1200€ Gaming PC

Selber

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ich plane schon seit längerem mit einen Gaming Pc selbst zusammen zu bauen. Nun hab ich das Geld dafür.

Ich plane um die 1200€ bis maximal 1300€ für ein komplettes System, Monitor und Neues Betriebssystem auszugeben(Windows 7 aber welche Version?).

Hauptsächlich will ich darauf spielen (Call of Duty 4+6, Crysis,Anno 1404). Bei der Auflösung kann ich mich nicht endscheiden zwischen 1680x1050 und 1920x1080 (was bietet sich mehr an??).

Wie gesagt brauch ich ein komplett neues System plus Monitor da ich keine alten Teile zum nutzen habe. Mit Hilfe des FAQ hab ich mir schonmal was zusammen gestellt und bitte nun um Verbesserungsvorschläge und Vorschläge für einen passenden Monitor.

Cooler Master Silent Pro M500, 500W
EKL Alpenföhn Groß Clockner
LG Electronics GH22NS50
Gigabyte GA-870A-UD3
Gigabyte Radeon HD 5870, 1024MB
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz
Western Digital Caviar Blue 640GB

= ungefähr 1000€

Ich habe zwar noch nie einen kompletten Pc selbst zusammen gebaut traue es mir aber zu da bis jetzt Ein-/Ausbau von Einzelteilen immer erfolgreich waren :D
Kaufen will ich möglichst bald da momentan keinen festen Computer besitze.
Wie bestelle ich die Teile am besten? Via geizhals oder auf anderem Weg? Wie hoch werden die Portokosten ungefähr sein?
Hoffe auf schnelle Antworten.

Mit freundlichen Grüssen
Selber

nimm lieber die wd caviar black ...

ps: willkommen im forum !

- als monitor würde ich dir den BenQ G2420HDBL empfehlen, ist ein guter allrounder und auch recht günstig.
- beim prozessor würde ich dir eher zum x6 1055t raten, der kostet auch nur unwesentlich mehr.
- als windows reicht normalerweise (wenn du keine besonderen ansprüche hast) die home premium 64bit.

sonst sieht eigentlich alles sehr gut aus.

Porto mit nur einem Lieferanten max 15-20€

ich würde noch statt 4 GB, 6 GB nehmen! so biste etwas zukunftsicherer auch wenn alles nicht zukunftsicher ist, weil die Technik wird ja immer schneller besser!

Sieht gut aus und ich kann die 1080p Aufloesung nur empfehlen, da die meisten Monitore eh in 1080p aufloesen...

Wenn du dir eine 5870 holst wäre 1080p das richtige.
Würdest du allerdings in einer niedrigeren Auflösung zocken bzw. der Monitor keine so hohe Auflösung haben, kannste ja auch eine GTX460 nehmen.

Das ist eben eine alternative die du hast zum Geldsparen.
Bleibst du bei der 5870, dann auf jedenfall 24-Zoller mit 1080er Auflösung, da freut sich das Auge ;)

Monitor HP ZR24w oder mit TN Panel (schlechter) Samsung P2470H
ich bezweifel mal das ein ips panel beim spielen nennenswerte vorteile bringt, geschweige denn das es nötig ist dafür so viel geld auszugeben.
ich würde noch statt 4 GB, 6 GB nehmen!
bei einem amd system ein eher schlechter vorschlag, außerdem sind 4gb momentan normalerweise noch locker ausreichend (siehe auch meine signatur).
Netzteil Enermax Pro87+ oder Modu87+ (kabelmanagement) 525W, hat richtig gute effizienz = leise (lüftermäßig) & kühl
leise und kühl ist das vom te gewählte cooler master netzteil auch, zudem müsste das system schon seeeehr lange laufen damit man den aufpreis mit der besseren effizienz wieder rein holt. nebenbei bemerkt, die von dir genannten netzteile gibt es nicht mit 525w, das wäre dann ein 82+ bei dem die effizienz dann auch nicht besser ist als bei dem cooler master.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem budget müsste doch ne SSD drinne sein..
ansonsten reicht als netzteil das von cooler master locker aus..

Mh... es sind noch ca. 200 € vom System übrig und es hat noch keiner eine SSD vorgeschlagen? o.O

Würde ich dir bei diesem Budget wärmstens empfehlen. Ne Intel Postville G2 oder Crucial Real SSD C300 mit 64 BG.

Ansonsten, nimm nen X4 955. Kannste ja mit nem offenem Multi locker leicht zum 965 hochtakten und sparst Geld das du sonst unnötig ausgeben würdest.

Noch nen Kühler für den Prozessor? P/L Schlager wäre hier der Mugen, wenn nicht nen Megahalems oder Noctua NH-U12P.

NT kannste lassen oder eben das schon empfohlene Enermax nehmen. Hab es selbst ist unheimlich leise!

Und wie schon gesagt nimm nen 24 Zöller mit 1920x1080er Auflösung.

Nightfly, gleich wieder am nörgeln? Enermax ist halt könig, dann is seasonic auf gleicher ebene, danach kommt bequiet tagan, cougar, etc..... und coolermaster ist für mich eine gehäuse firma und für mich kein namen als hersteller für netzteile.

Ich wiederhole mich ja eigentlich ungern so oft- aber, wer heute ein System zusammenstellt sollte gleich auf 6 Kerne setzen!
Und zu den Netzteilen: Alle (fast) "namhaften" Netzteilhersteller lassen bei lediglich 3 großen Netzteilschmieden nach eigenen Vorstellungen bauen - ich kann es echt nicht mehr hören das da so große Unterschiede seien sollen- weil es einfach nicht stimmt, zum größten Teil!
Schaut mal Seasonic + NesteQ an, zb. - da ist fast alles gleich von der technischen Seite her betrachtet - außer das NesteQ viel unbekannter ist!

Zuletzt bearbeitet:
cadaver112 schrieb:
bei dem budget müsste doch ne SSD drinne sein..
Wenn man ein Budget von 1200€ hat, heißt es doch nicht direkt dass man es auch ausschöpfen muss, oder? -Zumal eine SSD immer Nachrüstbar ist u. die Preise werden/müssen irgendwann auch purzeln, aus diesen Grund kaufe ich mir zum Beispiel auch noch keine. -Außerdem hat man wenn die Games/Programme laufen eh nichts von, man bräuchte schon ca. 500 GB zu einen akzeptablen Preis, damit man etwas mehr Spaß von hat.

Warum eine SSD für einen Gaming PC, verstehe ich nicht, die ca. 30% Prozent(wenns gut geht 50%) schnellere Ladezeiten sind doch keine über 200.- Teuros wert. Lieber eine wirklich potente GK, da hat man mehr davon beim Spielen.

Games haben keine 30% schnelleren Ladezeiten- die meisten liegen um die 4-5%- könnte auch sein das die 4-5 sek. meinen, hab sie gerade nicht da,die Zeitung!
Kann man alles nachlesen wenn man die neue PCGH Print kauft- aber könnt ihr mir auch so glauben:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Selber
Vergiss nicht ein Gehäuse einzuplanen ;)

@Nightfly09
Für einen GamerPC ist doch ein höherer Takt besser, als mehr Kerne.

Würde AMD Phenom II X4 965BE bzw. 955 BE empfehlen
Hab zur Zeit beide und beide laufen auf 3,6 Ghz ohne Probs :)

Update:
Alles über Geizhals kannst du nicht kaufen bzw. nicht direkt.
Vorallem hast du dann verschiedene Anbieter und dann natürlich auch immer Porto/Versand.
Lieber paar "Mark" mehr pro Teil investieren und das Komplettsystem in den Händen halten, als zig Anbieter zu haben (mit versch. Versandkosten bzw. Lieferzeiten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben