120hz bei 60FPS bemerkbar?

:D Es geht dem TE aber um heutige Modelle, er ging sogar noch von einem Vorteil aufm Desktop aus...
Mein letzter Beitrag zu dem Thema, nur weil einige wenige nicht verstehen worum es eigentlich geht muss man ja den Thread nicht weiter vollspammen.

Man bemerkt sehr wohl Unterschiede zwischen 60Hz und 120Hz, bei auch "nur" 60fps. Ich selber spiele BF3 mit 50fps und bemerke sehr wohl einen Unterschied zwischen meinem BenQ XL2420T und dem Asus VH242H.

@AbGedreht, genau aus diesem Grund hab ich mir gestern einen BenQ XL2420T bestellt. Ich glaubte es früher auch nicht aber als ich auf dem billigen 120hz vom Bro gezockt habe, konnte ich 1. weniger "lags" beobachten und das nervige Tearing ist auch fast verschwunden. :)

Hallo,

ich stehe wie der Thread-Autor vor der Entscheidung, entweder einen TN oder IPA-TFT zu kaufen. Habe mit Interesse die Einträge gelesen und komme nun zu dem Schluss, dass TN beim Zocken von Shootern auf jeden Fall die bessere Wahl ist. Klar wären die besseren Farben eines IPA beim Filmegucken von Vorteil, aber ich denke dass ein TN auch hier den Ansprüchen eines Durchschnittszockers genügt, so schlecht kann es doch nicht sein...

Jedenfalls wollte ich zuerst 27 Zoll nehmen, aber HD-Auflösung wäre hier zu wenig... und 120 Hz gibts nur bis HD hab ich mir sagen lassen. Daher wäre ein 24-Zoller realistischer.

Der BenQ XL2420T scheint eine gute Wahl zu sein, gibt es denn vergleichbare (oder bessere) Modelle?

Wollte mir außerdem einen neuen Rechner bauen, in einem anderen Thread wurde mir die überteuerte Asus GTX 680 ausgeredet und stattdessen die 7970 GHz Edition ans Herz gelegt. Dann wäre die 3D-Funktion allerdings fürn Arsch... Habe aber noch keine Erfahrung mit 3D-Monitoren gemacht. Lieber ne GeForce Graka holen oder kann man drauf scheißen?

Lieber ne GeForce Graka holen oder kann man drauf scheißen?
Lieber dann doch Nvidia.
3D macht wirklich ungemein Spaß. Die Frage die ich mir vor dem Kauf immer gestellt habe: Ist es wie im Kino, dass man wirklich nur mehrere Ebenen hat und der Hintergrund eine Platte Scheibe hinten im Bild ist, der Hauptraum genauso eine PLatte scheibe in der Mitte,...

Nein, im 3D Vision hast du "echtes" 3D.
Es ist nicht so dass es ebenenweise auf Layern ist, sondern dass du wirklich alles wie in echt siehst.
Paradebeispiel: Unengine Heaven, Crysis 2

Die wenigen Vorteile der 7970 sind somit alle weg. (P/L / GPGPU Leistung (/manchmal auch Rohleistung))
3D ist wirklich lohnend.

Zurück
Oben