1080 MSI Armor/Gaming X

Piti78

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
46
Anderer Kühler bzw Abdeckung. Augenscheinlich kleiner. Denke ist wie bei Palit nur ne Optik Sache. Unterbau sieht gleich aus
 

Stabilizer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
65
Also hat die Armor die gleiche Kühleistung wie die Gaming X?
 

Zotac2012

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
6.976
@Stabilizer
Die Kühlleistung dürfte bei der GTX 1080 Gaming X besser sein, denn diese hat noch Kühlblöcke auf den Spannungswandlern, kann man schön sehen wenn man sich die Bilder anschaut ohne den Kühler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.507
wenn man sich die bilder bei geizhals mal ansieht erkennt man unter anderem dass die Armor nur 3 statt 6 heatpipes hat und diese direkt auf der GPU aufliegen. die Gaming X dürfte also eine etwas bessere kühlleistung haben.
 

Freezehead

Captain
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
3.247
Zuletzt bearbeitet:

Stabilizer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
65
Das sind aber alles 3 Slot Designs ich brauch eine nur dick 2 Slots dick ist.
 

Freezehead

Captain
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
3.247
Na dann MSI Gaming X/Z or Zotac AMP! Edition.

Die 1080 kostet ca. 50 Prozent mehr für eine Mehrleistung von 20 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freezehead

Captain
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
3.247
Zuletzt bearbeitet:

Zotac2012

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
6.976

Freezehead

Captain
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
3.247
Palit hat jzt 3 Jahre Garantie. Oder?
 

Zotac2012

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
6.976
@Freezehead
Nein, Palit und Gainward bieten jeweils nur 2.Jahre Garantie und führen auch keine eigenen Garantieleistungen durch, sondern nur der Erstkäufer, das heißt für den Kunden, das nur der Händler wo man die Grafikkarte gekauft hat auch die Garantieleistungen ausführt. ;)

Das was hier im Review bei der Palit Game Rock von CB genannt wurde mit 3.Jahre Herstellergarantie ist falsch, ich hatte diesbezüglich direkt mit Palit auch schon telefoniert.
 

Piti78

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
46
Japs das stimmt. Dafür kühlt sie leicht besser. Ich glaube bei den aktuellen Karten sind die Unterscheide was die Lautstärke angeht eh gering bzw. das gesamte Lautstärkelevel ist auf einem guten Niveau.

Man macht mit beiden Karten nix falsch denke.
Die Zeiten der Heizöfen ist scheinbar erstmal vorbei zum Glück. :)
 

Freezehead

Captain
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
3.247

Magl

Langzeitbelichter
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.400
Ich hab die Armor seit gestern in der Kiste.

Beim zocken oder beim Benchmark wird sie 58 Grad warm und bleibt flüsterleise. Egal welches Spiel, kann jetzt alle Einstellungen bis auf Anschlag aufdrehen und falle niemals unter 100 fps.
Im Idle und Desktopbetrieb stehen die Lüfter still.. kein Mucks.

Kann Sie bisher nur ausdrücklich weiterempfehlen. Ob sie allerdings schlechter oder besser als die Gaming X ist, kann ich nicht sagen.

 

FLCL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
402
Falls ich keine Schelte für den Link ins andere Forum bekomme :D.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11103026&postcount=15

@ Magl

Kannst du bitte mal nach 20min Zocken ohne Vsync schauen wir heiss die Karte am PCB und so wird, gerade auch an den Heatpipes. Ich kann kurz den Finger auflegen und dann wirds zu derb *g*.
Mir geht es einfach nur drum zu wissen ob andere Karten auch solche Abwärme raushauen ;).
 

Magl

Langzeitbelichter
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.400
Maximal- Temperatur nach 1 Std BF4 zocken: 62 Grad. Kann man noch anfassen. Ist beim Betrieb SEHR leise.. ich bin sehr zufrieden...
 

FLCL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
402
Danke :).
 
Top