen DANN ein urteil bilden. Es ist alles sehr viel angenehmer, auch bei nicht optimierten spielen. Überleg es dir, wiel man merkt auch unter windows einen riesen unterschied.

Joa ram hab ich mir nen samsung geholt 2ter riegel folgt noch.. 230mhz hatter mitgemacht bei 3.0 3 3 3 8 t1.
Mehr hab ich noch nicht getestet!

mfg chris
 
Vielen Dank erstmal für die Ratschläge.


Also: Der X2 3800+ ist mir zu teuer, d.h es sprengt mein Budget. Und es kann noch nicht mit einem 3700+ in Spielen mithalten.(Wenn falsch, berichtigen mit Tests).

Natürlich ist er bei "Multithread-Benutzung" schneller.

Kühler: Der Freezer Pro hat wie es aussieht shon WLP an der Kontaktfläche.

Sollte ich sie wegputzen und eine bessere verwenden und diese auf die CPU verteilen?
Macht es einen Unterschied?

Also ich warte noch so bis Mitte März, wenn die CEBIT läuft.

Hoffentlcih werden dann endlcih die 7800GTX-Grakas billiger.:D
 
Also einfach den Kühlkörper auf die CPU-Kontaktfläche "draufpappen"?:rolleyes:
 
Zurück
Oben