1080 MSI Armor/Gaming X

Anderer Kühler bzw Abdeckung. Augenscheinlich kleiner. Denke ist wie bei Palit nur ne Optik Sache. Unterbau sieht gleich aus
 
Also hat die Armor die gleiche Kühleistung wie die Gaming X?
 
wenn man sich die bilder bei geizhals mal ansieht erkennt man unter anderem dass die Armor nur 3 statt 6 heatpipes hat und diese direkt auf der GPU aufliegen. die Gaming X dürfte also eine etwas bessere kühlleistung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber alles 3 Slot Designs ich brauch eine nur dick 2 Slots dick ist.
 
Na dann MSI Gaming X/Z or Zotac AMP! Edition.

Die 1080 kostet ca. 50 Prozent mehr für eine Mehrleistung von 20 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Freezehead schrieb:
Die MSI nur wenn du nur die Ästhetik magst, also Ästhetik > Kühlung/Lautstärke.
Die MSI bietet aber auch 3.Jahre Garantie, während Palit und Gainward nur 2.Jahre Garantie bieten, die Zotac Amp ist nur bedingt zu empfehlen, da diese Grafikkarte extrem lang/breit und schwer ist. ;)
 
Palit hat jzt 3 Jahre Garantie. Oder?
 
@Freezehead
Nein, Palit und Gainward bieten jeweils nur 2.Jahre Garantie und führen auch keine eigenen Garantieleistungen durch, sondern nur der Erstkäufer, das heißt für den Kunden, das nur der Händler wo man die Grafikkarte gekauft hat auch die Garantieleistungen ausführt. ;)

Das was hier im Review bei der Palit Game Rock von CB genannt wurde mit 3.Jahre Herstellergarantie ist falsch, ich hatte diesbezüglich direkt mit Palit auch schon telefoniert.
 
Freezehead schrieb:

Japs das stimmt. Dafür kühlt sie leicht besser. Ich glaube bei den aktuellen Karten sind die Unterscheide was die Lautstärke angeht eh gering bzw. das gesamte Lautstärkelevel ist auf einem guten Niveau.

Man macht mit beiden Karten nix falsch denke.
Die Zeiten der Heizöfen ist scheinbar erstmal vorbei zum Glück. :)
 
Ich hab die Armor seit gestern in der Kiste.

Beim zocken oder beim Benchmark wird sie 58 Grad warm und bleibt flüsterleise. Egal welches Spiel, kann jetzt alle Einstellungen bis auf Anschlag aufdrehen und falle niemals unter 100 fps.
Im Idle und Desktopbetrieb stehen die Lüfter still.. kein Mucks.

Kann Sie bisher nur ausdrücklich weiterempfehlen. Ob sie allerdings schlechter oder besser als die Gaming X ist, kann ich nicht sagen.

1L07duE.jpg
 
Falls ich keine Schelte für den Link ins andere Forum bekomme :D.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11103026&postcount=15

@ Magl

Kannst du bitte mal nach 20min Zocken ohne Vsync schauen wir heiss die Karte am PCB und so wird, gerade auch an den Heatpipes. Ich kann kurz den Finger auflegen und dann wirds zu derb *g*.
Mir geht es einfach nur drum zu wissen ob andere Karten auch solche Abwärme raushauen ;).
 
Maximal- Temperatur nach 1 Std BF4 zocken: 62 Grad. Kann man noch anfassen. Ist beim Betrieb SEHR leise.. ich bin sehr zufrieden...
 
Danke :).
 
Zurück
Oben