~1000€ pc?

KäptnClown

Newbie
Halli hallo.

Ich möchte gerne einen PC haben, ca. 1000€ Teuer. Da ich mich in dieser gehobenen Materie der PC-Zusammenstellung, was geht mit was, nicht auskenne, frage ich Euch mal um Rat ;)

Wofür sollte der PC sein?

- Zocken (eigentlich muss nur NFS HP und FIFA 11 laufen)
- Photoshop (inkl. Dreamweaver)
- Kleinere Musikverarbeitungen (Cubase)

Alles nur Hobbymäßig.

Tower habe ich ;D
Also würde ich eigentlich alles brauchen, inkl. Betriebssystem, Boxen usw.

Für Hilfe danke ich dann mal jetzt schon ;)

MfG

D.h. du brauchst auch noch einen Monitor, Maus und Tastatur richtig?

HIER KLICKEN. Ist etwas mehr als 1000€ geworden. Ich hoffe du siehst mir das nach. Ansonsten hol dir eine Caviar Blue anstatt die SSD/Caviar Green.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung sieht doch schon ganz nett aus ;)

Allerdings würde ich diese Lautsprecher nehmen http://geizhals.at/eu/a367518.html

Ob du nun eine Ati 6950 oder eine GTX 560 Ti nimmst ist in erster Linie egal und eher Geschmackssache.

Von Lautsprechern habe ich jetzt nciht ganz so viel Ahnung. Von daher würde ich FrEaK2000 glauben schenken.

5 euro mehr oder weniger ist ja eigentlich egal... Ich habe aber eine Frage^^ Was hat es mit Diesen Ominösen SSD's auf sich?

Was hat es mit Diesen Ominösen SSD's auf sich?

Das ist keine Festplatte sondern Flashspeicher, der wesentlich schnellere Zugriffszeiten hat als eine Festplatte. Zudem sind auch die lese und schreiberaten schneller.

Im Moment sind SSDs immernoch recht teuer und sollten daher eher als Luxusgut betrachtet werden. Wenn du die SSD weglassen würdest könntest du dir stattdessen eine schnellere Grafikkarte (GTX 570 z.B.) kaufen (wobei du die Leistung wohl eher nicht brauchst).

Ich weiß nicht so recht ob das für mich wichtig ist ;) Wenn nicht unbedingt, dann würde Ich doch gerne ne größere Festplatte nehmen, da allein meine Bildersammlung verdammt groß ist ;)

Habe jetzt die Zusammenstellung ein wenig geändert. 2TB sollten nun aber wirklich reichen. Ich kann dir dennoch eine SSD ans Herz elgen, weils dein System einfach schneller macht. Der Rechner läd schneller hoch, Programme sind schneller geladen. Vor allem bei Photoshop wirst du den Unterschied merken. Informier dich mal am besten über SSDs.

Hm... 1TB unterschied, dafür schneller... Ich befinde mich in einem Dilemma... Aber ich glaube, letztendlich wird es so ausgehen, dass ich eine 1TB intern fahre und extern noch einen TB, der nachgekauft wird... Mal sehen ;)

Danke schonmal für die Hilfe =)

Edit: Ich sehe grade, garkein Betriebssystem dabei in deinem Link :D Würde mittlerweile doch gerne ein Originales W7 haben =)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, stimmt! Ja dann musst du entscheiden, ob du nun ne SSD haben willst, oder wir an der graka ein wenig sparen wollen. Vllt sogar auch am Prozessor (i5 2400 + H67 / H61 Board) oooder am Monitor (würde den aber behalten wollen als Photoshop'ler)

Naja, wo selbst das W7 Ultimate nur noch 160 kostet geht das schon klar. Bis ich den PC zusammen hab hab ich auch die 160€ klar gemacht XD

Ich denk, wir bleiben bei der SSD und so :D

Home Premium wird es wohl auch tun oder brauchst du die Extras, die Ultimate bietet? Wenn du die Extras noch nicht einmal kennst dann kauf besser gleich Home Premium ohne zu fragen, was die Extras sind ;)

Zurück
Oben