1050ti oder 1060 6gb

gns_jonas

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
27
Hallo an alle,

Ich hab mir einen build zusammen gestellt, bisher in der Annahme, eine 1060 zu verbauen.

Merke aber zunehmend das ich ungern bereit bin die überteuerten Preise von 400 aufwärts zu zahlen die man aktuell hinlegen muss.

Bräuchte den PC fürs zocken in full hd auf einem älteren Hd-Bildschirm und auf einem eher leistungsschwachen Beamer und zum cad-zeichnen mit vectorworks, was aber eher mit der CPU rendert.

Die 1050ti ist ja vom mining-wahn (noch?) nicht betroffen und kostet halt ca 200 Euro.

Meint ihr, dass sich bei aktuellen openworld-spielen (gta, ac, witcher, farcry 5...) auch die 1050ti rentiert um dann evtl upzugraden wenn die Preise irgendwann wieder runter gehen?

Das hier wäre das setup an was ich gedacht hätte...
https://geizhals.de/?cat=WL-929839

Ich freu mich auf eure Meinungen
 
die Palit 1060 Dual gäbe es für knapp 340€. auch die 1050ti sind zu teuer, wenn auch nicht ganz so extrem. ob sich ne 1050ti "rentiert" hängt ganz von deinem anspruch an die settings ab. ist ja nicht so dass man auch ne 1070 mit leichtigkeit in FHD auf (deutlich) unter 60fps gedrückt kriegt.
 
Die Ti ist halt auch mindestens 50 Euro zu teuer.
Wenn es nicht unbedingt sein muss (was ist aktuell vorhanden) würde ich einfach abwarten.
Aber 400 Euro... mäh.
 
@Annafestbesucher: Für den Preis? Da gibt es deutlich günstigere GTX 1060 6GB Karten bei Mindfactory..
 
Für FHD - such Dir eine 7950 oder 7970 - baugleich mit einer 280 oder 280X.

Solltest Du bei e-Bay für einen Hunni oder weniger finden.
 
Momentan ist nichts vorhanden ausser ein uralter Laptop, der halt beim cad inzwischen auch in die Knie geht und deswegen ist es halt dringend nötig sich was neues zu leisten.

Was das mit den settings heißt weiß ich ehrlich gesagt nicht was mit welchen Karten möglich ist.

Hab bisher seit Jahren auf der ps3 gespielt, bin von daher vermutlich ziemlich niedrige Standards gewöhnt und damit zufrieden.
Was wäre denn über den Daumen gepeilt mit einer 1050ti oder einer 1060 an Grafikeinstellungen möglich?
 
Eine 1050Ti ist für das Gebotene momentan ebenso überteuert wie eine 1060, 1070, etc. .

Über eine gebrauchte Übergangskarte solltest du tatsächlich nachdenken.
 
Versuch eine GTX970 für um die 120-130 zu ergattern, wenn du sie ohnehin nicht behalten willst.
 
GTX 1060 für fast 400 € :o
Für meine GTX 1070 habe ich damals knapp 450 € bei Amazon gezahlt. Ist ja echt heftig.
 
Wahnsinn, wie hoch die Preise sind. Hab eine 1060 3 GB für 199 bekommen. Ist aber auch einige Monate her.
 
Zurück
Oben