1080Ti, 1080 oder auf 1180 warten

Holo32

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Zurzeit stehe ich zwischen einer schwierigen Wahl.
Ich kaufe mir jetzt eine 1080Ti 800€ und behalte diese dann auch eine sehr lange Zeit bis die 1180Ti kommt, oder ich kaufe mir eine 1080 550€ und warte bis die 1180 kommt.

Wie viel wäre eine 1080Ti höchstwahrscheinlich gebraucht zu verkaufen 2Wochen kurz vor dem release der 1180Ti ?
Und wieviel wäre eine 1080 höchstwahrscheinlich gebraucht zu verkaufen 2Wochen kurz vor dem release der 1180 ?

Ansonsten gibt es schon klare Aussagen von Nvidia wie stark eine 1180 sein wird? Hab viel von Leaks gehört und das sie 20% stärker sein soll. Hab aber nichts von einer Bestätigung seitens Nvidia gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Variante, du kaufst eine 1080 von EVGA und hast dann immer noch 90 Tage Zeit, auf eine nächst höhere Variante upzugraden, sei es eine 1080ti oder 1180.

Die Frage ist halt, ob die 1180 innerhalb der nächsten 90 Tage nach Kauf verfügbar sein wird.

Man kauft, wenn man die Leistung braucht und es das Budget hergibt.

Wie die eventuell irgendwann herauskommende 1180 sein wird, dass weiß niemand. Und bevor eine neue 1180 rauskommt, wirst du aller Wahrscheinlichkeit außer angeblichen Leaks (NVIDIA ist da sehr dicht) und fischen im Trüben nichts erfahren.

kauf dir jetzt einfach eine ti und gut ist.

Ich kaufe mir jetzt eine 1080Ti 800€ [...]oder ich kaufe mir eine 1080 550€
Ich würde mich ersteinmal fragen, was brauche ich davon überhaupt? Habe ich Spiele die die Leistung nutzen? Macht die Mehrleistung der Ti Sinn? Hab ich das Geld über?...

Wie viel wäre eine 1080Ti höchstwahrscheinlich gebraucht zu verkaufen 2Wochen kurz vor dem release der xyz
Das kann dir wohl keiner so ganz genau sagen. Kommt ja auch auf die UVP der neuen Karte an. Wieviel sie besser ist. Wie die Verfügbarkeit ist usw...

Ansonsten gibt es schon klare Aussagen von Nvidia wie stark eine 1080 sein wird?
Stand gerade erst in den News auf Computerbase... Bisher gibt es nichts außer Gerüchte.

Wenn du eh nächste Generation aufs Top Modell wechseln willst würde ich jetzt nur eine Übergangskarte kaufen also eher 1080 oder sogar eine gebrauchte statt eine neue.

Die Gerüchteküche hat gerade erst begonnen, bis es was zu sehen gibt Gehen noch viele Monate ins land, bis es was zu kaufen gibt wirds 2019, und bis der Preis P/L technisch auf akzeptablen Niveau sein wird (vorrausgesetzt Mining hört auf, aber eher unwahrscheinlich) wirds wahrscheinlich noch viel länger dauern. Kauf dir die Leistung die du brauchsm, 880€ für ne Alte graka ausgeben halte ich jedoch für Töricht..

Ich würde jetzt auf die 1180 warten.
Falls du nicht warten möchtest Kauf einfach die 1080ti und vll überspringst du die 1180generation.

Jetzt gerade reicht eine 1080 aus. Aber Ende Jahres nicht mehr. Deswegen sag ich ja entweder 1080Ti und dann auf 1180Ti oder 1080 und dann auf die 1180.
Ergänzung ()

Silverjaak schrieb:
Komisch, du hast doch ne 1080ti. https://www.computerbase.de/forum/threads/8700-oder-8600k.1731837/#post-20719316
Und was irgendwann mal mit 1180 oder 1180 ti sein wird steht in den sternen. Kaufen wenn man Leistung braucht. Nicht weils "geil" ist. Mit PC hardware kannste im Kindergarten vllt. angeben.

Die hab ich getauscht gegen einen über 1000€ kostenden Fernseher.

Dann Kauf die 1080ti und anschließend 1180ti.
Alles andere ist Quatsch.

Derzeit ist die GTX 1180 eine Vermutung, weil sie bei TechPowerUp in der Datenbank auftauchte. Klare Aussagen wird es wohl frühestens zur Computex anfang Juni geben, wenn überhaupt. Man mutmaßt, dass sie dann frühestens 1 Monat nach der Computex verfügbar sein soll. Ob das dann so ist, wird sich zeigen.

Sind eben alles GERÜCHTE.

Was dann ältere Grafikkarten kosten, wenn man sie gebraucht verkauft, kann heute doch eh niemand genau sagen. Es kommt auf die Nachfrage an ;)

@ScaryRage
Laut deinem Thread von vor 2-3 Tagen hast du wohl eine GTX 1080Ti und wenn du die gegen einen Fernseher getauscht hast dann wird es wohl gestern oder vorgestern gewesen sein müssen.

Ich verstehe echt die Luxusprobleme von manchen Leuten nicht... Am Ende hat jemand eine GTX 1080Ti und spielt damit CSGO... Meine Güte...

itsBK201 schrieb:
@ScaryRage
Laut deinem Thread von vor 2-3 Tagen hast du wohl eine GTX 1080Ti und wenn du die gegen einen Fernseher getauscht hast dann wird es wohl gestern oder vorgestern gewesen sein müssen.

Ich verstehe echt die Luxusprobleme von manchen Leuten nicht... Am Ende hat jemand eine GTX 1080Ti und spielt damit CSGO... Meine Güte...

Ja das hab ich einfach rauskopiert da die Graka nichts mit dem Problem zutun haben könnte.
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
Klare Aussagen wird es wohl frühestens zur Computex anfang Juni geben, wenn überhaupt. Man mutmaßt, dass sie dann frühestens 1 Monat nach der Computex verfügbar sein soll. Ob das dann so ist, wird sich zeigen.

Sind eben alles GERÜCHTE.

Was dann ältere Grafikkarten kosten, wenn man sie gebraucht verkauft, kann heute doch eh niemand genau sagen. Es kommt auf die Nachfrage an ;)

Dann kann ich ja zur 1080Ti greifen.
Ergänzung ()

itsBK201 schrieb:
@ScaryRage

Es gibt genug Leute die im Competetive Bereich unterwegs sind und viel mehr als nur Csgo spielen. Ein gutes Beispiel ist z.B PUBG. Und wenn dann jeder FPS zählt dann hat das nichts mehr mit Luxus zutun sondern eher mehr mit benötigen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Competetive-Leute spielen in Winzig-Auflösung mit Minimum-Settings.
Da langweilt sich doch eine 1080TI wie hulle, selbst in PUBGs. Bzw. Deine CPU müsste deutlich über 150 FPS in PUBGs stemmen, damit eine 1080TI in WQHD in die Nähe eines Graka-Limits kommen würde, in FHD entsprechend noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben