1024x768; Gute Karte gesucht :)

wikki

Lieutenant
Grüßt euch,

Ich suche für meinen X4 9850 AMD System eine günstige Karte die alle Spiele, also auch Crysis, auf max Einstellung ohne Microruckler darstellt.

Flüssig ist dann so 40FPS+++

Die Auflösung ist dank meines 15" nur 1024x768.
Ich werde den nicht Aufrüsten, vielleicht später gegen ein 19" Widescreen, aber bis dahin kann ich die Graka wechseln.

Was denkt Ihr?
Sie sollte unter 100€ bleiben, ansonsten kann ich ja auch die HD4850 nehmen, aber die langweilt sich sicherlich sehr...

Dachte da so an eine 9600GT oder HD3850?

Vielen Dank!

lg
Alex

Very High kannst du auch in 1024x768 vergessen, das Spiel ist einfach sch...lecht Programmiert.
Ich würde entweder eine 9800GT nehmen (schnellste bis 100€), oder eine 9600GT für ca.80€, oder eine HD3850-256, die bereits für 52€ zu haben ist.

Bei der Auflösung reicht eine HD3850 256MB, die gibts schon ab 50€. Wenn du mehr willst, greif wirklich gleich zur 4850er, die passt schon zum 9850.

Crysis@max geht natürlich nicht. Was hast du denn aktuell für eine Karte, oder neues System?

fi**en32 schrieb:
mikroruckler kommen nur bei 2 oder mehr grakas, daher sind die schon mal auszuschließen, da du guenstig sicherlich nicht an ein sli oder crossfire kommst.

Kleine Korrektur, MR gibt es auch bei Single-GPU! ;)
Und viele können normales "ruckeln" von MR nicht unterscheiden, schon garnicht bei frames <= 20 FPS.

Zum Thema: Bei dem Budget ist nicht viel drin. Wie meine Vorredner auch --> 9800GT oder 3850. Jedoch alles unter Vorbehalt, denn wir können in unserer Glaskugel nicht sehen, wie deine weitere Planung mit deinem jetzigen System aussieht. Sprich ... geplante upgrades wie Proz., neues BS (32 or 64bit), RAM usw., neuer Monitor oder gleich ein ganz neues System. :)

Gruß
Garri

Also eine HD4850 oder 9800 GTX(+) würde ich an deiner Stelle nicht nehmen lohnen sich erst bei höheren Auflösungen !

Und bei 1024x768 spielt die CPU keine so unbedeutende Rolle ! Also würde dir auch Raten wie einige Kollegen hier zu einer 8800Gt wenn du sie günstiger als ne 9800gt bekommst (was ich bezweifel, die eine vorgeschlagene war ja auch nicht lieferbar)
oder halt ne 3870.

Jaha meinte nicht very High + AA+AF ^^
eher Hoch DX9 ohne AA + AF, bei Cod vll ein wenig.

Ist ja auch sehr niedrige Auflösung.

Ja das System ist neu, und da mir Geld für die Graka fehlt habe ich zur Onboard Lösung gegriffen.

CJay schrieb:
Also eine HD4850 oder 9800 GTX(+) würde ich an deiner Stelle nicht nehmen lohnen sich erst bei höheren Auflösungen !

Wenn er die 4850 nimmt, kann er ja AA/AF dazuschalten, was bei so einer geringen Auflösung schon gut bemerkbar ist.

Aber kommt eben auf sein Budget an, was er ausgeben will/kann.

Edit:
Ich würde sagen, du entscheidest nach P/L und Leitstung, also suchst dir die Karten raus, deren Leistung für dir passabel ist, und entscheidest dann nach P/L: https://www.computerbase.de/artikel...6/seite-27#abschnitt_preisleistungverhaeltnis

Leistungen findest du auch im Link, sind eigentlich alle Karten dabei die in Frage kommen.

Zuletzt bearbeitet: (update)
wikki schrieb:
Jaha meinte nicht very High + AA+AF ^^
eher Hoch DX9 ohne AA + AF, bei Cod vll ein wenig.

Ist ja auch sehr niedrige Auflösung.

Ja das System ist neu, und da mir Geld für die Graka fehlt habe ich zur Onboard Lösung gegriffen.

Ja dann erst recht.
Hol dir eine 9800GT (8800GT), die Nvidia's rendern bei solchen Auflösungen ohne AA+AF häufig schneller !

Um mal Licht ins dunkle zubringen:

System:

X4 9850 @ 2,5ghz
MSI KA790GX
2GB DDR2 800 Ram
Festplatte 120GB Seagate
15" Monitor TFT

Aufgerüstet wird:
Ram; von 2 auf 4 GB
Die GPU ;)
Und Festplatte auf 360GB

Und Monitor erst in 1-2 Jahren, wenn der 15er hier aufs Brett scheißt ( ;) ) erst. Dann ein 19" Widescreen (1440x900) Und bis dahin gibts sicher wieder vieeele Mid-Range-Karten.

Wie wäre es mit der:
http://www3.hardwareversand.de/3Vl-XxB8UYn0y7/articledetail.jsp?aid=20542&agid=554

Kann mir jemand eine 9800GT linken für unter 100€ ? Ich sehe nur welche ab 120€ :(

Vielen Dank an alle, ihr helft mir echt weiter ;)

edit: Ahh F**en32 hat ja was gelinkt, 92€ ist super, ist da auch son Kühler drauf in echt?

Zuletzt bearbeitet:
wikki schrieb:
Kann mir jemand eine 9800GT linken für unter 100€ ? Ich sehe nur welche ab 120€ :(

edit: Ahh F**en32 hat ja was gelinkt, 92€ ist super, ist da auch son Kühler drauf in echt?

Diese Karte ist nicht Lieferbar wenn du genauer hinschaust !

hier ne 9800GT für 100 Euronen:

http://shop.nordpc.com/index.php?artnr=A++23293

ps. das mit dem Monitor, da wär ich mir nicht so sicher ob du dir in 2 Jahren einen 19'er holst. So'n 22'er oder größer ist schon was feines. Es sei den du hast Platz Technisch probleme !

so 22'er braucht natürlich ne gute Graka versteht sich !

Die 9800er ist schneller.

Es gibt keine Mikroruckler bei SingleGPU.

@ fi**en32 und vor allem an Ball_Lightning:

Der MR-Test befindet sich hier zur Einsicht.

Ich zitiere mal eben:

Wie man anhand der Diagramme gut erkennen kann, erzeugt selbst eine Single-GPU-Karte keine völlig gleichmäßigen Frametimes.

Haltet mich für einen Korinthenkacker oder sonstwas. Und ich weiss auch, dass es an den Haaren herbei gezogen zu sein scheint. Aber .... und darum geht es ja ... eine Single-GPU hat MR.
Das blosse Auge kann sie in der Regel nicht feststellen, aber sie sind da.

Gruß ;)
Garri

erzeugt selbst eine Single-GPU-Karte keine völlig gleichmäßigen Frametimes
[...]
Differenzen sind aber so gering, dass das menschliche Auge sie in der Regel nicht wahrnehmen kann.

Den Artikel kenne ich, aber das würde ich nicht als Mikroruckler bezeichnen ^^

Zurück
Oben