1156 Board

Duman

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’13
Hi,

ich suche für meinen i7-860 ein geeignetes ATX-Mainboard. Da ich übertakten möchte, sollte es ein gutes OC Potenzial besitzen. Mein Budget beträgt 85€ inkl. Versand. Was Anschlüsse bzw. Schnittstellen angeht: USB 3.0 benutze ich nicht, wäre aber nicht schlecht, wenn es welche hat.. Jedoch möchte ich eine SSD benutzen und die haben meistens eine SATA 3 Schnittstelle, zumindest die Samsung 830er Serie. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke.

Ok werd ich machen, danke. :) Die Preise sind relativ hoch.

Ich würde versuchen ein ASRock P55 Extreme gebraucht zu schiessen. Das ist ein sehr geiles Board.

Ich hab son Board im Alten Rechner mit i5-750 auf 21x160MHz. 4x2GB G.Skill ECOs 1,35 V 1600er auf 8-9-8-21-1T. Der Rechner läuft mega stabil.

Danke. :) Kleiner Nachtrag: Micro ATX und Mini ATX können es auch sein, da mein Gehäuse Shinobi von Bitfenix dafür die Bauformen hat.

Die 1156-Boards haben alle keine native SATA III-Schnittstelle. Wenn sie eine haben, dann sind die meist über Zusatzchips realisiert, die teilweise langsamer sind, als die nativen SATA II-Schnittstellen. Such also nicht extra nach einem Board mit SATA III, sondern schließ die SSD an SATA II an. Der Geschwindigkeitsunterschied ist eh vernachlässigbar.

Naja, ich habe eigentlich alles. Brauche nur ein Mainboard und wie schon erwähnt beträgt mein Budget nur 85€ inkl. Versand.

EDIT: Vielen Dank faltermayer. :)

Ich habe mal zwei Boards bei ebay geschossen für je ca. 45, ein ASRock und ein Gigabyte. Das Gigabyte habe ich weiter verkloppt. Das ASRock hat schon Klasse. Ich hatte zwei neue ASUS P7P55D sterben sehen :-)

Zurück
Oben