Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast UEFI an.
Ist vielleicht sogar besser, nur wie gesagt, keine zwingende Voraussetzung für eine inoffizielle Installation.
Viele Leute schreiben halt: Du musst auf UEFI umstellen und auf GPT konvertieren.
Nope, muss man nicht.
Leider und selbstverständlich kann Microsoft das irgendwann mal anders sehen.
Jain, das Board bietet uefi und legacy boot beides also an und eine option uefi fist. Das hatte ich gewählt für den Umstieg von win7 auf win10 damals. Deshalb kann ich auch linux über lagacy booten von den 2 alten Platten oder USB. UEFI von ssd.
Also ich warte auf Win12.
Win11 hat halt so seine Macken. Habe hier einen Lappi mit Win11 drauf und konnte es öfters ausprobieren und habe entsprechende negative Erfahrungen mit Win11, auf die ich gern verzichten kann.
Rumsuchen und rumwundern, wo man das Netzwerk auf Privat stellen kann, ist so eine Sache.
Leider startet es immer auf öffentlich, an anderem fremdem Router. Das ist so eine Sache die negativ aufgefallen ist.
Nervt halt.
bekommt öfters keine ip vom fremden anderem Router. Nur nach neustart. Einstecken LAN Kabel reicht nicht.
2. mal genervt. Danke win11.
So was habe ich hier auch bei zwei alten PCs, allerdings ohne die Möglichkeit, dass in dem Witz von OEM BIOS/UEFI wirklich auszuwählen bzw. umzustellen.
Zwei nahezu identische (nur CPU anders) alte Firmenrechner. Einer läuft als MBR/NTFS der andere als UEFI/GPT.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Offizielle ISO von MS runterladen, Installationsmedium mit RUFUS erstellen - und gut! Bis auf zwei Beiträge innerhalb dieses Threads ist alles irrelevant in Bezug auf die Problemlösung.
Es geht um die Frage, wie die Erfahrungen sind und ob er lieber bei Windows 10 bleiben soll.
speltach schrieb:
Möchte nun evtl. von Windows 10 oder 11 wechseln.
Allerdings ist mein PC dafür nicht kompatibel. Wie sind eure Erfahrungen damit, läuft es in der Regel trotzdem oder sollte ich doch lieber bei Windows 10 bleiben?
Also ich warte auf Win12.
Win11 hat halt so seine Macken. Habe hier einen Lappi mit Win11 drauf und konnte es öfters ausprobieren und habe entsprechende negative Erfahrungen mit Win11, auf die ich gern verzichten kann.
Und wie lang willst da warten?
Von win12 gibt es aktuell null Infos, dass es da was geben wird. Das kann auch sein, dass sowas erst in 5 Jahren erscheint.
Bei uns läuft win11 auf vielen Geräten und es funktioniert.