1080€ - viel geld - lohnt es sich?

was macht das neue c2 stepping??? könntet ihr das bessere (p5b oder p5b-e) mal bitte mit dem gigabyte 965P-DQ6 vergleichen???

ich mach es kurz und knapp ja es lohnt sich

Ich würde auch eher den E6300 nehmen. Den bekommst ja ohne weiteres auf einen E6400.

also meine einzige frage noch : was macht das neue c2 stepping vom p5b-e und lohnt es sich es deswegen trotz 25€ mehr zu holen????

danke also jetz perfekto:

asus p5b-e
intel core 2 duo e6400 cooled by scythe infinity
2gb corsair xms 667mhz cl.4
msi nx7900gto
enermax liberty 500w
aplus twin engine tower

so jetz perfekt oder (vor allem @ rumpel01)

vielen dank mfg

Ja, das kommt dem schon sehr nahe ;).

Dann wünsch ich dir sehr viel Spaß damit und hoffe, dass der E6400 und die 7900GTO gut zu übertakten gehn ;).

Meine Aufstellung:

intel 6300/ 6400
gigabyte 965P-DQ6/asus p5b-e
scythze infinity
nvidia 7900gto
corsair 2bg ddr2 667mhz overclocked
aerocool aeroengine t3/Aplus Twin-Engine
enermax liberty 500W/Seasonic S12-500/Super Flower 500W PLUG-N@z.b. pc-cooling.de

Für den Threadsteller oder für dich?

Die Alternativen wurden ja schon ausführlich besprochen und da hat sich die jetzige Lösung als die beste rauskristallisiert. Das ist ja im Prinzip das, was die entgültige Version ist.

Das Gigabyte wäre ja nochmal teurer und da bringt der E6400 mehr (höherer Multi)

[EDIT]@ciao: Achso, alles klaro ;).[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur nochmal Netzteil-alternativen zeigen, wie das öftersverbaute seasonic und das superflower modding-netzteil (zb rot,grün,blau je modus)

das mit dem 800 ram bringt meiner meinung nach schon geschwindigkeitsvorteile.
bei speicherintensiven programmen merk ich schon einen vorteil.

Anhänge

• everest.JPG
    everest.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 208
bei 2gb, wird 800er viel teurer, weshalb ich lieber latenzen höher setzen und auf 800 mhz overclocken würde

noch eine allerallerletzte frage: das neue p5b-v hat 2 pci-e 16x steckplätze und den g965 chipsatz. ist es besser als das p5b-e und wann kommt es raus also es steht ja überall: wird bestellt das ja ganz neu is. obwohl as -e eigentlich auch reicht da ich sli/cf eh sinnlos finde viel zu viel geld für entsprechend wenig leistung!!! aber sagt biite trotzdem mal!

vielen dank mfg

Das G965-Chipsatz hat nur Grafik onboard, dafür nicht den ICH8R sondern den ICH8, d.h. das P5B-E hat auch RAID, das P5B-V nicht, also uninteressant für dich.

Also meine Meinung ist, Crossfire lohnt sich nur bei prallem Geldbeutel, hohen Auflösungen und gutem Netzteil. Außerdem kann man sich später statt einer CF-MasterCard (ein bisschen Schleichwerbung ;)) sich auch eine "normale" neuere Karte kaufen

es hat die onboard grafik GMA X3000 mit hdmi, firewire und wlan. Der zweite PCIe x16 Slot ist nur mit 4 Lanes angebunden.

@ [HctP] Diabolos
du hast keine Angaben über Laufwerke gemacht

Schon allein wegen der IDE-Anschlussmöglichkeiten wichtig zu wissen, soweit ich weis hat das p5b-e nur ein IDE-Port vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:
hab noch von meinem jetzigen rechner ne 80gb festplatte un n dvd laufwerk und n dvd brenner!
ist die mad-moxx variante nicht auch bloß ne übertaktete??? da kann ich mir auch die 30€sparen und selber übertakten oder????

Zuletzt bearbeitet:
1.
Bei ebug ist das p5b-e schon verfügbar und das foto von geizhals lässt darauf schließen, dass du ein ide-controlers brauchst oder ich täusche mich und es is kein floppy-port vorhanden.

2.
Die mad-moxx hat auch garantie nach dem übertakten und nen anderen kühler(!)

3.
Könnte die Festplatte leicht ausbremsen, sollte sie älter sein (zb 2 mb cache)

möchte mir auch einen neuen anschaffen und hab mal euren geposteten systeme angeschaut..

was ist denn wenn man quasi 0 ahnung von übertakten hat? ^^ also ich weiß nicht wie das geht.

habe 1200 € zur verfügung und es wäre schon gut, wenn ich nicht viel an dem system übertakten muss etc.. das mit der gto hört sich ja ziemlich verlockend an.

Zurück
Oben