1000€ PC Kaufberatung

Liebe Community,
ein Freund von mir will sich einen neuen PC kaufen. Ich stehe ihm bei der Beratung zu Seite.Das Preislimit geht bis 1000€ :

Ich hab mir schon den " Der ideale Gaming PC" Thread angeschaut :
CPU Intel E8400 Boxed
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
GTX280 ?
Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX 2.2
Samsung SH-S223F

Zum Rest :
- CPU Kühler : Sollte einfach leise sein und stabil halten
Denke da an den Xigmatek HDT-s1283, den ich selber habe
- Beim Mainboard sind wir noch unentschlossen :
Gibts für 120€ was von Gigabyte?
- Festplatte wird nicht benötigt, wird vom alten PC übernommen
- Gehäuse sind wir auch noch unentschlossen, aber da geht es ja um seinen Geschmack, also müsst ihr euch keine Gedanken drüber machen
- Bei der Grafikkate sollte es irgendwas von Nvidia sein, den er ist ein kleiner Fanboy :P.
Ich hab mir gedacht, ist im großen und ganzen ja egal welche wir nehmen, den diehaben ja eigentlich das Referenzdesign und da dürfte es ja nicht so große Unterschiede geben.

Noch zu sagen ist, das der PC sehr wahrscheinlich bei Mindfactory bestellt wird, da man dort in Raten zahlen kann, daher sollte es alle Hardware dort geben. Wäre sehr dankbar über produktive Vorschläge. :)
MFG
ONV

Hi,

also von mir zunächst mal folgende Ratschläge:

Als CPU-Kühler ist dieser hier sicher nicht schlecht:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Kuehler-Gross-Clockner-AMD-Intel::10261.html

Falls Dein Kumpel das Gehäuse leiden mag, ist dieses hier aufgrund seiner netten Features und enormer Kühlleistung (2 x 250mm-Lüfter, stufenlos regelbar) sehr zu empfehlen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-Wind-Tunnel-black::6943.html

Zum Schluß noch ein Tip: Ich würde die Finger von Samsung-Produkten lassen, habe die Erfahrung gemacht, dass die sehr gerne kurz nach Ablauf der Gewährleistung den Geist aufgeben (und nicht nur mir ging das so, habe bereits mit einer ganzen Reihe von Leuten mit ähnlichen Erfahrungen gesprochen). Würde Dir stattdessen zu einem TFT von LG raten.

MfG,
Dominion1.

TFT muss erstmal nicht euer Problem sein.
Also ich persönlich finde den CPU Kühler nicht schlecht, aber er hat ja nur 3 Pins und daher kein PMW, und das sollte schon drin sein.
Beim Brenner bin ich für alles offen ;).

Zurück
Oben