1070 nach 15 Minuten gestorben?

Um mal Ehrlich Zusein mit UEFI - ist auch nicht alles besser geworden - Ram Probleme beim ASUS Board nach Bios update- Mehr Einstellungsmöglichkeiten - das setzt auch mehr Wissen voraus !

Aber gut das es Foren gibt - für Win 10 immer die Win community aufsuchen , das hat mir sehr geholfen !
 
ASUS-Boards waren schon immer zickig was die Kompatibilität angeht, egal ob RAM oder Erweiterungskarten
 
An den RAM kanns ja jetzt nicht mehr legen da diese ja voll anerkannt werden war überhaupt der Grakatreiber aktuell installiert? Wie ist die Bios einstellung für die Onboard Grafik und Pci-e überhaupt? Stell das mal im Bios um nach einem Reboot dürfte die Onboard Grafik kein Bild mehr ausgeben, dann die 1070 einbauen und nochmal einschalten und schauen ob Bild erscheint?Wenn ja bitte nochmals richtige Tests machen

CINEBENCH - GPU-Z - Prime95 - z.b HWMonitor ließt auch gut die Temps aus ...
 
Die Graka kann man auch in einem PCIe x1 Slot testen wenn dieser auf dem Board nach hinten offen ist.
 
Ist Mini PCI-E, leider nicht machbar für mich.

Testen tue ich heute im Laden.. falls es das Board gleich mit zerlegt hat.
 
So, hier mal ein Feedback:

Die Karte war hin. Hab die Palit nun gegen eine KFA getauscht und bisher keine Probleme. 3dMark, Furmark, IntelBurn .. allet stabil :)
 
Habe seit gestern auch eine neue Karte und kann das selbe berichten, mit der neuen wieder alles im Lot.
 
Hm, da scheint wohl viel an der QA gespart worden zu sein :(
 
Zurück
Oben