1151 verbogene pins

lga 1366

Cadet 2nd Year
Hallo nach dem hier mein letztes problem sehr gut gelöst worden ist dachte ich brobier ichs nochmal
(Neues netzteil seasonic focus 850w)

Beim einsetzen der cpu 1151 i76700k hab ich ein parr pins verbogen hab sie so gut es ging gerade gebogen kann ich es so wieder verwenden maximus viii hero

Anhänge

• 20190908_000102.jpg
    20190908_000102.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 461
Sieht doch ganz gut aus.

Nur mal so als Tipp: Bei verbogenen Pins ist ein mechanischer Bleistift, bei dem man die fordere Kappe entfernt, sehr hilfreich! ;-)

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], lga 1366 und JohnStorm
Ich seh da 1/2 Pins die leicht verbogen sind.
Ich würd es probieren/testen, die sind jetzt nciht so extrem verbogen das da ein Kurzschluss o.ä. ensteht..

• Gefällt mir
Reaktionen: lga 1366
Danke für den Bleistift Tipp!
Habe bei mir zuletzt mit der Messerklinge als lange, gerade Kante Pins gerichtet.

Grundsätzlich musst Du aber beim erneuten einsetzen aufpassen - bloß kein Druck!

• Gefällt mir
Danke mir fällt ein stein vom herz habe es mit einer zirkel spitze gemacht
Danke euch und eine schönen sonntag 😊

HayaBussa schrieb:
Sieht doch ganz gut aus.

Nur mal so als Tipp: Bei verbogenen Pins ist ein mechanischer Bleistift, bei dem man die fordere Kappe entfernt, sehr hilfreich! ;-)

Gruß

Sieht nicht gut aus, guck mal genau hin, da sind eine Handvoll Pinne ausser der Reihe . Der mechanische Bleistift ist auch nicht zu empfehlen weil Du damit ganz schnell den Haken, vorne an der Spitze, entfernst.

https://abload.de/img/thudec1316-31-374aery.jpg

Also mit nem günstigen prozessor i3 oder so probieren und wenns nicht geht noch mal biegen?

achte nur darauf das sich keine Pinne berühren, solange kann nichts passieren außer das das Board nicht startet oder Du kein Bild erhälst.

• Gefällt mir
Stullen Andi schrieb:
Der mechanische Bleistift ist auch nicht zu empfehlen weil Du damit ganz schnell den Haken, vorne an der Spitze, entfernst.

Sehe ich nicht so. Der Greifer des mechanische Bleistift verläuft noch oben hin konisch, somit ist da kein Problem mit den Haken zu erwarten. Weiterhin wird dies sogar von ASrock und Asus in deren Foren empfohlen.....

Einfach mal da durchblättern..... ;-)

Gruß

• Gefällt mir
Zurück
Oben