1050 ti Primärer Boot Monitor

Robmain

Lieutenant
Habe an meiner T1050 Ti per DVI einen BEamer und HDMI einen TV dran.
Gebootet wird immer auf dem Beamer. Kann ich das ändern (Bios oder Jumper seitig)? oder muss ich Adapter kaufen und umstecken?

Das Problem kannst du beheben, indem du innerhalb der NVIDIA Systemsteuerung unter "Mehere Anzeigen einrichten" deinem Gerät eine Priorität gibst. Hat bei mir funktioniert. Das BIOS Bild welches vor dem Windowsstart aufscheint, bleibt aber weiterhin für 2 Sekunden auf meinem 2. Monitor. Die Software greift wahrscheinlich erst mit dem Start des Boot Managers.

Mom, geht es um das BIOS oder wie es nach dem Windows Start sein soll?
Ersteres wird nicht zu ändern sein, außer bei der Reihenfolge der Buchsen hinten.

FNCReZ schrieb:
Das Problem kannst du beheben, indem du innerhalb der NVIDIA Systemsteuerung unter "Mehere Anzeigen einrichten" deinem Gerät eine Priorität gibst. Hat bei mir funktioniert. Das BIOS Bild welches vor dem Windowsstart aufscheint, bleibt aber weiterhin für 2 Sekunden auf meinem 2. Monitor. Die Software greift wahrscheinlich erst mit dem Start des Boot Managers.

ne, das ist leider nur für das windowseigene 3D beschleunigungsdingens, also auf welchem Monitor primär Games gestartet werden sollen und auf welchem das startmenu + taskleiste sein soll :/
Hab hier ein ähnliches Problem, bin von AMD auf Nvidia mit Multimonitorsetup (2stck, 2x DP) umgestiegen und entsetzt: der eine monitor (nr 2), welcher in windows UND in der Nvidia systemsteuerung auf *Primär gesetzt ist, ist schwarz und wird erst befeuert, wenn windows desktop schon ca 3-5 sekunden da ist (auf dem sekundären Monitor, (nr1), sieht man den desktop die ganze zeit). (also kein Bios, kein Boot, nix).
das ist wirklich eine schwache leistung.
(wem es interessiert und informiert ist: ja, ich habe den Displayport Patch von Nvidia installiert, der sich ins GPU Bios schreibt ^^ ).

Also ist der DVI immer der erste Monitor und der 2 wird dann je nach dem ob HDMI oder DP gesteckt als 2 gefunden.

Zurück
Oben