Test Grafikkarten bis 300 Euro im Test: RTX 3060 vs. 4060, 5050, 5060, RX 7600, 9060 XT und B580

@Wolfgang
Vielen Dank für den Test, er ist sehr hilfreich für mich.

Ich habe hier noch einen Rechner, für den schaue ich immer wieder mal, was könnte rein, was nicht mehr als 300€ kostet.

Die RX9060XT 8 GB, passt ganz gut. Die anderen werde ich für mich endlich ad Acta legen können. Vor allem, weil der Rechner nur PCIe 4 hat, ist das wohl die bessere Wahl.

lmfaktor schrieb:
Aber wenn man sich schon für eine 8 GB Karte entschieden hat, dann knallt man doch nicht blöd alle Regler nach rechts. Vor allem nicht in 2K und dann auch noch mit RT, obwohl die 9600 XT viel zu schwach dafür ist.
ja das man die Regler schieben muss bei mehr und mehr Games ist klar, aber auch dieser Test hier zeigt schon ganz gut das es auch auf die richtige Platform ankommt. und 300€ Karten werden eher zum aufrústen in ältere systeme eingebaut die eben nur PCIe4 oder gar 3 haben. daher wäre eben ein Test mit einen 5800x
zumindest zum vergleich interessant mit PCIe4&3 im vergleich

Bonsaicracker schrieb:
@Wolfgang
Vielen Dank für den Test, er ist sehr hilfreich für mich.

Ich habe hier noch einen Rechner, für den schaue ich immer wieder mal, was könnte rein, was nicht mehr als 300€ kostet.

Die RX9060XT 8 GB, passt ganz gut. Die anderen werde ich für mich endlich ad Acta legen können. Vor allem, weil der Rechner nur PCIe 4 hat, ist das wohl die bessere Wahl.
Die 16gb Variante wir bei eBay aktuell häufig für unter 350€ Angeboten als junge gebrauchte mit Restgarantie . . . Meinst du nicht das der bessere Deal ist ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonsaicracker
Midgarder schrieb:
16gb Variante wir bei eBay aktuell häufig für unter 350€
…guter Tipp. Nur dann komme ich in das persönliche Dilemma - jetzt „nur“ 50€ mehr dann gibt es eine neue. 🤦‍♂️🙈.

Sapphire Forum
Zurück
Oben