1000€ Gaming Pc

Indikathor

Newbie
Hey,
als aller Erstes: Es gab dieses Thema zwar schon, jedoch fand ich keinen aktuellen, passenden Beitrag.
Ich möchte mir einen neuen Gaming Pc zulegen und habe dafür 1000 Euro zur Verfügung (können eventuell auch 50 € mehr sein). Ich würde damit gerne aktuelle Spiele wie BF 3 oder auch Crysis 3 auf möglichst hohen Grafikeinstellungen spielen können. Ich besitze bereits einen 24" Monitor und die 64-Bit Version von Windows 7. Ich würde den Pc auch gerne übertakten können.
Ich habe bereits eine Zusammenstellung gemacht und würde euch um Verbesserungsvorschläge bitten:

Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Prozessor: Intel Core i5-3570K Tray, LGA1155
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, PCI-Express
Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Festplatte: WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Kingston HyperX blu.XMP PC3-12800U CL9-9-9-27

Das macht zusammen ca. 1030€ (Teile von Hardwareversand.de).
Danke im Voraus für alle Antworten :)
Indikathor

Wieviel Watt hat das Netzteil ?

1. Willkommen im Forum
2. Ganz ordentliche Zusammenstellung
3. Wie viel Watt hat das NT? So 450 bis 500 Watt sollten locker langen.

Warum die CPU als Tray-Variante? Tray können Retouren sein und die Garantie ist kürzer.
Ich würde bei dem Budget immer versuchen ne SSD unterzubringen, aber generell ist die Zusammenstellung nicht verkehrt.

450w sollten langen es sei denn du willst crossfire oder sli benutzen. Ansonsten ssd wäre gut. Nimm den i5 als Boxed und alles is OK.

Klar FPS mäßig tut sich mit ner SSD nix. Alles andere aber wird deutlich schneller also ohne. Es lohnt sich ;)

Natürlich würde ich ne SSD nehmen, vor allem beim booten merkt man deutliche Unterschiede, aber das ging sich im Budget leider nicht mehr aus und es ist einfacher ne SSD nachzurüsten, als sich gleich ne neue Grafikkarte zu kaufen.:)

Indikathor schrieb:
Ich hab die Tray Variante genommen, weil sie etwas billiger war und ich sowieso einen eigenen CPU-Kühler dazugenommen habe.
Auf ne SSD kann ich im Grunde genommen verzichten, hat zwar auch seine Vorteile, aber dann wäre sich keine HD 7970 Ghz ausgegangen. ;)
Hast du schon einmal ne SSD im System gehabt? Also die meisten die ich kenne möchten nie wieder ein System ohne SSD haben. Aber gut, wenn du sagst du brauchst sie nicht, dann fehlt sie auch nicht in der Zusammenstellung.

Tray-CPUs können wie gesagt Rückläufer sein und die Garantie ist statt drei Jahre bei der Boxed-CPU nur ein Jahr. Deshalb würde ich immer ne Boxed-Version nehmen. Die 5 Euro die die Boxed evtl. teurer ist machen den Kohl auch nicht fett.

Gut werde die Boxed nehmen.
Was würdest du an der Konfiguration noch verändern, damit eine SSD preislich noch hineinpasst?

Reichen 450W, oder sollte man vielleicht doch lieber 10 € mehr für 500W ausgeben?

Wenn du ein kleineres Netzteil nimmst, sparst du ca. 20 Euro. Das billigste 8GB Kit 1600er RAM kostet auch ca. 10 Euro weniger als deins. Wenn du dann die Samsung 840 mit 120GB nimmst bist du statt bei 1030 dann bei ca. 1075 Euro. Das ist ja vielleicht noch drin.
Ansonsten ist es ja ok wenn du die später nachrüsten willst.

Irgendwie... nee. Sparkl. Nee.
"Mindestens" 500 Watt. ... Nee. Einfach nee. Mir fällt nix ein. :D

Vossten schrieb:
Irgendwie... nee. Sparkl. Nee.
"Mindestens" 500 Watt. ... Nee. Einfach nee. Mir fällt nix ein. :D

Hab mich vetippt meinte 400 watt

Würden 450W auch fürs Übertakten reichen?
Die Be quiet! Straight Power - Serie soll nämlich qualitativ sehr hochwertig sein.:)

Ich hab 480W und es reicht locker. Siehe Sig.

Zurück
Oben