1060 6gb Kaufen

DAU123 schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich, für 4-6 Jahre alte Karten (bei denen man nicht weiß, wie sie betrieben wurden) noch über 250€ zu verlangen...? Gut, der Markt ist bescheiden, aber so bescheiden nun auch wieder nicht.

Da nehm ich lieber eine 3050 oder paar € mehr eine 6600, die erste ist ca. 13% langsamer als eine 1080 die zweite dafür ca. 17% schneller und ich hab volle Garantie.
Ich habe mich jetzt entschieden lieber noch ein bisschen zu Sparen welche ist den besser die 2060 oder die 3050
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
Ergänzung ()

Die RX 6600 ist schneller als beide.
Also währe Theoretisch die am besten https://www.alternate.de/SAPPHIRE/Radeon-RX-6600-Pulse-Gaming-Grafikkarte/html/product/1784883

Besser als 2060 oder 3050. Die Pulse ist ein gutes Custom-Design.

Mit der Pulse machst nichts falsch, auch mit der MSI oder XFX nicht. Alles gute Karten.

Gibt übrigens Testberichte, die man suchen und lesen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und DAU123
RTX 3050 ist etwa gleich schnell wie GTX 1660 Ti.
Wenn man jetzt nicht alles auf ultra spielt, reichen auch 6 GB. Preis ca. 250 Euro.
Ich habe letzte Zeit so viele vergleiche geschaut und es gibt nur wenige Spiele, bei denen 6 GB nicht ausreichen.
1060 bekommt man unter 200 Euro locker. Je nach Spiel ist nur Mittel-Hoch drin.
Aber ganz ehrlich, bevor ich eine RX 6500 kaufe, dann lieber 1060. Sie ist schneller und hat 2 GB mehr VRam. Selbst ist GTX 1650 Super besser.
Außerdem haben einige Probleme mit Framedrops bei den AMD Karten.

In dem Bereich von dem wir sprechen (1060/2060/3050/RX6600) könnte sich jetzt ein bisschen Geduld sehr bezahlt machen.
Nach allem was wir bis jetzt wissen, werden die kommenden Arc Karten in dem Bereich auch etwas zu bieten haben, da könnte durchaus ein Preis-Leistungs König dabei sein.

Bei der 3050 profitiert man halt noch von DLSS. Damit ist quasi alles in FullHD und ordentlicher Qualy bei 60 fps spielbar.

grabeskuehle schrieb:
Nach allem was wir bis jetzt wissen, werden die kommenden Arc Karten in dem Bereich auch etwas zu bieten haben, da könnte durchaus ein Preis-Leistungs König dabei sein.
Solange es die Treiber nicht versauen, könnte es ganz interessant werden mit einem weiteren Player.

• Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle
Zurück
Oben