100€ Grafikkarte

Flippi90

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Grafikkarte aufrüsten.
CPU: AMD Phenom II X4 965

Welche Grafikkarten wären hierfür die beste Wahl, um die CPU auch nicht zu überfordern?
Preissegment um die 100€

Vielen Dank euch!
 
Sorry, die aktuellen Grafikkarten unterstützen kein Windows 98 mehr.
 
Was empfehlt ihr mir für ein Auto um die 1000€ das eine Klima hat?

Moin und Willkommen, jedoch wäre es schön, wenn man wüsste was du alles Spielst, in welcher Auflösung und der Rest des Systems. (Netzteil, RAM usw.)
 
In dem Preisbereich eine Radeon RX460/560 oder eine Geforce GTX 1050, aber alle mit 4GB RAM, die 2GB Versionen würd ich nicht mehr kaufen.

Ein paar mehr Infos über die Spiele und Auflösung die Du nutzt wären hilfreich für eine bessere Beratung.
 
Ich würde damit Spiele wie Overwatch, WOW oder Diablo 3 spielen wollen.

Grafiklastige Spiele wie Battlefield 1 oder Witcher sind nicht relevant.

Restliches System

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3
Motherboard: GiBy GA-MA770T-UD3P AMD7
Netzteil 450Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Grafikkarte ist?
 
RX 550 oder gt 1030 ganz klar.
 
alte Grafikkarte: Gain512 D3 X GF9800GT Green R
Betriebssystem: Windows 10
 
für overwatch wow und diablo sollten die beiden oben genannten Karten perfekt sein, die Rx 550 gibts ab 80 die 1030 ab 70

Dafür ist die 550 aber auch 10-15% schneller.
 
Naja, die RX550 und GT1030 sind gerade so an der Grenze zur Spielbarkeit.
Der Test hier zeigts doch sehr gut, wenn man die Grafikdetails nicht stark reduziert ist in aktuellen Spielen kaum flüssiges spielen möglich.
https://www.computerbase.de/2017-05...3/#diagramm-overwatch-1920-1080-ultra-details

Die Dinger haben praktisch auch keine Reserve mehr für zukünftige Spiele.
Ich würde mindestens eine RX460/560 (im Moment absolut mies liefernar) oder die GTX 1050 verbauen, wobei die 1050 mit ihren 2GB RAM auch nicht mehr zukunftssicher ist und man hier eher die 1050ti nehmen sollte.
Wenn Du etwas mehr ausgeben kannst greif direkt zur 1050ti mit 4GB, davon hättest noch am längsten was, vorallem wenn Du in den nächsten 1-2 Jahren deinen PC mal austauschen oder aufrüsten willst.

Die hier gibts bei Amazon ohne Versandkosten, das wäre das Optimum was Du bekommen kannst.
https://www.amazon.de/dp/B01M8M5T4T...T4T&childASIN=B01M8M5T4T&tag=geizhalspre03-21

Kannst Du wirklich nicht mehr als 100€ ausgeben nimm zumindest die RX550 mit 4GB RAM oder als Alternative die weit schnellere die GTX 1050 wenn Du meinst zukünftig auch mit 2GB RAM auszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jethro "aktuellen Spielen"

Hast du dir durchgelesen was er damit machen möchte? Overwatch Diablo und Wow. Dafür braucht er niemals eine RX 560 oder 1050 ti.
Sein größtes Manko ist sowieso der Prozessor da lohnt sich die 1050 ti sowie rx 560 schonmal GARNICHT.
 
Guck Dir mal die Benchmarks an, die Karten liefern grad so 40FPS in diesem Spielen, in Overwatch bist Du damit erledigt.
In WoW das gleiche, da sind die 40FPS in einem Raid schnell mal 10FPS.
Wenn er die Details dort nicht massiv runter setzt ist sinnvolles Spielen kaum möglich.
Nur weil er keine wirklich anspruchvollen Spiele hat muss man ihm keine Grafikkarten für einen Office/0815 Multi Media Rechner empfehlen.
Ein paar Reserven sollte man auch für zukünftige Spiele einplanen, ansonsten kauft man wieder was neues.
Wenn es nur zum Übergang ist oder er nur einen Zweit PC damit ausstatten will bin ich voll bei Dir, da reichen auch die 550 oder 1030 aber für alles andere muss man sich solche Karten nicht antun.

Die beiden Videos zeigen auch das der Phenom noch relativ brauchbar ist.
http://www.youtube.com/watch?v=3b-4hT1RCwA
http://www.youtube.com/watch?v=9JUc_Fs5y0s
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt aber auch daran mit welcher Auflösung er spielt.... aber egal.
 
Hey,
Wie wärs mit ner gebrauchten?
Gtx 960 4gb oder gtx 770 4gb sollten drinne sein, wenn man nach schnäpchen guckt. Bei AMD wird es wohl im Moment ziemlich teuer wegen der hohen Nachfrage, sonst guck mal nach schnäpchen!
Wenn es neu sein sollte, ganz klar die rx550, die paar euros ist die Mehrleistung definitiv Wert.

MFG
 
LyGhT schrieb:
für overwatch wow und diablo sollten die beiden oben genannten Karten perfekt sein, die Rx 550 gibts ab 80 die 1030 ab 70

Dafür ist die 550 aber auch 10-15% schneller.


Gerade in WoW wird sein alter lahmer Phenom sowas von sterben, selbst mit einer GTX 1080 Ti. Ich würde gar keine Grafikkarte kaufen, weil es mit keinerKarte flüssig wird..Ich als TE würde langsam überlegen den ganzen Rechner neu aufzustellen..
 
Zurück
Oben