10779 3dmarks mit Leadtek 8800GTX?

@mart1n_
Nein ist noch nicht das Maximum. Derzeit teste ist beim Zocken mit Chiptakt 675MHz und RAM weiterhin 1100MHz. Bei 681MHz gibt ATItool einen Fehler aus. Ich werde aber demnächst meine GPU auch wieder mit Wasser kühlen und dann werde ich sehen was da so drin steckt. ;)

So, habe nun auch 12275, aber mit übertakteter GTX und 3,3 GHz. Trotzdem kein übler Wert. Nur wegen dem Treiber 11850->12275. Nicht die Welt, aber ganz ok.

Naja, Du hattest teilweise Recht wegen der Treiber. Aber 12000 ohne übertaktete GTX finde ich trotzdem noch sehr komisch...

@golititout da steht ja auch "die 3D- Anwendung entscheiden lassen" und nicht "in 3D-Anwendung verwenden", sprich solange du nicht im 3DMark einstellst, dass er VSync verwenden soll macht er es auch nicht.

@cyrezz da werd ich ja fast neidisch. ;) ich wünsch dir denn noch viel erfolg beim takten.

"Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden" steht bei mir aber, ohne Witz. Aber es scheint das selbe zu sein, da es NULL ausmacht.

Vll weil ich ein top gewartetes System habe? Hardware ist nur so gut wie die Software die es zum laufen bringt. Dann hast du vll win vista und ich XP? einfach nur zu sagen geht nicht und das anhand von 2 teilen eines systems festzumachen is halt nich das gelbe vom ei. es gibt hier genug leute die ein sehr ähnliches system haben und auch mit ner normalen gtx über 12 kommen. da mag allein schon das mb für sorgen unter umständen. zumal ich 3,25 ghz hab um genau zu sein. :> macht nich viele punkte aus, aber doch ein paar.

Meine Gts kann ich nicht so hoch übertakten:(

@Mustis Dein System ist mit Sicherheit nicht schneller als meines, und ich erreiche mit meiner GTS ziemlich genau die Punkte, die CB ermittelt, die übrigens auch XP benutzen. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass Du mit 3,25 ghz mehr Punkte bekommst als die mit 3,45 und sogar mehr Speichertakt als Du! Auch der neuste Treiber macht da keinen Unterschied. Zudem nutzt CB sicherlich ein frisches Windows. Wo also sollen deine Punkte herkommen, wenn nicht aus Treiberoptimierungen, häm?
Ich komm übertaktet mit der GTS auf fast 11700 Punkte, aber das reibe ich keinem unter die Nase, der nach Standartergebnissen fragt. Ich bleibe dabei, eine GTX auf Standarttakt mit einem Dualcore unter 3,4GHz kommt kaum auf 12000 Punkte!

@dahum: Ich stimme dir vollkommen zu!

Bitte gebt zukünftig auch euer BS an, unter Vista habe ich grundsätzlich ca. 700 Punkte weniger als unter XP.

Ich komme unter Vista x32 mit e6600 @ 3GHz + 8800 GTX @620/2060 auf ~ 11100 Punkte. Und mein System ist optimal gepflegt.

Glaub halt was du willst. Unter WinXp hab ich OHNE!!! Treiberoptimierung 12k punkte. UND ZUM ALLERLETZTEN MAL!! die Tests auf CB sind mit treiber 97.xx gemacht! inzwischen ist 162 aktuell, der PErformancemässig knapp 1000 Punkte ausmachen!

Was reg ich mich eigentlich so auf. scheiss schwanzmark interessiert eh keinen und eure ungläubige ignoranz kann mir schnuppe sein. ich weiß was mir die vollversion angezeigt hat. wie warum und was weiß ich kann ich euch eh nicht mehr sagen, da inzwischen vista läuft und da mit sicherheit weniger punkte sind.

Hi ich weiß das hier nicht rein passt aber ich verstehe nicht wie ein System mit einem E6720 und einer 8800 GTX "nur" 10779 Punkte bekommt.
Mein system hat ein P5B Deluxe, 2GB XMS2 Ram , einen nicht übertaktenten E6600 und eine X1950XTX und bekomme mit aktiviertem AA und AF 12284 Punkte unter dem Betreibssystem Vista, unter XP waren es 12222 PK , das AA und AF ist im treiber aktiviert. Kannn mir das einer Erklären?

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=12&XLID=0&UID=8568177

Meine Punkte unter Vista
Grüße Chris

Sorry ich habe übersehenm das ihr über den 3DMark06 redet , meine ergebnisse stehen für denn 3DMark05
tut mir leid , mit 10700 punktem im 2006 da kann ich mit meinem 6479 wohl kaum mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich werden sie nur gleich wieder schreien:FAKE!! wil ihr system irgendwo ne bremse hat die sie nicht sehen. -.-

Ein Fake ist es nicht, aber es handelt sich hier um 3DMark05 und nicht wie im Thread um den 3DMark06. ;)

Deine 12222 Punkte sind also im 05er erreicht worden. Das ist die Erklärung. ;)

@ChrisXTX
Das liegt ganz einfach daran, dass Du eine 3D-Mark-Score von Version 05 (Dein Link) mit dem von hier angesprochenen 3D-Mark06 vergleichst, was aber so nicht passt. Benche einfach mal mit der 06er-Version und dann siehst Du den Unterschied.

@Thema: Die Werte sind schon ganz in Ordnung, also einfach nicht verrückt machen lassen. :)

edit: AvenDexx war schneller :))

Zuletzt bearbeitet: (Hinweis auf AvenDexx)
Ja stimmt wie beretits gesagt kann ich bei den 10797 beim 3dMark 06 nicht mithalten ,da habe ich nur 6479 Punkte, ich spielt in einer viel hören klasse als ich.

Grüße Chris

bazooExcalibur schrieb:
Also mit nem E6850 müsste er über 11000 Punkte kommen oder er hat im Nvidia einstellung nicht alles auf aus gestellt. AA % AF auf aus. Sowie vertikale SYS auf aus usw. Eigntlich müsste er so zwischen 11000 und 11200 Punkte haben
So ist es, komme mit meinem System auch über 11k und das ist völlig ok. Auch die 10700 mit einem oc´ten 6600er und GTX sind völlig ok, das System muß hierbei nicht schlecht sein und schon gar nicht schlecht gewartet...gut, auf den Treiber kommt es an, der Rest ist dem 3dMark mal gerade sowas von egal.

Der Benchmark ist wie der Name schon sagt, fast komplett von der 3D-Leistung der GraKa abhängig, da nehmen sich die Werte alle nix.

Macht Euch doch keinen Kopf wegen 500 Points +/-. Wie einige schon sagen, es kommt doch nur darauf an, ob Ihr die Games so spielen könnt, wie Ihr wollt und das kann ja wohl derjenige, der „nur“ 10700 Punkte erreicht genausogut, wie derjenige, der mit kleinen OC-Spielchen an die 12000 kommt, oder etwa nicht? Zumal sich ein übertakteter Prozzi in aktuellen Spielen sowieso nicht austoben kann... ;)

Zurück
Oben