1050 Euro PC

Bin auch Österreicher ;)
Bei Alternate bin ich des öfteren im Store, da der quasi um die Ecke is. Macht nen sehr guten Eindruck. Hab mir auch mal Ware, die im Store nicht lagernd war, vom Versand schicken lassen und ging alles sehr schnell und problemlos.

Zu den anderen beiden Shops kann ich dir nichts berichten.

Allerdings kann ich dir auch DiTech ans Herz legen. Dort gehe ich gern hin, wenn ich Hardware kaufe. Nur hat er leider, was Zocker-Hardware (besonders Grakas) anbelangt, nicht allzuviel zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
@Sp1teful: e-bug bzw. e-bug.at ist insolvent, würde da nicht unbedingt bestellen. Mit den anderen Alternativen kannst Du nicht viel falsch machen. Ich persönlich kaufe ausschließlich bei HoH und Amazon.

Noch ne Frage:
Habt ihr ne Alternative zu dem G.Skill, das gleich gut oder besser ist?
G.Skill ist bei den meisten Händlern ziemlich rar gesäht :/

a-data, mdt, ocz... ist eigendlich egal, da du ja nen intel haben möchtest und der nicht von den schnellen timings des speichers profitiert. praktisch sind welche die gleich irgendwas zur kühlung drauf haben (einfache kühlrippen reichen, müssen keine fetten heatpipes sein).
800er reicht auch vollkommen.

4GB OCZ 1000MHz CL5
http://geizhals.at/deutschland/a306025.html
Hab mir den gedacht, der ist auch kompatible mit dem Board oder?^^ (Hab immer Sorgen ^^)

Dann noch ne Frage: Bei dem CPU, sprich Intel E0 8400, sind 333 Mhz aufgezeichnet. Blöde Frage aber für was sind Mhz, und ist es ebsser mehr oder weniger zu haben ^^?

Dann noch etwas, es ist mir geraten worden Windoofs Vista 64 Bit Homepremium zu kaufen, damit ich meine 4gb Ram auch ausspielen kann. Doch eigentlich sind bei 32 bit auch 3750 gb zum ausspielen, worin liegt da der Vorteil?
Und ist es besser/schlechter, Windows Visa/XP zu haben?
Welches hat wo seine Vor/Nachteile?

Danke schonmal für die Hilfe

zur CPU:
333MHz (FSB)* 9 (multiplikator) = 2997 MHz => richtige taktfrequenz

das E0-stepping ist besser wegen der geringeren leistungsaufnahme => mehr luft zum OC

wegen dem RAM:
ich hab mir auch 4GB verbaut und es läuft XP 32 Bit einwandfrei, auf DX10 kann ich verzichten, hab dafür mehr leistung zum zocken. wie gesagt, 4GB eingebaut, laut taskmanager hab ich 3,33GB. bis jetzt hatte ich kein spiel, dass mir den RAM komplett zugemüllt hat. sachen die nebenbei laufen sind auch kein problem, hab dann meist noch ca. 0,5-0,8GB RAM frei, das reicht allemal

bei corsair gibts tests von getesteten RAMs mit so ziemlich allen MBs. einfach RAM von corsair bei geithals suchen und dann zu corsair schaun: http://corsair.com/testreports/report_list.aspx

A-DATA Vitesta G Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (AD2800G002GOU)
http://geizhals.at/a336056.html

A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
http://geizhals.at/a287168.html

Wer von den zwei ist hier besser oder schlechter, wie gesagt bin ein bisschen nervig ich weiss, doch bei mir ist es so, das ich beim PC Kauf immer 10 mal Nachfrage um alles mögliche zu erfahren.

@Falbor:
Gut, jetzt weiss ich das ich 2997 MHZ Taktfrequenz habe, doch ich weiss noch nicht für was MHZ sind? ^^

Joar ok, das mit den Bit leuchtet ein, doch was ist nun besser/schlechter?XP oder Vista?
Hab gehört Vista frisst ziemlich viel Ram, wohingegen es aber auch ziemlich sicher bei Viren etc ist.
Xp ist auch etwas veraltet und bekommt kwohl auch bald keinen Support mehr, bin ich schon eher auf der Vista Seite.

Ich quote mich mal selber...

Benzer schrieb:
da du ja nen intel haben möchtest und der nicht von den schnellen timings des speichers profitiert. praktisch sind welche die gleich irgendwas zur kühlung drauf haben (einfache kühlrippen reichen, müssen keine fetten heatpipes sein).
800er reicht auch vollkommen.

Also reicht dir der billige, Vitesta G Series...

edit: zum Prozi: MHZ sind MegaHerz und das ist die Geschwindigkeit deines Prozessors (mehr = besser)

Vista / XP: Vista ist bunter und hat mehr Features. XP reicht vollkommen. Wenn du jetzt neu kaufst, nimm eine Vista Version.

Lies dich doch erstmal in den ganzen Hardware kram ein. Dann kannst du auch beurteilen was wir schreiben... die Frage nach den MHZ ist echt schon grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als Shop kann ich alternate.de empfehlen! Hatte noch nie probleme mit denen, einmal einen Defekt und sofort ein Ersatzteil bekommen.

mfg

CPU Intel Core 2 Duo E8400 (E0) 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box***
155,89 € 155,89 €

MB Asus P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX***
127,87 € 127,87 €

CPUK Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775
67,73 € 67,73 €

DDR2 2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail
54,83 € 54,83 €

VGA 512MB Gainward Radeon HD4870 GDDR5 Golden Sample DVI PCIe
253,81 € 253,81 €

HDSA 1000GB Western Digital WD1001FALS Caviar Black 32MB SATA2
122,71 € 122,71 €

DVRA LG GH22NS30 SATA black bulk
23,93 € 23,93 €

Geh ATX Midi Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black (ohne Netzteil)
68,86 € 68,86 €

Geh Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 525W ATX Vers.2.3 20/24Pin PCI
93,34 € 93,34 €

Sof Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 32bit SB (DE) 1er Pack***
97,69 € 97,69 €

Sou Creative X-Fi Titanium PCI-E Retail***
81,88 € 81,88 €

So ein letztes mal noch melde ich mich zurück, und zwar für die Absegnung der Liste.
Alles kompatibel, alles gut so, oder wo kann ich noch was raus holen für den ungefähr gleichen Preis?

Finde die Zusammenstellung gut.

Ich persönlich würde mir 2x 640GB Caviar Blue kaufen, im Raid 0 sicher super. :)
Aber wäre nur mein persönlicher Vorzug. Eine 1TB-Platte ist auf jeden Fall komfortabler und sicherer.

Darf ich fragen, warum du kein Vista 64 nimmst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm keine 64-Bit, weil:
1) Ich vom gehört/gesagt bekommen habe, man kann mit älteren Spielen Probleme bekommen. (WC3 etc.)
2) Ich meine 4gb auch fast ganz mit einem 32er Bit ausnutzen kann, hat oben einer geschrieben.
3).... kA ^^

Ich mein, der einzige Vorteil ist doch, dass ich bis zu 16gb verarbeiten kann und das System einfach neuer ist oder?

board das pro und dann nen groß clockner drauf, billiger
hdds 2 640GB caviar blue ja!
1000er nur wenn du ocen willst

os: meine empfehlung: linux ^^ aber der musst ja nicht nachkommen

Sp1teful schrieb:
Ich mein, der einzige Vorteil ist doch, dass ich bis zu 16gb verarbeiten kann und das System einfach neuer ist oder?

Treibersupport, deshalb Vista

Windows XP: der Support wird enden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben