<1000€ Gaming PC

bigfatih42

Lt. Junior Grade
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-374942

Wurde der gut zusammengestellt? Soll ich da was ändern?
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so ganz sicher weil ich selber sehr wenig mit AMD/ATI zu tun hatte aber nur positives gehört habe. Alternative GTX 770 superclocked?
Is für'n Arbeitskollegen der will hauptsächlich zocken... Gruß

-

Zuletzt bearbeitet: (Jetzt stimmt der link)
Wunschliste nicht vorhanden

Musst die Wunschliste auf öffentlich stellen!

Okay, was ist der unterschied 80plus gold und bronze bei netzteilen?
Ansonsten passt alles?

bigfatih42 schrieb:
Okay, was ist der unterschied 80plus gold und bronze bei netzteilen?

http://de.wikipedia.org/wiki/80_PLUS :) aber ob das jeder einhält ist eine andere sache ^^ dazu gab es mal einen artikel hier in cb. viele betrügen mit solchen zertifikaten und umgehen die normen. aber bei diesem netzteil stimmt die zertifizierung.

bigfatih42 schrieb:
Ansonsten passt alles?

ich denke mal schon. der sockel vom mainboard passt zu den von der cpu (xeon).
die zusammenstellung ist ganz gut so. um nochmal sicher zu gehen bzgl. xeon, würde ich nochmal auf die cpu support liste schauen von asrock bzgl. deinem wunschmainboard.

@1.Edit:

Oha! Moment mal! Willst du keinen CPU Kühler dazu kaufen? Zb. Scythe Mugen 3 ? Nicht, dass der Boxed Lüfter laut ist...

Zuletzt bearbeitet:
Der rechner soll bei dem kollegen nur auf standard takt laufen er will nicht übertakten von dem her kommt es im moment nicht in frage für ihn

bigfatih42 schrieb:
Der rechner soll bei dem kollegen nur auf standard takt laufen er will nicht übertakten von dem her kommt es im moment nicht in frage für ihn

momomomoment mal ^^ dieses argument kann man nicht mehr bringen in zusammenhang mit zusätzlichen kühlerkauf.

ich habe einen amd phenom II X4 955BE (C2) und der boxed lüfter war sowas von laut, dass man, obwohl 10m von meinem zimmer zur küche, den lüfter hören konnte, wenn gta iv am laufen war. ähnelte einem helikopter start. und ich dachte, dass es mit einem defekt zu tun hat, aber nein! die hersteller packen einfach nur einen 2-go lüfter rein und das wars. seine aufgabe wird dieser zwar verrichten, aber der ist dann sowas von störend und laut. dein kumpel soll es sich lieber noch einmal überlegen. das sind nur gut investierte 35€. damit wird er sich selbst einen riesen gefallen tun ^^

früher zu den zeiten von amd 3000+ prozis waren die boxed lüfter ganz gut, aber heute sind sie unter aller sau.

Zurück
Oben