108Mbit WLAN rentabel

Stuhl

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich besitze ein Laptop mit dem WIreless b standard (11 mbit). Der andere Laptop der noch ins WLAN soll besitzt keine WLAN Karte.

Die Frage ist nun, soll ich in den zweiten Laptop einfach eine günstige 11 Mbit b Karte reintun und mir einen 54 Mbit WLAN Router kaufen, oder solll ich gleich auf einen 108Mbit g ROuter aufrüsten und mir dfann auch für das Laptop eine 108Mbit Karte dazu kaufen? (Der andere Laptop mit dem b, 11mbit standard würde dann wahrscheinlich alles ausbremsen)

Würde es sich überhaupt rentieren auf die 108Mbit aufzurüsten, es ändert sich doch sowieso so schnell die technik und am schluss hab ich wieder so viel geld rausgeschmissen.
Das Netz wird ja nur zum Internet surfen verwendet....

Bitte um hilfe

Danke
Stuhl

Hallo,

ich habe deinen Thread in die Kaufberatung verschoben, und die vielen "?" aus deinem Topic entfernt. Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

Da du das Netz nur fürs Internet nutzt, macht es überhaupt keinen Sinn irgendwas schnelleres zu kaufen, da die 11mbit-Variante schon locker 3-10 mal soviele Daten überträgt wie DSL liefert. ;)

Das einzige, was sich verändern würde, wäre der traffic zwischen Notebook und Router, welcher je auf Entfernung und Umwelteinflüsse schwankt. Die 108 Mbit/s bekommst du nur hin, wenn du dein Schlepptop neben den Router stellst (spreche aus erfahrung), was wohl kaum der Fall sein dürfte. Ich würde dir für die absehbare Zukunft den 54er Router mit entsprechender Karte empfehlen, wobei du bei dem 108er eigentlich auch nichts falsch machen würdest. Es würde halt einfach ein paar Euronen mehr kosten.

Mfg Reverb

Zurück
Oben