1055 T und GA-870A-ud3

masterpsp

Lt. Junior Grade
Ich hab seit heut die oben geannten sachen. Auf dem CPU hab ich den Noctua NH-D14.
Jetz hab ich leicht übertaktet stabil auf 3,5 GHZ . Aber ich wundere mich das der CPU auf last grad mal 37- 40 ° hat . Ist das ein auslesefehler ??? CPU hat spannung von 1,33.

Ich will bischen Übertakten und hatte etwas Geld über . Aber 37° ist doch zu wenig oder ???

Passt schon, hab nen viel schlechteren Kühler und im Idle 43°C...

Das der CPU . Die cores werden unter last mit 28 ° C bemessen was ja definitiv net sein kann.

Wenn 37° grad die Realtemp bei 1.33 V ist will ich net wissen wie viel da noch geht ......
unter LAST versteht sich :P

wie lang war er den unter last?

hast mal prime95 laufen lassen für paar stunden oder war für dich unter last 10 minuten iwas spielen? ^^

btw mein 1055 wird unter last auch sowas zwischen 40-42 grad nach 1 stunde prime auch overclockd auf 3,5 ghz

Ich hab es 1 H laufen lassen obwohl 30 min schon aussage kräftig wären.

Ne ich war zu faul hab die 3.5 GHZ auf standard laufen :P ich werd mich ma nächstes WE ans richtige OC machen

3,5GHz sind schon mal ganz gut und sind oftmals mit Standard VCore zu erreichen, speziell bei dieser CPU. Wenn du den Prozessor, der ohnehin sehr schnell ist, übertakten willst, dann solltest du gleichzeitig undervolten.

Ich z. B. kam mit meinem 1055T mit Standard VCore (1.325V) bis auf 3654MHz stabil. Dann habe ich mir gedacht, dass mit "einigen MHz" weniger auch etwas weniger VCore benötigt werden.
So kam ich bei 3500MHz auf 1,275V und bei weniger MHz kann ich noch ein ganzes Stück an VCore runterstellen.

Allerdings lasse ich das Teil wieder auf Standardtakt laufen, weil sie wie gesagt ohnehin so viel Leistung hat. :)

Gruß

Noch ne frage :
Ich hab jetz durch nen Tipp von amd_24 meine CPU undervoltet auf 1.275v und gleichzeitig auf 3,5 GHZ Übertaktet das 1H Prime Stable .
Laut Speedfan habe ich unter last 35 ° .
Das ist doch viel zu wenig oder ?

Edit: Noch ne Frage
Also die Mosfets auf dem Board werden ziemlich heiß ich verbrenn mir beim längern anfassen die finger
ist normal oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben