1200€ Allround-PC für Gaming & Musikproduktion

Das ist auch wieder wahr. Weil 400€ für eine gebrauchte Karte mit nur sechs Monaten Restgarantie? Sorry, aber dafür bin ich zu vorsichtig. Habe als Whisk(e)ysammler noch ein anderes, hochpreisiges, Hobby. Da muss der neue PC auch enstprechend was halten ;)
Ergänzung ()

Als Alternative zu MSI: Was taugt da Gigabyte? Das Aorus Elite wäre noch preislich und von der Ausstattung her attraktiv.
 
Rockstar85 schrieb:
400€ ist aber schon nen guter Preis.. Schau dir mal an, was ne 2080 kostet
Ohne Handeln würde ich nie kaufen. :)
Ergänzung ()

Mil_vanderMaas schrieb:
Habe als Whisk(e)ysammler noch ein anderes, hochpreisiges, Hobby. Da muss der neue PC auch enstprechend was halten ;)
Ardbeg und Lagavulin! :love:
 
Bei mir ists eher Edradour, Arran und Aberlour 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie und Rockstar85
Highland Park, Ardberg geht natürlich auch und Nikka :3 Finlaggan habe ich neu.. Der geht auch gut

@Mil_vanderMaas
Wegen Gigabyte.. Google Dokument konsultieren.. Ich halte von der B450 Serie bei Gigabyte aber nichts..

(da einfach mal bei Best B450 und Cheap B450 gucken)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Highland Park und Nikka sind ebenfalls sehr sehr lecker. Nikka ist auch mein Lieblingsjapaner :)
Ergänzung ()

Da halte ich mit dem Edradour 10 gegen ;)
 
Ich bin nicht so der Ardberg Fan.. Eher Highland Park und es ist krass wie teuer die Flaschen sein könenn :o
Ardberg 10 ist aber ein grundsolider Whiskey.. Ich trinke aber auch gerne mal nen Plantation Overproof oder nen Kraken Rum <3
Highland Park 12 ist da mein Favorit.. Der 18 ist halt nichts für "günstig" ^^
Sonst trinke ich viel und gerne Bushmills (egal ob als Black oder als 10) Meiner Meinung nach der beste günstige Irish Whiskey.
 
Rockstar85 schrieb:
Highland Park, Ardberg geht natürlich auch und Nikka :3 Finlaggan habe ich neu.. Der geht auch gut

@Mil_vanderMaas
Wegen Gigabyte.. Google Dokument konsultieren.. Ich halte von der B450 Serie bei Gigabyte aber nichts..

Finlaggan hatte ich noch nichts von. Wird aber in meine Whic.de Wishlist aufgenommen. Danke dafür.

Bzgl Gigabyte: Hast du bestimmte Einwände gegen Gigabytes B450er Serie? Ist MSI da deutlich besser aufgestellt?
 
Was auch geil ist: Lachs/Sahnesauce mit grünen Bandnudeln und in die Sauce 3 cl Lagavulin 16 Jahre. Das gibt ein BOMBEN Raucharoma. Hammerhart und mit nichts zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Mil_vanderMaas
Rockstar85 schrieb:
Ich bin nicht so der Ardberg Fan.. Eher Highland Park und es ist krass wie teuer die Flaschen sein könenn :o
Ardberg 10 ist aber ein grundsolider Whiskey.. Ich trinke aber auch gerne mal nen Plantation Overproof oder nen Kraken Rum <3
Highland Park 12 ist da mein Favorit

Plantation Rum Black Cask oder der 20er Xo. Die können was.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Was auch geil ist: Lachs/Sahnesauce mit grünen Bandnudeln und in die Sauce 3 cl Lagavulin 16 Jahre. Das gibt ein BOMBEN Raucharoma. Hammerhart und mit nichts zu vergleichen.

Oder mit SeaShepard Whisky. Denn für was anderes als kochen ist der leider nicht zu gebrauchen.
 
@Mil_vanderMaas
Das geht bei der VRM Ausstattung los und endet beim Support, der derzeit eher auf ASUS Niveau ist..
MSI hat hier derzeit das beste Angebot und grundsolide Mobos..

Laut Buildzoid taugt aber das Elite:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Mil_vanderMaas schrieb:
Oder mit SeaShepard Whisky. Denn für was anderes als kochen ist der leider nicht zu gebrauchen.
Ist beim Lagavulin zum Glück anders. Den kann man auch so super genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Rockstar85 schrieb:
@Mil_vanderMaas
Das geht bei der VRM Ausstattung los und endet beim Support, der derzeit eher auf ASUS Niveau ist..
MSI hat hier derzeit das beste Angebot und grundsolide Mobos..

Danke für die Info. Gigabyte und Service haben sich aber schon seit eher ausgeschlossen, oder?

The_Jensie schrieb:
Ist beim Lagavulin zum Glück anders. Den kann man auch so super genießen.

Lagavullin erinnert mich immer an Camping und Lagerfeuer. Da kommen schöne Erinnerungen hoch. Daher trinke ich ihn grundsätzlich sehr gerne.
Der SeaShepard landete in meiner Sammlung ausschließlich wegen dem Support ihrer Seenotrettung. Geschmacklich war das leider nix. Zum kochen aber ähnlich gut wie Jack Daniels ;)
 
@Mil_vanderMaas
Schau mal in das Video, welches ich verlinkt habe.. Sooo schlecht scheint das Elite nicht zu sein.. Zumindest Zitat: not totally Garbage :D Und Gigabyte konnte mal Service.. P35 Zeiten und so ;)

SeaShepard Whiskey? Den kenne ich noch garnet :o
Moonshiners gibts aber nen paar ganz nette..
Und Jack Daniels geht echt nur als Lynchburg oder mit Cola :D oder zum Kochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Also ich würde nach den momentanen Berichten auch eher MSI kaufen, auch wenn die seit Urzeiten auf meiner "No-Go" Liste standen. Aber das ist noch aus KT-133 Zeiten, also völlig irrationaler Grund.

Die aktuelle Verbreitung hat wohl gute Gründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas und Rockstar85
Rockstar85 schrieb:
@Mil_vanderMaas
Schau mal in das Video, welches ich verlinkt habe.. Sooo schlecht scheint das Elite nicht zu sein.. Zumindest Zitat: not totally Garbage :D Und Gigabyte konnte mal Service.. P35 Zeiten und so ;)

SeaShepard Whiskey? Den kenne ich noch garnet :o
Moonshiners gibts aber nen paar ganz nette..
Und Jack Daniels geht echt nur als Lynchburg oder mit Cola :D oder zum Kochen

Dann fällt die Entscheidung zwischen einem 'not totally Garbage' von Gigabyte mit schlechtem Service und einem MSI. Mal sehen, was es im Endeffekt wird.

SeaShepard sind halt in der Seenotrettung aktiv und haben zu karitativen Zwecken eigenen Whisky und neuerdings auch Gin aufgelegt. Zumindest ersteres erinnerte mich qualitativ eher an Jim Beam als an einen ansprechenden Scotch.
Von Jack Daniels kenne ich nur einen guten: 100 Proof. Nachgeschmack Banane. Kannte ich auch noch nicht.

The_Jensie schrieb:
Also ich würde nach den momentanen Berichten auch eher MSI kaufen, auch wenn die seit Urzeiten auf meiner "No-Go" Liste standen. Aber das ist noch aus KT-133 Zeiten, also völlig irrationaler Grund.

Die aktuelle Verbreitung hat wohl gute Gründe.

Erfahrungen prägen. Wenn du mal ein schlechtes Produkt von MSI hattest, ist es normal, sie zu meiden. Aber Erinnerungen verblassen und Entwicklungen schreiten voran. Und MSI scheint sich ja wirklich gemacht zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Mil_vanderMaas schrieb:
Erfahrungen prägen. Wenn du mal ein schlechtes Produkt von MSI hattest, ist es normal, sie zu meiden. Aber Erinnerungen verblassen und Entwicklungen schreiten voran. Und MSI scheint sich ja wirklich gemacht zu haben.
Wie gesagt, das sind jetzt fast 20 Jahre. ALso kann man da auch mal alle fünfe gerade sein lassen. :)
Ergänzung ()

Hier noch einmal eine 1080ti:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-ti-gaming-11gb-top-zustand/1425601321-20-634

würde ich auchn mal anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Zurück
Oben