1155 Mainboard Suche

Plajer

Cadet 4th Year
halllo leute,

Will jetzt endlich umsteigen von meinem alten X4 945 auf ein I7-2600K System mit 16GB RAM.
Soviel RAM weil -> Videobearbeitung.

ICh bin auf der Suche nach einem Mainboard, e sollte.

1. Stabil sein, keine abstürze und qualitativ hochwertig.
2. Sehr stromsparend, demnach brauch ich nicht viele features nur das nötigste
übertakten ist nicht geplant,
3. ich nutze die onboard gpu also am besten h67 ? und hdmi brauch ich auf jeden fall
preislich bis 100€.

kann mir jemand etwas empfehlen?

danke schonmal

Hi,

Ein H67 dürfte das richtige für dich sein:

MSI PH67A-C43 könntest du nehmen. Insgesamt nehmen sich die H67-Boards nicht allzu viel bis auf die Ausstattung/Features!

naja von msi sagt man ja eher das sie qualitativ minderwertiger sind, oder hat sich das bereits geändert?

ehr nicht und stromsparend sind sie auch

weiß man den schon wann der kommt, dauert ja ncoh 1-2 monate oder?

Genau. Er soll wohl noch im Juni kommen.

MSI ist nicht wirklich qualitativ minderwertig.

Wenn du ein ASUS/Gigabyte/whatelse Board willst, kannst du das auch nehmen bzw. wenn du MSI nicht willst. Die Unterschiede sind minimal.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe also meinst du im endeffekt ist der einzige unterschuied die ausstattung?

ich hab gute Erfahrungen mit Gigabyte, das wär in Deinem Fall z.B. das

H67M-UD2-B3

nur die H67 Chipsets nutzen die Onboard GPU der CPU (z.B. Intel HD2000 etc.), gut daran ist jedenfalls, daß da kein EFI Schnickschnack drauf ist, sondern ein gewöhnliches BIOS.
Einzig der Preis ist bei Gigabyte relativ hoch im Verhältnis zur Ausstattung.

Mit dem Asus P8P67 Pro bin ich jedenfalls gewaltig eingefahren und hab das Ding gleich umgetauscht (VGA LED, no post nach 2 mal booten).

Wer sagt denn, das MSI minderwertig ist?
@Seth666 ^^waren sie mal, aber das kann sich ändern wie z.B. Gigabyte & Asrock gezeigt haben! Jetzt bin ich übrigens beim Gigabyte P67A-UD4-B3 gelandet, super verarbeitet aber ziemlich teuer eben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht Ocen willst und entsprechend ein H67 Board kaufst kannst dir auch den K Prozessor sparen!
Und falls deine Software nicht vom SMT (HT) profitiert kannst sogar zum 2500er greifen.

Mainboards kannst zB die von Intel oder ASRock nehmen, groß nehmen werden sich alle nichts.
Einzig auf USB 3.0 würd ich achten.

Falls du doch irgendwann mal mit dem Gedanken spielen wolltest zu OCen wäre ein Z68 natürlich nicht verkehrt, zB das ASRock Z68 Pro3(-M), welches es auch für 100€ gibt!

ich nehme den K wegen der HD300 statt 2000, weil ich ab und an auch mal was zocke, BF2 und sowas...

und meine software pofitiert von SMT...

Z68 wo war noch mal der unterschied zu H67 ? kann man mit H67 garnicht ocen?

Der H67 Chipsatz unterstützt nicht das Übertakten per Multiplikator (CPU ....K). Z68=H67+P67 (VGA+OC)

Dann würd ich dir schon eher genannten ASRock Z68 Pro3 raten, gibts für 100€ und vereint halt P67 und H67, also integrierte GPU und OC.

Preislich machts kaum einen Unterschied aber du hast für alle Fälle OC, auch wenn du es nicht brauchen solltest.

Ungefähr 7.330.000 Ergebnisse (0,08 Sekunden) bei mir hats länger gedauert, :(

aber ok danke jungs weiß jetzt wo ich stehe, werd mich dann nochmal umschaun und warscheinlich ein Z board kaufen. danke !

achte auch auf die Anzahl der anschlüsse, nicht jedes Z Board hat Ausgänge zum Monitor hat (also gilt das mit dem H chipsatz nicht immer) das ist besonders bei den teuren >150€Boards der fall

Also solltest du dir hauptsächlich überlegen ob du lieber übertaktest oder ob du die Graka-Ausgänge wirklich brauchst (es werden ca. 4USB Ports weniger hinten) . Denn der Z68 CHip bringt sicherlich nicht nur Vorteile. Allerdings im LOW Budget segment der Z68 Boards, wenn man das so sagen kann, sind diese zu empfehlen!

PS: MSI ist für mich der beste Hersteller am Markt ^^ vorallem was qualität und stabilität angeht!

Zurück
Oben