1155 Mainboard aber welches ?

:-KERMI- ich nehme lieber das jetztige, weil es nur 8 Fr.- (5€) teurer ist als das mit 560 Watt und weil dein vorgeschlagenes kein richtiges Kabelmanagment hätte.

Noch eine wichtige Frage : wie findet ihr das Gehäuse, also mich macht es an. Spass xD
Hättet ihr gute Alternativen? Mit Seitenfenster,Noctua NH-D14 sollte reinpassen, min. 1 Roten Lüfter haben und möglichst grosse also vorne etwa 200m-230mm, soll einfach eine Perfekte Luftkühlung sein

Zuletzt bearbeitet:
@arber97

Noch eine wichtige Frage : wie findet ihr das Gehäuse, also mich macht es an. Spass xD
hättet ihr gute Alternativen? Mit Seitenfenster,Noctua NH-D14 sollte reinpassen, min. 1 Roten Lüfter haben und möglichst grosse also vorne etwa 200m-230mm, soll einfach eine Perfekte Luftkühlung sein

also ich habe die von antec df-85. kostet auch neu ungefähr 130 euro. die hat allerdings nur 5 led lüfter, 120mm vorne drei und hinten zwei. und oben 2 ohne led 140mm, aber der luftkühlung ist perfekt. ob da der noctua nh-d14 reinpasst weiss ich nicht.

Hmmm, wegen den LED Lüfteen , dass HAF X hat nur 1 den 230. Ich würde aber ein anderes Gehäuse nehmen , wenn es meinen Anforderungen gerecht wäre (und günstiger wäre) oder einen merklich besseren Airflow hätte, da die Grafikkarte auch übertaktet wird.

also der antec df-85 hat einen super airoflow. der kühlt mein hd 6970 mit referenzkühler runter auf 36 grad bei raumtep 20 grad. die lüfter kann man auch am gehäuse steuern, braucht man übers board nicht. ob dein noctua nh-d14 da reinpasst weiss ich nicht genau.
Ergänzung ()

hab jetzt ein screenhots gemacht. cpu ist übertaktet (wollte bench testen) graka nicht.
Ergänzung ()

schau mal hier rein. dort ist im test mit antec df-85 auch der noctua nh-d14 im einsatz.

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/119146-review-antec-dark-fleet-df-85-a.html

Anhänge

• aida.png
    aida.png
    107,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist ja so geil, sieht besser aus als das HAF X und brauch keine Lüftersteuerung zu kaufen , vielen Dank, dass du es mir gezeigt hast. Noch eine Frage: Sieht man Das Rot der Frontlüfter gut ?

@arber97

moin,

man sieht es schon, aber nicht so ganz hell. deshalb, weil davor diese filter sind, um die staub einzufangen.

wenn ich jetzt das ANTEC DF-85 nehme,das ja mindestens mit 7 Lüftern läuft und ich noch einen Noctua-NH-D14 habe, wie verbinde ich die Lüfter mit dem Mainboard. Das ASRock P67 Extreme 6 hat ja nur 3 Lüfteranschlüsse ?
Ergänzung ()

@limit199 & -KERMI- Das ASRock P67 Extreme 6 hat doch ''nur'' 3 Lüfterstecker. Wenn ich die Lüfter+Noctua NH-D14 mit dem Mainboard verbinde und viele Y-Kabel verwende, kann es sein, dass die Lüfter nicht mehr regelbar sind und oder nicht genug saft bekommen und nicht die volle Leistung ausschöpfen können ?
Habe mal eine ''Skizze'' gemacht (könnt auch lachen müsst ihr eigentlich xD)

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
wie komms du auf 3 lüfter?

der asrock extreme6 P67 hat insgesamt 6 anschlüsse für lüfter.

und bei antec df-85 ist das so, dass die lüfter nicht am board angeschlossen werden können. du musst die übers netzteil anschliessen. dann kanns du auch am gehäuse die lüfter steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben