1100€ PC, passt so ?

Einfach ausführen ?

Sorry, habe übersehen, dass es für die GTX570 hier gar kein neues BIOS gibt, sondern nur die nötige Software.
In der Hinsicht kannst du dann also nichts machen.

Ich warte einfach so lang bis das Problem wieder auftritt, dann heißt es: Reklamieren!

Lohnt sich jetzt eig. ein i7 wenn ich auch Videschnitt mach, oder lohnt der sich nie ?
Ich dachte da an den i7 3770k und z77 Board.
Nur ein richtiges Board hab ich net gefunden, vorschlag ?

Zuletzt bearbeitet:
Der ist ok, hat 1,5 Volt. Dass der Speichercontroller dadurch zerstört wird, muss nicht sein, Intel empfiehlt für die CPUs aber höchtens 1,5 V +/- 5 %. Insofern ist es nicht empfehlenswert.
Was den i7 angeht:
Kommt auf die Software an. Allgemein kann man sagen, dass er sich für solche Tätigkeiten eher lohnt. Nie lohnt er sich jedenfalls nicht. Sonst wäre warscheinlich auch die ganze SB-E-Reihe sinnlos.

Ich benutze eine Menge an Software, beispielsweise: Cinema 4D, Sony Vegas Pro, Adobe After Effects, Autodesk 3ds max ... ansonsten zocken ^_^
Passt die Liste jetzt ? Oder gibt es noch irgend ein Detail, dass ich übersehen habe ? Was ist mit dem Mainboard, ist das okay oder lein anderes ?

Zuletzt bearbeitet:
Gut habs korrigiert. Es ruckelt immernoch, ich denke mal ich werde die GraKa reklamieren! Ich hab die jetzt schon ein halbes Jahr, funzt das immernoch ? :D

Ne, reklamieren geht nur 14 Tage nach dem Kauf. Wusste ja nicht, dass das vom alten PC war. Das wäre dann ein Garantiefall.
Wenn es ein Komplettsystem ist, dann hast du auf die Graka auch evtl. gar keine Garantie, sondern nur auf den ganzen PC.

Erklärung: Mein Vater hat sich aus dem Mediamarkt vor einem Jahr einen "Gammel"-PC geholt, welcher noch GTX 460 Grafikkarte hatte. Danach habe ich mir die GTX 570 vor ca. einem halben Jahr geholt und ersetzt.
Die Liste für das neue System ist diese: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-252532 Ich bloß nicht, ob ich noch Garantie habe, wenn ich den PC mit anderer GraKa reklamiere, das war so'n Finanzierungsding. Ich hab die alte GraKa noch parat, also könnte ich sie noch einbauen: Wie soll ich jetzt vorgehen ?

Wenn du die Karte nachträglich gekauft hast, hast du auf die Karte schon Garantie, kannst sie also einschicken. Bau dann einfach die GTX460 ein.
Die Frage ist nur, wieso du bei einer GTX570 ein neues System brauchst. Der Sprung von GTX460 auf GTX570 war auch nicht allzu lohnend, aber ist deine Entscheidung.

Ich hab extra im Forum nachgefragt, denn auf der GTX 460 liefen BF3 und diverse andere Grafikgiganten nicht flüssig. Vom P/L soll daher die GTX 570 am Besten gewesen sein. Battlefield 3 läuft aber immernoch nicht flüssig :/ der Rest lief schon deutlich flüssiger, aber wenn's an bf3 hängen bleibt, dann bringts eig. eeh nichts.

Ich guck mir dann auch gleich mal die Garantien an, man Vater sagte, auf dem PC seien 1-2 Jahre Garantie. Man könnte den PC aber nur reparieren lassen, heißt: ich sollte ihn besser verkaufen. Die GraKa schick ich zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier ja mal die einzelnen Komponenten vom PC, wie ich ihn gekauft habe, reinschreiben:

CPU : QuadCore Intel Core i7-870

Mainboard: MSI MS-7658

Ram: grad net parat, aber eig 4gb

GraKa: EVAG gtx 460

Festplatte: Seagate Barracuda 7200rpm, genauer Name, bzw ID oder so: ST31000528AS ATA Device

Laufwerk: ??? Wahrscheinlich eh nicht mehr als 20€ wert ...

Gehäuse: Hmm, Medion eben ...

Netzteil: Be quiet! glaub 480 watt, muss nochmal nachguckn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben