1080 Ti oder 2070?

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Guten Tag.

Also ich habe einen Ryzen 5 3600 CPU mit 2x8GB DDR4 Ram. AIO Wasserkühlung für die CPU mit 5 RGB Lüftern.. Auch die beiden RAM Riegel sind RGB gesteuert. Netzteil ist 650W. Mainboard weiss ich jetzt gerade nicht auswendig.
Eine SSD und eine HDD Festplatte ist installiert.
Momentan ist da eine GTX 1070 drinnen. Ich bin jetzt nicht der ultimative gamer aber möchte trotzdem etwas besseres.
Ich spiele zum Beispiel Valorant oder GTA 5... Vlt zocke ich demnächst auch das Far Cry 6. Zum Teil streame ich das auch auf twitch oder recorde das gameplay und bearbeite es ein wenig und lade es dann auf YouTube hoch. Würde die render zeit auch verkürzen mit einer neuen Grafikkarte, weil ich über die grafikkarte rendere.
Jetzt habe ich mal eben geschaut und würde für die 1080 TI um die 600 zahlen und für die 2070 um die 700.
Habe die 2 grafikkarten mal eben miteinenader verglichen und die 1080 Ti scheint besser zu sein. Bringt etwas mehr fps benötigt aber auch etwas mehr an strom. Und trotzdem ist sie bei uns in der schweiz auf dem markt um die 100 CHF billiger?
Natürlich gibt es da verschiedene marken und modelle etc. aber da mache ich demnächst mal einen seperaten thread auf, habe diesbezüglich auch noch ein paar fragen.

Ich persähnlich würde mich jetzt für die 1080 Ti entscheiden. Oder sehe ich das falsch? Wie seht ihr das? Oder ist die 2070 doch besser weil es eine rtx und keine gtx ist? und etwas neuer ist?
Besten Dank

.. Ach ja und gezockt wird im übrigen immer auf Full HD
Und natülich die Frage, ob das 650W Netzteil theoretisch für beide Grafikkarten reichen würde?
 
in ne alte Pascal-karte würde ich jetzt eher kein geld mehr investieren. zumal sich Pascal in FC6 wohl auch nicht gerade gut schlägt.

was kosten neue karten wie die 3060ti in der schweiz?
 
Deathangel008 schrieb:
was kosten neue karten wie die 3060ti in der schweiz?
so von 800 bis 1200 alles dabei..
Natürlich gibt es auchmal günstigere angebote aber da steht dann zum beispiel nur versand möglich. Solchen artikeln traue ich ehrlich gesagt nicht. Sonst würde ich eien 3060 ti auch für knapp 500 bekommen
 
@AnonymusMaximus:
bei 800 für ne 3060ti, 700 für ne 2070 und 600 für ne 1080ti halte ich die 3060ti ganz klar für das attraktivere angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, Tritom73 und KlaasKersting
Hi,

also zwei Punkte da von mir:

1. Die RTX sollen eine bessere Qualität haben beim nvenc (also der gpu alternative zu x264). Das könnte für dich fürs Streamen oder You Tube Videos erstellen interessant sein.

2. Kenne mich in der Schweiz nicht aus, aber sowas wie ebay kleinanzeigen gibt es dort sicher auch. Ich hab vor kurzen mit etwas verhandeln einen komplett PC (AMD 3600, 16Gb ram und ner msi rtx 2080 non-super) für 800€ gekauft. Ja muss man sauber machen und sollte wissen worauf man achtet. Aber im Endeffekt konnte ich die 2080 für meinen PC bau nutzen und aus dem Rest einen weiteren bauen (bis auf Graka natürlich) den ich für nen upgrade für nen Kumpel vorbereite. Würde also da Augen auf halten, falls du denkst du kannst den Rest dann auch verkaufen, da könnte man billiger mit rum kommen.

VG
 
Also ich finde in schweizer Preisvergleichen schon 3060 Tis ab ~700 Franken neu vom Händler.

Da ist die Entscheidung mMn extrem einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
@AnonymusMaximus:
ja, dann kauf halt ne (deutlich) langsamere ältere karte für nicht so viel weniger geld. ich würde in dem fall die 2070 nehmen.

AnonymusMaximus schrieb:
Netzteil ist 650W.
[...]
Und natülich die Frage, ob das 650W Netzteil theoretisch für beide Grafikkarten reichen würde?
welches ist das eigentlich? "650W" sagt nichts aus. und nein, für ne 2070 und ne 1080ti wird das nicht reichen:evillol:
 
@AnonymusMaximus:
in FC6 ist die 1080ti langsamer. außerdem kein (vernünftiges) raytracing und DLSS. zusätzlich sind die RTX besser fürs streamen.

warum beantwortest du die frage nach dem NT nicht?
 
Nur mit der 2070 kannst Du Raytracing einigermaßen vernünftig verwenden.
 
Hallo, ich habe 2 inserate gefunden von einer 3060 ti die für 500 bzw 550 angeboten werden. inklusive garantie. sind von der selben person

-https://www.facebook.com/marketplace/item/406060851028910/?ref=saved&referral_code=null
-https://www.facebook.com/marketplace/item/881409412596195/?ref=saved&referral_code=null

ist das abzocke? er hat ja noch mehrere angebote.. habe schon diverse sachen aus dem marktplatz gekauft und habe mein zeugs immer erhalten, aber frage sicherheits halber mal nach. Was ihr davon haltet.

Hatte vorhin auch eine neu inserierte 1080 ti gefunden für 250 franken. es kamen dann aber so viele anfragen das er den preis auf 250 gesetzt hat nun :D

Bei der 3060ti wie gesagt, die geht normal locker für 200 franken mehr weg. bis sogar 1200 chf habe ich welche inseriert gesehen.

werde sonst wahrscheinlich dieses wochenende eine davon kaufen.. und welche würdet ihr nehmen? und warum

besten dank
 
Ohhh nein, keine Antowert erhalten :'(

Also.. ich würde eine Gigabyte 3060 TI Gaming OC (8GB) für 500 Franken bekommen auf dem Facebook Marktplatz mit Garantie.
Oder sonst habe ich auch noch eine Seite gefunden von einem Shop wo ich sie für 550 bekommen würde, weiss aber nicht ob die momentan lieferbar ist - https://www.orderflow.ch/products/11985187

Würde gerne diese nehmen.
Wie kann ich beim Facebook Marktplatz sicher gehen das ich den artikel erhalte? Sollte ich per ebanking einzahlen damit ich seine ganzen daten habe? Abholen kann ich es nicht, weil zu weit weg.
Ansonsten zahlen wir in der schweiz meistens mit twint. Das ist das gleiche wie ebanking nur das es von handy nummer zu handynummer geht über die twint app. Und man hat das geld direkt, mann muss also nicht bis am nächsten tag warten.. Oder wäre das für euch zu unsicher da ich dann nur seine handy nummer hätte?
Normal zahle ich immer per twint und hatte noch nie probleme aber hatte auch noch nie etwas über 100 chf gekauft.. wenn mich jemand bei einem 500 franken produkt abziehen würde, würde es schon schmerzt haft.

Also über ebanking machen damit ich seine kontodaten und name und adresse habe für eine allfällige anzeige bei der polizei? :D

Besten Dank
 
Wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und cvzone
Da braucht man gar net schauen...vermutlich eh nicht vorrätig und nur auf Bestellung.

Schick doch mal bitte den Link
 
Zurück
Oben