Hallo zusammen,
aufgrund der Aktion mit Destiny 2 (beim Kauf einer 1080 gratis dazu), überlege ich, ob meine Hardware noch gut genug ist und es reicht, die Grafikkarte auszutauschen. Ist ja auch schon 2 Jahre her...
Wichtig ist mir die Lautstärke. Ich will das Ding so gut wie nicht hören
Momentane Hardware:
4GB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16
500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
ASRock H170 Pro4/D3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
+ EKL Ben Nevis Tower Kühler
Dazu noch 3 SSDs sowie 1 2TB HDD, nen DVD-Lafuwerk sowie
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
und als Case
BitFenix Shinobi USB 3.0
Achja, 16 GB DDR RAM hab ich natürlich auch...^^
Gezockt wird in 1440p
Ich glaub das wars..
D.h. folgende Fragen:
Reicht das Netzteil für eine 1080 (oder vergleichbares?)?
Spiele sind so alles mögliche.
Witcher 3, Elex (sehr Grafikhungrig, laut Test von CB würde die Grafikkarte da sehr helfen - 4 GB VRAM ist zu wenig), Starcraft 2 (sehr CPU-lastig)
und auch Shooter wie Destiny 2 (wie das auf dem PC läuft entscheidet sich dann, wenn ich es habe bzw. die Testberichte da sind)
Also ich vermute, dass es nur reicht, die Grafikkarte zu ersetzen und der Rest so bleiben kann. Laut der
empfohlenen Zusammenstellungen habe ich Recht. Aber unsicher bin ich trotzdem irgendwie.
Vermutlich suche ich nur ein Grund, *alles* ersetzen zu dürfen^^
Danke im Voraus
PS: Falls es nur die Graka wird, wäre auch die Frage, welche.
Händler müssen Alternate, Mindfactory oder Caseking sein (wegen der Aktion). Und dann entweder
KFA² GeForce GTX 1080 EXOC
oder
MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G
oder
Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming
PPS: Es darf nicht Triple Slot sein. Mehr als Dual Slot passt nicht rein. Länge und Breite war bei der von mir bereits eingebauten MSI schon knapp.
Von der Größe wäre wohl die KFA oder MSI am besten.. ist etwas kürzer als die anderen.
aufgrund der Aktion mit Destiny 2 (beim Kauf einer 1080 gratis dazu), überlege ich, ob meine Hardware noch gut genug ist und es reicht, die Grafikkarte auszutauschen. Ist ja auch schon 2 Jahre her...
Wichtig ist mir die Lautstärke. Ich will das Ding so gut wie nicht hören
Momentane Hardware:
4GB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16
500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
ASRock H170 Pro4/D3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
+ EKL Ben Nevis Tower Kühler
Dazu noch 3 SSDs sowie 1 2TB HDD, nen DVD-Lafuwerk sowie
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
und als Case
BitFenix Shinobi USB 3.0
Achja, 16 GB DDR RAM hab ich natürlich auch...^^
Gezockt wird in 1440p
Ich glaub das wars..
D.h. folgende Fragen:
Reicht das Netzteil für eine 1080 (oder vergleichbares?)?
Spiele sind so alles mögliche.
Witcher 3, Elex (sehr Grafikhungrig, laut Test von CB würde die Grafikkarte da sehr helfen - 4 GB VRAM ist zu wenig), Starcraft 2 (sehr CPU-lastig)
und auch Shooter wie Destiny 2 (wie das auf dem PC läuft entscheidet sich dann, wenn ich es habe bzw. die Testberichte da sind)
Also ich vermute, dass es nur reicht, die Grafikkarte zu ersetzen und der Rest so bleiben kann. Laut der
empfohlenen Zusammenstellungen habe ich Recht. Aber unsicher bin ich trotzdem irgendwie.
Vermutlich suche ich nur ein Grund, *alles* ersetzen zu dürfen^^
Danke im Voraus
PS: Falls es nur die Graka wird, wäre auch die Frage, welche.
Händler müssen Alternate, Mindfactory oder Caseking sein (wegen der Aktion). Und dann entweder
KFA² GeForce GTX 1080 EXOC
oder
MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G
oder
Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming
PPS: Es darf nicht Triple Slot sein. Mehr als Dual Slot passt nicht rein. Länge und Breite war bei der von mir bereits eingebauten MSI schon knapp.
Von der Größe wäre wohl die KFA oder MSI am besten.. ist etwas kürzer als die anderen.
Zuletzt bearbeitet: