10779 3dmarks mit Leadtek 8800GTX?

Und was soll mir das nun sagen? Gut? oder Schlecht? Könnte es bei mir besser sein oder nicht?

Wie gesagt ist das mein erstes Intelsys und auch meine erste graka die richtig power hat deshalb frag ich ja hier ob mein sys besser sein sollte als jetzt oder obs so ok ist?

Gruß Snook

Also ich hab mit nen 3,2 ghz e6600 und ner standart gtx über 12000 Punkte. kommt mir bisschen langsam vor. Geht ja auch aus deinem 3dmark auswertung hervor wo du deutlich bei slowest angesiedelt bist bei similar systems.

Die umliegenden Systeme bei dir sind alles standart e6600 (2,4ghz) und ne GTX. dein system ist schon etwas langsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon dein Ergebnis hier mit dem Link von Futuremark postet, dann bist du doch wohl in der Lage dort zu schauen, wie dein Sys gegenüber gleicher Konfig aussieht, oder?

Dein Post inkl. meiner Antwort ist eigentlich totaler Datenmüll, weil du deine Frage selbst hättest beantworten können, wenn du dort schaust.

Was machst eigentlich so? Brauchst ja nicht zu lesen was ich schreib!

Habe es leider übersehen das es da steht, tut mir leid das ein Menschlicher fehler vorlag und nicht jeder so perfekt sein kann wie du!

Aber falls du konstruktive vorschläge für mich hast was evtl. Bioseinstellungen usw. angeht kannst du mir ja gerne helfen.

Gruß Snook

P.S. Will hier keinen Streit, kann es nur nicht ab wenn einer meint es besser zu wissen und oder dann nichtmal ne gescheite Antwort oder Hilfe vorzuweisen hat.

Hey, ihr habt glaube ich was übersehen: ich denke nicht, dass der Wert schlecht ist, denn: die beiden benachbarten Systeme, schaut euch mal deren Specs an. Da steht zwar in der Übersicht was mit e6600@2,4 GHz, aber wenn man sich die Details anzeigen lässt sieht man, dass diese auf 3 GHz bzw. 3,1x GHz übertaktet worden sind. Dann wäre es wieder völlig im Rahmen.

EDIT: Das mit den 12000 Punkten mit 3,2 GHz und GTX im Standard-Takt glaube ich nicht.

EDIT2: ich habe nämlich ca. 11000 bei 3,33 GHz und ca. 11850 mit auf 620/2040 übertakteter GTX.
Ohne Prozessor- und Graka-Übertaktung waren es glaub ich nicht mal ganz 10000 Punkte. Darum glaube ich das nicht. Es sei denn Du benützt nicht die Standard Einstellungen. Ich habe nur die 06er Demo und benutze Standard-Einstellungen (u.a. 1280x1024 usw.).

EDIT 3: Schauts euch mal genau an: selbst die schlechtesten haben übertaktet in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Quark, seht doch einfach auf die CB Benchmarks, dort bekommt eine GTX mit einem 3,46Ghz Core2Duo auf 11664 Punkte.
Alle, die bei weniger Übertaktung deutlich mehr Punkte haben, bescheißen einfach, z.B. in den Treibereinstellungen, oder übertakten eben die Grafikkarte! Und die "Similar Systems" bei Futuremark sind doch ein Witz, oder zeigt mir mal die GTX, die 16400 Punkte erreicht.

Also, 10700 sind völlig normal, CPU und Speicher übertakten, und schon bist Du auf 11500.

Ich schließe mich goletitout und dahum an. Habe selbst die gleiche Karte, auch Leadtek, seit ein paar Wochen. Dein Wert is völlig normal bis recht gut. Mach dir keine Sorgen. Ich weiß jetzt nicht ausm Kopf wieviele Punkte ich hatte und für Benchen bin ich jetzt im Moment zu faul ;) , aber ich entsinne mich das ich auch irgendwas mit 10k Punkten hatte. Abgesehen davon kommts nur darauf an, ob Games so laufen das du zufrieden bist und nicht 100 Punkte hin oder her bei 3DMark.

Es sind sogar nur 11171 mit GTX und 3,46 GHz C2D.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gts-320mb-test.639/seite-7#abschnitt_3dmark06

Edit: Ups, jetzt habe ich Quark geredet. Die 11171 stimmen schon, sind aber mit älterem Treiber...sollte ich wohl auch mal nen neuen Forceware installieren, hm? Beim Test der 8800 GTS 320 warens noch 11171...dann beim Ultra Test 11664, 500 Punkte nur durch Treiber gewonnen!

EDIT 2: Trotzdem, das Fazit bleibt: Dein Wert ist in Ordnung :) .

Zuletzt bearbeitet:
ah ja. jeder PC ist ja auch absolut gleich und Treiber und ähnliches machen nix aus. Nur CPU und GRaka sind relevant... Oo

oh man..12000 Punkte mit 3,2 GHZ und ner GTX sind mit aktuellen Treibern absolut drin. Der verwendete 97er Forceware treiber war ja auch so ein schnelligkeitswunder bei den 88er Karten gell?

wann lernen die leute endlich mal ordentlich zu vergleichen.... Fakt ist, das system steht bei similar system eng bei Slow und ihr könnt mir nicht erzählen das sämtliche anderen gefakt sind. ich würd eher sagen die übertakteten da sind noch aus zeiten alter und mieser Treiber und die schneller schlicht aktueller.

Ist schon ok deine Punktzahl. Aber wenn Mustis das so sagt, hat er wahrscheinlich das Profil für die GPU auf Leistung stehen. Anders kann es eigentlich nicht möglich sein. Wenn ich meine Treibereinstellungen auf Standard belasse, aber meine CPU und GPU so laufen lasse wie sie eingestellt sind, dann erreiche ich mit meiner 8800GTS 640 11414 Punkte. Aber meine CPU ist auch höher getaktet und die GTS ordentlich übertaktet.

Na dann bin ich ja zufrieden, hab schon gedacht das ich müll gekauft hab obwohl hier informiert.

In Games sieht auch alles perfekt aus, nur wollte ich mal mit anderen vergleichen und bin nun happy das es so passt wie es ist.

Gruß und THX
Snook2

Also mit nem E6850 müsste er über 11000 Punkte kommen oder er hat im Nvidia einstellung nicht alles auf aus gestellt. AA % AF auf aus. Sowie vertikale SYS auf aus usw. Eigntlich müsste er so zwischen 11000 und 11200 Punkte haben

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch sagen, dass er als globale einstellung af und aa aktiviert hat. das überschreibt auch die einstellungen in 3dmark06 und dann hab ich auch so werte. etwas besser, aber nicht viel.

kannst ja trotzdem mal spaßeshalber frische treiber installieren, die bringen vielleicht noch ein bisschen power zusätzlich. ;)
aktuell ist glaube ich 162.xx (nicht beta).

@cyrezz meine 8800 gts geht exakt genauso weit zu takten wie deine :lol: (vorausgesetzt in deiner sig steht das maximum)

@bazoo: muss man vertikale Sync. in den globalen Einstellungen echt am besten auf "aus" stellen? Es gibt ja aus, ein und "in 3D-Anwendung verwenden" oder so. Hoffe ich kann die VSYNC dann noch einstellen in den Spielen, wenn ich es dann möchte. Aber ich vermute doch eher schon hm?

auf anwendungsgesteuert müsste auch gehen, du darfst sie nur nicht permanent einschalten.

Logisch auf aus oder was meinste ist 3D!mark sonst außer ner 3d anwendung? schließlich berechnet der 3dmark die leistung aus der errechneten frames. wenn diese begrenzt sind gibts auch weniger Punkte.

Habe es ausprobiert. Bringt echt was, der neue Treiber, habe nun auch statt 11000 Punkten 11560, und zwar UNABHÄNGIG davon, ob ich den VSYNC auf "in 3D-Anwendung verwenden" oder auf "aus" habe. Das erstere scheint übersetzt echt zu heißen: anwendungsbesteuert. Das heißt man kann es ruhig drin lassen.
Jetzt passt es mit den Werten von CB zusammen beim Ultra-Benchmark (11664 P.=> aber Prozzi minimal höher getaktet als meiner => passt perfekt).

Zurück
Oben