~10Fps bei Metro: Last Light

moeppe

Ensign
Hallo.
Habe mir vor ein paar Tagen Metro: Last Light geholt. Allerdings läuft das Spiel konstant bei ca 7-10 fps. Ich kann an den Grafikeinstellungen ändern was ich will, aber die Fps werden nicht mehr aber auch nicht weniger. Bei allen andren Spielen funktioniert alles einwandfrei.
Grafikkarte: Sapphire HD 7950 Vapor-x Boost
Treiber: Catalyst Center 13.4

Schonmal Danke im Voraus

Schalte HW-PhysX ab.

Falls Du das bei "ich kann ändern was ich will" zufällig übersehen haben solltest.

Ich habe eine Glaskugel und die sagt mir, dass die PC Konfiguration noch nicht bekannt ist...

Also 1. HW-PhysX abschalten bringt auch nix.

2. Rest vom System:
CPU: i5 3570K (kein amd)
MB: Asus P8Z77V-LX
NT: be quiet! Pure Power L8 CM
Ram: 8GB Corsair Vengeance
Festplatte: Samsung SSD 840 256GB

cpu übertaktet? Temperatur? GPU und CPU Auslastung? Welche Auflösung wird gezockt?

Worauf installiert? Wieviele HDDs oder SSDs?

Dann mach doch mal das OSD vom Afterburner auf. Installier Dir HW-Info. Und schau Dir beim zocken die wichtigsten Systemparameter an.

Temp/Takt von GPU und CPU
RAM-Füllung von Systemram/VRAM

Vielleicht fällts Dir dann wie Schuppen von den Augen :-)

Cpu is nich Übertaktet. Temperatur ~50-60°C. Gpu Auslastung 100%. Full-HD Auflösung

Na dann weißte zumindest was bei Dir das "Problem" ist. Du überlastest die Graka, oder die Graka Leistet nicht genug, schade dass Du das nicht gleich in den 1. Post geschrieben hast. Aber wir rätseln ja gerne für Dich. Takte von der Graka beobachtet?

Wenn du sagst, dass alle anderen Spiele einwandfrei laufen, würde ich das Problem an erster Stelle an Metro Last Night suchen...

GPU-Temperatur? Wenn die GPU zu heiß ist, dann taktet sie runter und dementsprechend ist die Auslastung dann bei 100%. Was für Qualitätseinstellungen hast du für das Games? 2560x1600 und 8xAA+16xAF? Wenn die zu krass ist, dann ist es klar...ich schaffe auch 10 FPS mit meinem System bei einer bestimmten Konfiguration...

GPU-Temperatur: 50-60°C
Ich hab auch bei niedrigen Einstellungen kein AA und HD_auflösung auch nur 9Fps.

Laut seinem Bericht bringt es nichts, wenn er an den Grafikeinstellungen herumschraubt...

Alle Patches zum Game hast du installiert?

also ich muss sagen, dass ich bei meinem system mit full hd auflösung, 2xAA und hohen details auch nur so ~25fps, ABER da ist die gpu auch auf 100% :/

und patches installieren? bei steam? :D

hast du logitech geräte? logitech gaming software installiert?

Taktet die GraKa hoch, wenn Du das Spiel startest?

es sind alle patches installiert. Die graka taktet hoch und ich habe Logitech-Geräte. Wieso?

bksm schrieb:
hast du logitech geräte? logitech gaming software installiert?

Sehr guter Hinweis.
Da sind schon viele drüber gestolpert.

Zurück
Oben