1100€ PC, passt so ?

Ob 1333 oder 1600 Ram da wirst du keinen unterschied merken.

Das Problem seh ich da eher bei der gtx 570 die ist einfach zu schwach um damit vernünftig was aufnehmen zu können. Bist dir auch 100Prozent sicher das die CPU kaputt ist?

Die CPU und das System ist nicht unbedingt kaputt, es bringt mich eher zur Weißglut :S
Battlefield auf " automatischen " Grafikeinstellungen ruckelt erst dann, wenn wirklich ein Gegner kommt SEHR SEHR ungünstig ... aufnehmen funzt nichtmal richtig in 720p und beim Video Schneiden -> Horror... ich kann bei AE Ram-Vorschau anmachen, währenddessen was essen gehen, zurückkommen und nach einer halben stunde merken, dass sich da kaum was bewegt hat: Renderzeiten sind auch nicht mehr so ganz im erträglichen D:

Übrigens: Ich habe hier einen HP w2408h Monitor, und Frage mich, ob der jetzt wirklich 600EUR kostet ?!! Mein Vater hat gesagt, er hat ihn für 300€ gekauft, und wenn das stimmt, kann ich den doch gediegen verkaufen, und gegen einen 2560x1440 Monitor austauschen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
mein bruder hat fast das gleiche system wie du und hat bei battlefield3 keine probleme. gleiche cpu gleiche graka und auch nur 8 gb ram. ich würde dein system lieber noch behalten und auf die nächste generation warten. lieber dann geforce 7xx kaufen und intel core i 4 generation.
eventuell einfach eine ssd holen und von nem kumpel nochmal richtig konfigurieren lassen ...

Erstens wirst du für den alten Monitor nicht mehr soviel bekommen (höchstens 200€) und denkst du das du bei der Auflösung 2560x1440 weniger Ruckler hast?
Das alte System ist schon ganz gut. Evtl. mal neu installieren und die richtigen Treiber installieren.
Dann sollte BF3 auch gut in High (FullHD) laufen.

Hmm, ist wirklich komisch ... bei 'nem Freund von mir läuft BF3 auf ULTRA mit ner GTX 560 ... vll. installier ich windows nochmal ...

Wirklich?
Ne 560 ist nur eine übertaktete 460. Und diese ist nicht wirklich "schnell" (klar relativ gesehen weiss ich, dass sowas auch locker reicht zum spielen, aber wir reden hier von höchsten (ingame?) Einstellungen).

Ich bin angepisst -.- liegt wahrscheinlich am System -> oder einer defekten Komponente:
Ich hab vorhin 1-2 Stunden MW3 gespielt. Dann kurz beendet, ein Video geguckt - und dann wieder MW3 gestartet. Menü, alles flüssig, wunderbar! ABER dann Ingame hat's geruckelt wie Sau!!11
Diesen "Fehler" hatte ich nicht nur bei CoD, also kann man schon mal ausschließen, dass es nicht an CoD liegt.
Nach einem Neustart versuch ich jetzt mein Glück :S
PS: Laustärke interessiert mich eig. gar nicht - wie gesagt, solange die Leistung nicht in irgendeiner Form darunter leidet ... ich dachte jetzt eig. wegen Videoschnitt 16gb RAM, es geht mir doch nicht nur BF3 D: und deswegen bräuchte ich dann ein neues Mainboard, dass mind. 16gb zulässt.

Ich hab übrigens selber schon meine alte EVGA 460 übertaktet, konnte damit 10% Leistung rausholen :P
aber Crysis 2 hat sie nie so flüssig geschafft wie die 570.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin 1-2 Stunden MW3 gespielt. Dann kurz beendet, ein Video geguckt - und dann wieder MW3 gestartet. Menü, alles flüssig, wunderbar! ABER dann Ingame hat's geruckelt wie Sau!!11
Bitte keine Wiederholung der Ausrufezeichen und erst recht keine Wiederholung der Ausrufezeichen durch Zahlen, danke.

Am besten nebenbei GPU-Z ( http://www.gpu-z.de/ ) mal laufen lassen und damit überprüfen, ob die Temperaturen in Ordnung sind und keine Untertaktung der Grafikkarte stattfindet.
Eventuell ist die Grafikkarte übertaktet und wird dabei zu heiß?

Nachtrag: Die Überwachung mittels GPU-Z bitte dann, wenn das Problem wieder auftreten sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Ja die GraKa ist übertaktet. Glaub die von Gigabyte ...
Das Problem tritt manchmal sehr selten, oder sehr oft auf, aber nie nach irgend einem Muster oder so.
Immer irgendwie aber auch nicht.

EDIT: Habs wieder hinbekommen, also, es hat geruckelt! :( hier die Bilder:

Übrigens hab nicht nur ich das Problem, sondern mein Kumpel mit seiner GTX 560, bei dem BF3 auf ULTRA auf 60+ FPS läuft, hat auch manchmal krasse Ruckler, da hilft nur ein Neustart.

Passiert hier noch irgendwas ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein Grafikkarten-Problem ?

Sind die Screenshots während dem Spiel gemacht worden?
Wenn ja, taktet sich die Karte nicht hoch und bleibt im 2D-Modus.
Ist mir auch schon mal passiert, die Folge war dann natürlich starkes Ruckeln.
Treiber neuinstallieren, danach BIOS Flash (allerdings das BIOS vom Hersteller, ansonsten geht die Garantie flöten). Wenns dann immer noch nicht geht, dann würde mir nur noch die Reklamation einfallen.

Was ist ein BIOS Flash, und woher weiß ich von welchem Hersteller, im Boot Menü ? Und ja die Screenshots wurden gemacht, als es geruckelt hat.
Ich geh jetzt erstmal die Treiber neu installieren, bzw neu runterladen.
-> da kam grad bei der Treiber Installation: 7-zip data error

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Flash vom Hersteller der Karte. Gibts auf dessen Internetseite. Ich weiß jetzt ja nicht, welche Karte du letztendlich genommen hast.
Aber das Problem ist hier eindeutig, dass sich die Karte nicht hochtaktet.
Was den Treiber angeht:
Wo hast du den runtergeladen?
Hab einfach mal gegoogelt, da hatte jemand auch das Problem:
http://forum.chip.de/treiber/7-zip-data-error-1460550.html

Ok, habs wie dort nochmal (2mal) runtergeladen, funktioniert jetzt komischerweise o.O aber ok.
Ja woher finde ich heraus welche Karte ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den PC ja nicht mal selber gekauft, oder gar zusammengestellt. Den hat sich mein Vater vor einem Jahr im Mediamarkt gekauft, ich hab nur die Grafikkarte ersetzt. Sonst was ich 0 über den PC.

Achso. Hab gedacht, du sprichst über den PC hier im Kaufberatungsthread.
Das Graka-modell findest du z.B. im Gerätemanager heraus.
Dann solltest du mal den PC aufschrauben und nach dem Hersteller schauen. Nicht jetzt AMD oder nVidia, sondern genau welcher Boardpartner.

Zurück
Oben