1080ti aufrüsten sinnvoll?

MB-BIOS ist aktuell? Nicht, das der 5800X3D hier das Problem ist.
 
unzunzunzbaby schrieb:
ABER vor allem in Shootern fühlt es sich dennoch nicht an, als ob sich irgendetwas geändert hat. Die 144fps fühlen sich immer noch wie 60-90fps an. Im Grunde läuft das Spiel flüssig, aber irgendwie auch nicht. Es fühlt sich nicht so smooth an wie es "sollte".
stelle die Grafiksettings auf low, dann mid
wenn die 1080Ti dann bei low/mid stabile Frametimes erreicht, liegts tatsächlich bei 1440p an der Grafikkarte,
wenn die 1080Ti auf low nicht mal annährend stabile Frametimes hat, dann ist die Ursache dafür etwas anderes
 
Smartin schrieb:
Die 3xxx sind nicht so richtig attraktiv. Da musst Du mindestens zur 3070 greifen, die aber wegen der 8GB VRAM nur bedingt empfehlenswert ist. Also eigentlich eher zur 3080 aufwärts und die sind preislich nicht attraktiv.
Morgen geht der Verkauf der 4070 (ohne Ti) los. Die soll etwa auf Niveau der 3080 sein und um die 599 Dollar zzgl. Steuer kosten.
Könnte also sein, dass die für um die 650 Eur zu haben ist, am Anfang vermutlich aber eher für 700.
Ergänzung ()


warum sollte er seinen gerade erst aufgerüsteten 5800X3D verkaufen? Dann hätte er ja gleich was anderes holen können?

Hast vollkommen recht, wie die anderen auch. Eine 4070 (ti) (oder ein AMD Pendant) wird wohl das Ding worauf ich ein Auge drauf werfen werde. Evtl lasse ich mir noch mehr Zeit, wenn die 5xxx Reihe rauskommt und schaue mal die Preisentwicklung bis dahin an. Dass ich ganz neue andere Spiele spielen werde ist sehr unwahrscheinlich. Daher ja an sich schon ein Luxusproblem meinerseits :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo
guter Mann, nimm das Geld in die Hand, du wirst es zu schätzen wissen und auch länger Freude daran haben
 
unzunzunzbaby schrieb:
Evtl lasse ich mir noch mehr Zeit, wenn die 5xxx Reihe rauskommt und schaue mal die Preisentwicklung bis dahin an.
Ich vermute, das wird noch locker 2 Jahre dauern, eher mehr. Die 4xxx Reihe ist ja noch nicht mal ausgerollt. Interessant(er) könnte es aber auch werden, wenn AMD im Sommer mit den "kleineren" Karten a 7800, 7700 rauskommt. Dann bewegt sich der Markt vielleicht auch etwas mehr. Warten kannst Du allerdings auch immer und manchmal auch zu lange, insbesondere, wenn die Verfügbarkeit wieder schlechter wird.
 
Da gerade aktuell. Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, was für einen wichtig ist.

Raffs Fazit zur RTX 4070 inkl. 4070 vs RX 6800XT.

Thema VRAM
 
Zurück
Oben