1050ti zu wenig für zukunft? full hd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mxggii

Cadet 3rd Year
Ist ne 1050ti nicht zukunftssicher? und würde nen ryzen 5 2600 bottlenecken mit der karte?
Habe aber vor ne RX radeon 580 8 gb zu kaufen mit dem r 5 2600 , denke das ist ne zukunftssichere variation.
Das ist jetzt nen neuer thread denn es geht um ne spezielle karte, bitte sperrt nicht wieder den thread ( danke mods ).
Ne 1050ti schafft ja die meisten spiele eher um die 30 - 40 fps und ich denke das ist definitiv nicht zukunftssicher oder?

Die Frage ist immer wofür genau? Nen Ryzen 2600 reicht erst mal für alles, was man für die 1050 Ti definitiv nicht sagen kann. Für FullHD auf hohen Einstellungen (nicht sehr hoch oder Ultra) aktuell sicher ausreichend, aber für die Zukunft eher nicht.

GPU ist hier auf jeden fall eher outdated als die CPU.

eine 1050er ti ist das unterste was man in einem gaming tauglichen rechner verbauen sollte. solch eine karte ist nicht zukunftsicher, sollte aber zum zocken unter fullhd und mittlere/hohe details für nicht anspruchsvolle zocker derzeit reichen.

1080Ti in FHD mit 5 Jahre altem Spiel ..
gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg
Wo siehst Du die Zukunft?

Und bitte ließ Dich über den Bottleneck schlau.

• Gefällt mir
Reaktionen: scorpionking95, Slainer und kidlon
Meine Frau ist unter FHD mit einer GTX 1050 Ti und einem Xeon E3 1231v3 unterwegs und die Grafikkarte ist in Ordnung für FullHD, wenn ein 60Hz Monitor zum Einsatz kommt und man nicht auf höchste Einstellungen besteht. Letztlich kann sie alle Games gut und flüssig spielen, meistens schraube ich die Einstellungen auf eine Mischung zwischen Mittel (Schatten, Tesselation, Effekte) und Sehr Hoch (Texturen, Post Processing), damit sind dann eigentlich überall 60 - 100 FPS drin.

1050ti = Niedrig bis Mittel, teilweise auch auf Hoch, wenn AA, SSAO und Schatten deaktiviert sind, sonst gehen sehr häufig keine 60fps mehr.

Das ihr im überhaupt noch antworten liefert? er frägt alle 2 Tage das selbe in leicht abgeänderter Form :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Deadbones
Das kommt immer darauf an für welche Spiele und bei welchen Einstellungen.

Wenn du den Ehrgeiz hast alles auf Ultra zu stellen UND durchgehend auf 60 FPS zu spielen wirst du selbst bei FHD wahrscheinlich eher in der Region GTX 1070 oder höher landen.

Anstatt dir jedes Teil einzeln zusammen zu suchen würde ich an deiner Stelle mal den Leitfaden ausfüllen, damit dir jemand einen Rechner zusammenstellt der gut zusammenpasst und zu deinen Anforderungen und deinem Geldbeutel passt.

Das spart auch den Leuten hier jede Menge Arbeit und spammt das Forum nicht mit zig verschiedenen Threads voll.

Den Leitfaden gibts hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Die Aussage, dass die 1050Ti nur für niedrige-mittlere Details reicht, stimmt so nicht. Es gibt genug Benchmarks (gerade auch auf youtube Videos, die bis zu 20 Spiele nacheinander zeigen) die belegen, dass eine 1050Ti komplett ausreicht für hohe und oft sehr hohe Einstellungen auf FHD. Zwar nicht bei 60fps, aber auf jeden Fall über 30fps. Wie sicher das für die Zukunft ist? Kann man nur spekulieren. Ich drücke mal ein Auge zu und sage, dass auch in 5 Jahren noch reicht um bei niederen-mittleren Details 30fps zu schaffen. Dabei muss man bedenken, dass "niedrige Einstellungen" oftmals nur geringe Unterschiede zu mittleren oder hohen aufweisen. Wenn der Fokus aber stark auf Gaming gerichtet ist, würde ich wahrscheinlich eher eine GTX 1060 empfehlen...

d3nso schrieb:
Das ihr im überhaupt noch antworten liefert? er frägt alle 2 Tage das selbe in leicht abgeänderter Form :lol:

Dann äntworte ich jetzt auch mal
Lieber TE, ich finde es gut, dass du erkannt hast, dass man eine einmal verbaute Grafikkarte nicht mehr wechseln darf wenn sie erst einmal verbaut ist. Der PC ist nämlich ganz anders aufgebaut als die upgradefreundlichen Konsolen. Wäre das anders, hätte man ja die halb so teure Karte nutzen können bis sie in *Zukunft* nicht mehr *sicher* ist und sich dann, wenn der technische Fortschritt schneller Karten günstiger ermöglicht, eine neue kaufen.

Schade, schade.

P.S. immer dran denken: Safety first

< 60fps= ja
und > 60fps = nein
ganz klar wird diese Graka immer dein "Flaschenhals" sein

@franzerich

die 1050ti ist auf Augenhöhe mit einer GTX 680.

Ich hab ne GTX 670 Mitte 2016 ausm PC geworfen und durch eine GTX 1070 ersetzt, da Witcher 3 nicht mal auf Middle Settings ordentlich lief.

Die ganzen Kinder, die jetzt Ferien haben so wie unser TE, rätseln nun ob ihnen eine 1050ti reicht. Die bauen die ein und Spielen Fortnite mit ÜBER 100FPS!!11

Aber im Oktober dann heulen, wenn BF 5 nicht gescheit läuft. So siehts aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und KCX
Wenn jemand sagt "Wenig Geld" und "Full HD" kommt für mich immer nur eine Graka in Frage: GTX 970 gebraucht. 130€ und du kannst alle Spiele aus einer Mischung von Hoch/Ultra spielen (SSAOAOAOA usw. lassen wir mal bei Seite)

Wir haben im Rechner meiner Freundin einen i7 4770 und ne GTX 970 drin und da laufen alles Games ziemlich perfekt in Full HD. Derzeit spielt sie Assassins Creed Origins mit High/Ultra Details und 50-70 FPS. Quasi 1060er Leistung für den Preis einer 1050 ;). Paar Details müssen aufgrund von 3,5GB VRAM halt noch weichen, aber was will man auch für 130€ erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Mxggii schrieb:
Das ist jetzt nen neuer thread denn es geht um ne spezielle karte, bitte sperrt nicht wieder den thread ( danke mods ).

Die Schließung des ersten Threads war korrekt. Und die Schließung dieses Threads folgt aus dem selben Grund. Nein, ich erkenne in diesem Thread keine explizite Frage zu einer ganz speziellen Karte, lediglich eine völlig allgemeine Frage zu zwei Chips, zu denen es bereits genug bestehende Themen gibt. Für all deine Fragen, die sich jedoch um die Anschaffung eines (!) PCs drehen, reicht auch eine Kaufberatung.

Deshalb gehts hier weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben