1200€ Gaming PC

Ja schon- macht man ja bei den anderen auch, und da geht beim 1055er sicher mehr als beim großen!
Und wenn man jetzt sieht das ja 50% Mehrleistung das Max. wären und diese warscheinlich bei max. 45% enden werden, sehen ja +30% schon heute gar nicht so übel aus- oder?
Und vergesst eines nicht- es können Patches nachgeschoben werden wo eben dieses auch bei schon älteren Games verbessert werden kann- wenn es da auch keine soo großen Sprünge werden!

Zuletzt bearbeitet:
@ SlipKn0T: Darkfight-666 hat ja eingentlich schon für mich geantwortet, nur weil du meinst das enermax die besten netzteile baut heißt es nicht das es von anderen herstellern keine guten netzteile gibt. das innenleben des silent pro stammt übrigens von enhance was für leute die sich mit netzteilen auskennen nicht grade ein unbekannter name ist.
cooler master hat übrigens wie der name schon vermuten lässt ursprünglich fast ausschließlich kühler gebaut.
@ Crystal-X: bei dem meisten aktuellen spielen hast du da recht, das liegt allerdings daran das noch nicht viele spiele für mehr als threads programmiert sind. ich vermute mal (und ich bin mir ziemlich sicher das ich da richtig liege) das in zukunft zunehmend neue spiele kommen die auch 6 kerne sinnvoll auslasten können und da wird ein x6 auch mit etwas niedrigerem takt schneller sein.
ich vertrete allerdings auch den standpunkt das es eher unwichtig ist welche cpu in welchem spiel genau schneller ist sondern das es viel wichtiger ist das möglichst alle spiele flüssig laufen.

Vielen Dank für das nette Willkommen und die schnellen Antworten.

wenn ich jetzt einen 6 kern den benq monitor, einen mugen als kühler und windows 7 hinzufüge sieht es so aus:

Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz boxed
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Gigabyte Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster
Scythe Mugen 2 Rev. B
BenQ G2420HDBL, 24", 1920x1080, VGA, DVI (9H.L3XLB.QBE)
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack

laut geizhals bin ich damit bei 1230€ und muss bei mindestens 2 anbietern bestellen.

hoffe ich hab alles soweit richtig und bekomme euer ok

von einer ssd und 6 gb arbeitsspeicher halte ich momentan wenig ber ihr seid die spezialisten :)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ist ok, soweit, außer das ich noch diese Speicher- http://geizhals.at/eu/a456506.html -nehmen würde, weil CL7 Speicher bei AMD stabiler laufen, im Allgemeinen ist das halt so- ich hoffe die würden noch zu deinen 2 Händlern passen!

Edit: @ alle mit Netzteilen

Ich habe seit kurzer Zeit ein Netzteil sus dieser Serie: http://www.nesteq.de/assets/dl/dsheets/datasheet_e2cs_x-strike_deu.pdf
Habe ich wegen dem Besonderen Kabelmanagement, den Kabellängen zum Board und dem Preis für das XS 600 genommen!

Auf die Anfrage:
Wo bekomme ich ein zusätzliches Extension Cable und ein zusätzliches SATA Cable für mein XS 600?

habe ich ganze 7min. später diese Antwort bekommen:
die Kabel können Sie direkt über uns beziehen.
1x SATA Kabel + 1x Verlängungskabel würden 5,95 EUR inkl. MwSt. und
Versand kosten.
Zahlungsart wäre Vorkasse.
Wenn Sie damit einverstanden sind, teilen Sie mir dies bitte mit.
Ich würde Ihnen dann vorab eine Rechnung zukommen lassen,
damit Sie die Überweisung vornehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Deng ****

Wenn das kein Support ist, was dann?
Vor allem weil ich die Kabel nicht wirklich brauche, sondern nur wissen wollte was ist wenn das so wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die ECO Serie von G.Skill nehmen. Soll runder laufen auf ner AMD Basis und sind auch noch ein Quäntchen Stromsparender und natürlich auch kühler. ;-)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a478959.html

Hoffe mal das macht im Versand keinen großen Unterschied.

Nen X6 würde ich persönlich noch nicht nehmen, aber das ist Geschmackssache. Wobei der X5 955 gegen nen X6 noch besser in Games aussieht.
Aber gut ist deine Entscheidung. ;-)

SSD ist natürlich auch noch was feines aber ab 140 € eben eine teure Dreingabe.

Ansonsten ist die Bestellung so i.O.

Der x6 ist bei d. geringen Aufpreis dem x4 vor zu ziehen - Man muss bedenken dass die 2 zusätzlichen Kerne noch gar nicht zu tragen kommen (kommen können-da die Software noch nicht so weit ist, noch nicht...). -Lassen sich übrigens auch prima OC, bei ähnlichen Stromverbrauch.

Erst mal vielen dank für eure Hilfe. Habs nun zusammen gebaut und bin zufrienden auser das ich mir Sorgen um den CPU fan mache. Der zuckt nur kurz beim start und sonst bewegt der sich nicht. Im Bios steht die temperatur läge bei ca 33°. Unter Leistung weiß ich nicht wie heiß der wird. Ist der Lüfter vielleicht kaputt oder springt der nicht an weil der CPU sowiso nicht sehr warm wird?

Da ich hier preislich auch reinpasse, würd ich gern eure Meinung zu dieser Combo hören:

Uploaded with ImageShack.us

Kann ich in dem Preissegment noch was optimieren ?
Habs bei Alternate zusammengestellt und werd den dort wohl auch zusammenbauen lassen.
Deshalb bin ich an das Sortiment von denen gebunden.

die Kombination ist gut, wenn du übertakten möchtest, könntest du auch einen Tower Kühler nehmen (z.B. Mugen 2 oder Brocken).
Das NT ist etwas oversized, das Cooler Master mit 500W würde auch reichen.

Übertakten kommt erstmal nicht in Frage ... das System sollte im Gegensatz zu meinem aktuellen (C2D E6600, 8800GTX) schon nen Leistungsschub bringen.
Ja mit dem NT ist mir das schon bekannt ... aber die haben da nur 600W+ im Angebot zu dieser Combo.

Ja genau, nur wenn ich ein zu schwaches NT auswähle zeigt er einen Konflikt an und lässt mich den PC nicht fertigstellen.
Wenn ich zuerst die Graka wähle bekomme ich auch nur noch NT angezeigt mit 600W und mehr. :(

achso. Und das NT selber einzubauen würdest du nicht machen? Alternativ könntest du es auch über hardwareversand machen, da ist auch der Zusammenbau günstiger.

Naja dann schicken die mir den PC in Einzelteilen wenn ich kein NT wähle ... hab mich damit noch nie befasst und auch nicht die Zeit/Lust mich da rein zu lesen. Ist bisschen doof mit den NT.
Aber bei Hardwareversand gibts keine gescheiten Grafikkarte im PC-Builder ... die stärkste is ne 5850 für 295 Euro und die is nicht verfügbar.

ich glaub bei mindfactory gibts sowas auch. Da kann man sich einfach die Teile in den Warenkorb legen und dann am Ende noch + Zusammenbau.
Ich meine du kannst auch das NT nehmen, nur ich weiß nicht wie gut das ist (auch von der Effizienz), und 650W sind dann schon etwas viel

Naja wurd bei Alternate nur gut bewertet und im Internet ist es auch recht duchschnittlich bewertet. Schlechtes gibts da nicht ... aber auch nichts herausragend Gutes.

kannst das NT ja mal nehmen und wenn du nicht zufrieden bist irgendwann austauschen. NT auszuwechseln ist nicht schwer. Wenn du zufrieden bist, ist es ja dann sowieso egal.

Zurück
Oben