• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

120Mbit werden nicht erreicht.

Pardilla

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen UM-Anschluss mit 120 Mbit. Es kommen per LAN allerdings nur max. 85 MBit an. Ein Techniker von UM war schon da. Hat was ausgetauscht und bei seinem Speedtest kamen danach 123 Mbit an. Bei mir allerdings immer nur noch 85 Mbit. Er sagte, es würde an meiner Hardware liegen. LAN Kabel habe ich schon mehrere probiert.

Hier mein PC:
Netzteil: Bequiet E9 400
Prozessor: AMD X4 945 mit freezer 13 lüfter
Graka: Sapphire 7850 OC
RAM: 4 GB
Festplatte: Nutze für Windows 10 und die meisten Programme eine SSD!
Mainboard: Gigabyte M52L-S3P = Dort steckt das Lan-Kabel drin.

Was muss ich nachrüsten?

Kabel --> Shared Medium; und selbst wenn du ne T1 Leitung besorgst bedeutet das nicht das du immer Fullpull hast du kann nicht schneller laden als deine Gegenstelle liefern kann!

Bis zu ... gilt auch für Kabelanschlüsse!

Würde ich aber auch bleiben lassen, für was bitte schön reichen denn die 85 MBit nicht aus an einem einzelnen Pc? Sicher ich lade mir mal Spiel XY runter und das hat auch 70GB, aber mache ich das so oft damit ein Nutzen darin besteht noch eine Karte zu kaufen??

Wenn ich bei Amazon LAN Karte eingebe, werden einige für ca. 10€ angeboten als Neuware. Sollte ich nicht besser da zugreifen?

Kannst du auch. Sind halt wie die billigen onBoard Gigabit und liefern in dem Bereich um 900 mBit.

Bei PCI gibts ne minimale Einschränkung, 1000mBit Netzwerkkarten müssen im Duplexbetrieb 2000mBit (beide Richtungen 1000) können, PCI kann in Summe nur 1066 mBit. Macht im home Bereich den meissten nix aus.

Aber wie Darkscream schon schrieb .... lass es doch einfach so statt der billigsten Karte. Meine Meinung: wenn du statt 14€ incl Versand nur 10 ausgeben willst (die gebrauchte hat 1 Jahr Gewährleistung in Deutschland), dann kannste das auch lassen.

Ich würde die Intel Karte klar bevorzugen, da sie eine Serverkarte ist. Gebraucht ist egal. Die Dinger halten bestimmt noch ne Weile. Bei einem Neupreis von über 400 €! (Stand 04.2011)

Danke für eure Antworten.
Dann wird es wohl die Intel-Karte.

Ich finde übrigens 85Mbit und 123Mbit sind einen 10€ Unterschied wert. Zumindest für mich.

LAN Kabel habe ich schon mehrere probiert.

Schön, gut gut !

Probier mal ein kürzeres SAT Kabel, soll manchmal wunder bringen :=)

Hat bei mir zumindest geholfen, habe jetzt immer FULL SPEED =) Obwohl ja kabel, shared, merken tu ich davon nichts speed ist immer da.

Noch besser du checkst deine SNR Werte, solche werte sind NOCH gut für Full Speed:

Power Level [dBmV] 45.0 48.5 47.0 46.5

Optimal

36 Überall !

Alles Über 50 SNR und du hast massive Speedprobleme.

habe ich keinen passenden stecker für die gekaufte karte?
20150817_140918.jpg
20150817_140926.jpg

Doch, du hast schon einen passenden Stecker, da ist nur schon eine Soundkarte eingesteckt.

hmm, dass ist meine Karte für USB 3.0.

Muss ich darauf nun verzichten bzw. immer umbauen? :freak:

Du wirst wohl für eine der beiden Lösungen auf PCI umsteigen müssen.

Ja

Zurück
Oben