1080ti vs 3060 vs 3060ti

Tiluzzo schrieb:
Die für 300 Euro würde aber getested und der Verkäufer akzeptiert Rücknahmen falls sie nicht postet oder die ports nicht funktionieren.
Sagt er jetzt, ob er das im Fall der Fälle auch macht steht auf einem anderen Blatt.

Ich sag es auch hier nochmal: auch 300 ist für eine funktionsfähige 1080ti verdächtig wenig.
Aber wir hören uns dann ja wahrscheinlich in ner Woche, wenn du dich beschwerst, dass sie nicht funktioniert und er sie nicht zurücknimmt.

Und vor allem sprichst du von Rücknahme falls sie nicht posted oder kein Bild ausgibt. Von Streifen oder Artefakten ist hier ausdrücklich KEINE REDE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Aduasen
Richtwerte für Ebay:
GTX 1070 ca. 300-350 Euro
GTX 1070 Ti ca. 330-380 Euro
GTX 1080 ca. 350-400 Euro
GTX 1080 Ti ca. 400-500 Euro

Nicht in Stein gemeißelt, aber wenn man einfach schaut, für welches Geld die letzten Auktionen (sowohl klassische, als auch Sofortkauf) alle ausgelaufen sind, so sind das durchaus gut angesetzte Mittelwerte.
 
Man muss auch bedenken, dass die GTX 1000er Pascal Karten mittlerweile im ungünstigsten Falle 5-6 Jahre alt sind.
Muss nichts heißen, denn auch eine neue Karte kann kaputt werden, ist jedoch bedeutend unwahrscheinlicher und im Falle eines Defekts hat man Gewährleistung, Garantie oder ggf. Kulanz sollte man nicht Erstkäufer sein bzw. man etwas außerhalb des Garantiezeitraumes sein.

Wenn für die 1080er keine Garantieverlängerung abgeschlossen wurde (EVGA zB.), dann sollte die Garantie schon vorbei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
@Mustang1978 Für welche Karte, die 1080 Ti? Würde mich jetzt ja nicht wundern :rolleyes:
 
Kleinanzeigen kann man momentan Leider komplett vergessen.
Da geht, wie schon so oft gesagt hier nur Abholung, aber bei mindestens 75 Prozent meiner Anfragen bekomm ich mir Warnungen zurück
Einfach zu viele Gekarperte Accounts momentan.
Gibt halt, wieso auch immer, noch keine 2Fa bei Kleinanzeigen.

Da braucht man Gedult und Erfahrung bei sowas.
Dabei will ich dem Te nicht zu nahe treten aber bei Erfahrung im Grafikkarten Markt momentan scheint es noch zu Mangeln.
Es wird nämlich über alles beschissen, selbst über PayPal Käuferschutz kann man betrogen werden.
Ne 1080ti würde ich nur kaufen, wenn sie nicht mehr als 350 kostet, was allerdings momentan ein Ding der Unmöglichkeit ist. Wäre schließlich sehr Ärgerlich, falls die Karte einem nach 2 Monaten Stirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978
Das scheint sich ja wie eine Seuche auszubreiten. Reicht schon, dass die Eine sich ungebremst ausbreiten darf. Angesichts dessen, dass man/n mal fix über den Tisch gezogen werden kann und zudem noch mangels Garantie die Katze im Sack kauft, sollte man/n lieber in sich gehen und fragen, ob Neuware nicht doch zu bevorzugen ist.

mit frdl. Gruß
 
Tiluzzo schrieb:
Also für 3060TI gibts waterblocks, kein Problem.

Najaaa,ganz so easy ist es nicht.
Die Auswahl ist da doch stark beschränkt, sowohl was Anbieter, als auch kompatible GPU-Modelle (Boardlayouts) angeht.

Das würde ich schon genau prüfen.
Ob der Block (die meisten 3060ti Blocks sind von Bykski) dann auch in Europa zu bekommen ist (lieferbar), ist dann nochmal ne weitere Frage.

Und bei AliExpress bestellen und dann nen Block bekommen, der doch nicht passt (und sei es nur, weil die falsche Beschreibung ins Verkaufsangebot kopiert wurde) ist auch nur bedingt prickelnd.

Ich würde das WIRKLICH genau prüfen BEVOR du kaufst.
 
Also ich würd die 3060 ti gehen weil es schade wäre für fast keinen performance schub geld auszugeben mit der 3060/1080ti. Hold dir die 3060 ti und hab das gefühl sinnvoll upgegradet und kein geld verschwendet zu haben
 
Also mit der 1080ti wurde doch nichts, Ich habe mich da leider verwechselt es war 300Euro Auktion und nicht Sofortkauf.

Habve sämtliche Ebay Kleinanzeigen Inserate kontaktiert und entweder machen sie einen sehr komischen Eindruck und Antworten dann nicht mehr oder seriöse Anbieter möchten nur per Abholung oder Freunde und Familie per Paypal. Darauf lasse Ich mich dann eher nicht ein weil ich dann ungeschüzt bin.

Ein Online Shop hier in der Schweiz hatte 4 3060ti auf Lager für 760 Euro, war dann schon ein bisschen ober der Schmerzenensgrenze und nun sind sie weg.

Für 1080ti findet sich auch nichts unter 400 Euro und wieder das genau gleiche Thema mit der Zahlung.

Muss wahrscheinlich einfach die Zähne zusammenbeissen und über 700 Euro für eine 3060ti rechnen.
Ergänzung ()

Ich bedanke mich jedenfalls für eure Tipps hätte vllt. ohne eure Warnungen Blind eine gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978
Die gute Nachricht ist ich habe meined defekte 1080 GTX für 130 Euro verkauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KanickelKanone und Mustang1978
Zurück
Oben