Steelnight
Lt. Junior Grade
Seit dem Test von AMD´s 6-Kernern spiele ich mit dem Gedanken mir den 1055T zuzulegen.
Ich benutze sehr oft Pinnacle Studio 12 Plus und verspreche mir von den 4 zusätzlichen Kernen eine erhebliche Mehrleistung, nebenbei will ich auch für die nächsten 2-3 Jahre meine Ruhe mit aufrüsten haben (bei der CPU
).
Meine Fragen:
* Ich hab das Mainboard M4A78 - E, ist es möglich den 1055T in dieses Mainboard einfach reinzustecken und loszulegen, oder benötige ich ein Bios-Update, oder ein neues AM3 Mainboard ?
* Akzeptiert Win 7 einfach den Wechsel ?
* Ich habe die HD 4850 und will noch nicht so schnell wechseln, aber wenn, würde der 1055T z.B. eine 5970 ausbremsen ??
Mein Sys:
CPU : Phenom II X2 550
Mainboard: M4A78 - E
Graka: HD 4850
Ram: 4GB i-was k.A. mehr
Platten: WD Caviar Black 640 GB, WD Caviar Green 1TB
Betriebssystem: Win 7 Professional
Ich benutze sehr oft Pinnacle Studio 12 Plus und verspreche mir von den 4 zusätzlichen Kernen eine erhebliche Mehrleistung, nebenbei will ich auch für die nächsten 2-3 Jahre meine Ruhe mit aufrüsten haben (bei der CPU
Meine Fragen:
* Ich hab das Mainboard M4A78 - E, ist es möglich den 1055T in dieses Mainboard einfach reinzustecken und loszulegen, oder benötige ich ein Bios-Update, oder ein neues AM3 Mainboard ?
* Akzeptiert Win 7 einfach den Wechsel ?
* Ich habe die HD 4850 und will noch nicht so schnell wechseln, aber wenn, würde der 1055T z.B. eine 5970 ausbremsen ??
Mein Sys:
CPU : Phenom II X2 550
Mainboard: M4A78 - E
Graka: HD 4850
Ram: 4GB i-was k.A. mehr
Platten: WD Caviar Black 640 GB, WD Caviar Green 1TB
Betriebssystem: Win 7 Professional