1080Ti, 1080 oder auf 1180 warten

HisN schrieb:
Ich dachte die Competetive-Leute spielen in Winzig-Auflösung mit Minimum-Settings.
Da langweilt sich doch eine 1080TI wie hulle, selbst in PUBGs. Bzw. Deine CPU müsste deutlich über 150 FPS in PUBGs stemmen, damit eine 1080TI in WQHD in die Nähe eines Graka-Limits kommen würde, in FHD entsprechend noch mehr.

Selbst auf High/Medium Settings schafft man in PUBG keine 144 Fps konstant mit einer 1080Ti. Zumindest nicht in 2k. Und competetive heißt nicht nur Csgo :D Es gibt auch competetive Spieler in PUBG oder auch anderen Spielen die nicht auf 1440x1080 spielen weil sie es seit 2001 gewohnt sind.
 
ScaryRage schrieb:
Jetzt gerade reicht eine 1080 aus. Aber Ende Jahres nicht mehr. Deswegen sag ich ja entweder 1080Ti und dann auf 1180Ti oder 1080 und dann auf die 1180.

Du weist also schon wie die Anforderungen Ende des Jahres aussehen? Und woher sollen wir wissen was du willst wenn du uns keinerlei Auskunft über Anforderungen, System oder sonstiges gibst? Und warum denkst du vor dem Kauf einer Grafikkarte schon an die, die du danach kaufen wirst? Wie auch vor mir schon erwähnt kauft man Leistung wenn man sie braucht. Alles andere ist Blödsinn.
 
HisN schrieb:
Ich dachte die Competetive-Leute spielen in Winzig-Auflösung mit Minimum-Settings.
Da langweilt sich doch eine 1080TI wie hulle, selbst in PUBGs. Bzw. Deine CPU müsste deutlich über 150 FPS in PUBGs stemmen, damit eine 1080TI in WQHD in die Nähe eines Graka-Limits kommen würde, in FHD entsprechend noch mehr.

Habe ne 1080ti für csgo und pubg in 1440p aber langweilen tut sich da weder cpu noch gpu. 😉
 
ScaryRage schrieb:
Selbst auf High/Medium Settings schafft man in PUBG keine 144 Fps konstant mit einer 1080Ti. Zumindest nicht in 2k.

Und ich dachte man zockt PUBGs in LOW, damit man die Gegner besser sieht ... Competetive ne :-)
Da kommt man in 2560x1440 schon auf 144 FPS wenn die CPU schnell genug ist.

Aber ich bin ein Glück keiner von den Spielern^^

https://www.youtube.com/watch?v=YiCb2y9i5Bw
 
HisN schrieb:
Und ich dachte man zockt PUBGs in LOW, damit man die Gegner besser sieht ... Competetive ne :-)
Da kommt man in 2560x1440 schon auf 144 FPS wenn die CPU schnell genug ist.

Aber ich bin ein Glück keiner von den Spielern^^

https://www.youtube.com/watch?v=YiCb2y9i5Bw

Kommst auf 144fps nur nicht durchgehend.
Bei mir sind’s so 130-144fps (mehr geht ja auch nicht)
 
HisN schrieb:
Und ich dachte man zockt PUBGs in LOW, damit man die Gegner besser sieht ... Competetive ne :-)
Da kommt man in 2560x1440 schon auf 144 FPS wenn die CPU schnell genug ist.

Aber ich bin ein Glück keiner von den Spielern^^

https://www.youtube.com/watch?v=YiCb2y9i5Bw

Das trifft tatsächlich auf das alte Spiel Csgo teilweise aber auch nur zu. Es ist eher Gewöhnungssache ich mags persönlich mal garnicht.
In PUBG macht man vllt Schatten runter weil es stört und View Distance um mehr FPS zu bekommen. Texturen z.B immer auf Hoch/Ultra. Fortnite das gleiche.
 
View Distance runterstellen damit du mehr FPS hast? Das wird ja immer spannender.
 
Rou schrieb:
View Distance runterstellen damit du mehr FPS hast? Das wird ja immer spannender.

Ja? ist doch logisch? Wieso sollte ich von 300Metern einen Baum rendern lassen? Oder sogar eine ganze Stadt :D frisst doch alles nur unnötig Leistung.
 
Und die Gegner auf Distanz sind egal. Er zielt scho auf dich während du noch auf das Rendern wartest. Macht natürlich Sinn!
 
ScaryRage schrieb:
Ja? ist doch logisch? Wieso sollte ich von 300Metern einen Baum rendern lassen? Oder sogar eine ganze Stadt :D frisst doch alles nur unnötig Leistung.

Und der Gegner der Dir gerade aus 500m mit der Kar den Helm wegballert weil Du ihn für nen Busch hälst und zu spät erkennst ist egal ? Witz des Tages ! :evillol:

Effekte runter, Schatten runter macht Sinn, view distance sollte aber möglich hoch sein. Texturen nach belieben oder Leistung anpassen. Achtung mit AA, stellt man das ganz runter erkennt man auch nichts mehr.
 
Sichtweite runter wenn man competetive spielen will.. alles klar :).
 
Kleine Anmerkung dazu. In sogut wie jedem aktuellen Spiel mit ein wenig Esports Potenziall (PUBG, Fortnite) wird man Gegner auf View Distance Low nicht später rendern. Das gilt immer nur für Städte, Bäume, Landschaften usw... Dadurch das ja eben weniger gerendert wird auf Entfernung kann man sogar die Gegner manchmal auf Entfernung besser sehen. Kurzgefasst rendern die Spieler mit egal welchen View Distance Einstellungen auf der gleichen Entfernung.
Erstmal informieren dann lachen :D Oder wenigstens logisch denken und es erahnen das vllt Low Settings die gleiche Render Distance für Spieler haben genau wie High.
 
Genau, das haben sie nur für dich so gemacht. Schau mal auf Youtube, du kannst ganz einfach nachsehen wie es funktioniert.
 
Der TE hat sogar Recht. Zumindest laut Google/Reddit/Steam.
 
Und wegen so nem Low-Settings-Scheiß spiel ich auch kein Online mehr - denn da fragt man sich doch mal ernsthaft wofür man die teure Hardware rauswirft um dann in Legografik zu "ownen"... Pros^^ lol
 
Cpt.Willard schrieb:
Und wegen so nem Low-Settings-Scheiß spiel ich auch kein Online mehr - denn da fragt man sich doch mal ernsthaft wofür man die teure Hardware rauswirft um dann in Legografik zu "ownen"... Pros^^ lol

Ja ich muss auch immer eine Träne vergießen wenn ich meine Graßquali auf Low stelle :(
 
Ich finde die Ti Varianten sind immer sehr langlebig von der Leistung her. Sieh dir die 980 Ti zB an. Heute immer noch sehr gut dabei. Natürlich haben wir jetzt das Ende der aktuellen Generation erreicht. Wann die nächste Generation kommt, kann leider noch niemand genau sagen. Man schätzt August. Aber alles Spekulation!

Ich würde jetzt kaufen: GTX 1080 Ti. Wie vorgeschlagen: Von EVGA, falls doch noch ne Überraschung kommt und die 11xx/20xx Karten vorher kommen, dann kannst du noch upgraden!
 
PR3D4TOR schrieb:
Ich finde die Ti Varianten sind immer sehr langlebig von der Leistung her. Sieh dir die 980 Ti zB an. Heute immer noch sehr gut dabei. Natürlich haben wir jetzt das Ende der aktuellen Generation erreicht. Wann die nächste Generation kommt, kann leider noch niemand genau sagen. Man schätzt August. Aber alles Spekulation!

Ich würde jetzt kaufen: GTX 1080 Ti. Wie vorgeschlagen: Von EVGA, falls doch noch ne Überraschung kommt und die 11xx/20xx Karten vorher kommen, dann kannst du noch upgraden!

Die billigste Evga ist viel zu übeteuert. Ich könnte eine 1080ti von msi für 800€ bekommen.
Edit: anscheinend ist eine EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC Black Edition Gaming für 807€ zu haben.
Welche 1080ti ist besser? Die 810€ https://geizhals.de/evga-geforce-gt...ming-11g-p4-6393-kr-a1595664.html?hloc=de&v=e
Oder die https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1080-ti-gaming-x-11g-v360-001r-a1599330.html?hloc=de&v=e 790€
Inno3D für 750€ https://geizhals.de/inno3d-geforce-...8t3c-1sdn-q6mnx-a1606532.html?hloc=at&hloc=de
Ansonsten nochmal für 865€: https://geizhals.de/1612753?hloc=de&v=e
Ansonsten würde es sich lohnen noch 2wochen zu warten mit dem Kauf? Scheint als würden alle 1080Ti's gerade richtig droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf nach Budget. Wenn ne 1080 TI reinpasst und du möglichst viel Leistung haben willst; Warum nicht?
Bzw. Was sonst?

Niemand weiß ob überhaupt und wenn, wieviel schneller die 1180 im Vergleich wird. Eventuell wird sie ja sogar teurer..
 
Zurück
Oben