• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Survival-RPG Enshrouded: Deutscher RPG-Hit erreicht im Herbst Version 1.0

DERLanky schrieb:
Mir gefällt, dass es sich auch Solo ohne Einschränkungen super spielt.
Das wollte ich wissen, das spielt reizt mich schon immens.

Aber halt:

1769177442336.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DERLanky
@bogge101 : 400h sind nicht viel, es gibt user mit >10.000 spielstunden 😂 sei froh wenn du ein spiel findest wo du irgendwann tausende von stunden verbringen konntest :)
wenn enshrouded multiplayer world hätte würde ich mal wieder reinschauen... ah ich sehe gerade es hat multiplayer, bingo :D

Ich freu mich drauf.... bin halt kein EA-Spieler.... mein Pile-of-shame ist gross genug. Warum soll ich da im EA einsteigen..... werd das mit Kumpels Anfang nächsten Jahres spielen. Da dürfte es gut gepatched sein... freu
:D :schluck:

cuthbert schrieb:
Hab mit meinem System RX 6800 + 5800 X3D auf Linux keinerlei Probleme in 4K.
Hmm da müsste sich ja einiges getan haben, zum release hatte ich mit 6800XT und 5700X stolze 40FPS😂😂
UHD.

Sogar in FullHD bin ich kaum über 60 gekommen...

War instant Rückgabe....

Eventuell kann mans ja jetzt spielen.

Blood011 schrieb:
Hmm da müsste sich ja einiges getan haben, zum release hatte ich mit 6800XT und 5700X stolze 40FPS😂😂
Ich muss gestehen, dass ich einerseits nicht sonderlich anspruchsvoll bin, aktuell spiele ich auf Stufe Quality/4k (also nicht max Quality). Da läuft es bei mir recht stabil mit > 60 fps.

Andererseits Hab aber unterschlagen, dass ich auch ne 6800 XT hab, wobei der Unterschied zur Non-XT wohl nicht gigantisch sein dürfte.

Wie viel fps das vor 2 Jahren waren, weiß ich nicht mehr, aber in dem Genre käme ich vermutlich auch mit 40 fps klar. Jedenfalls kam es mir damals schon sehr gut spielbar vor.

EDIT: RX 9070 XT ist auf dem Weg, mal schauen wie viel fps es dann sind.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich im Dezember meine GraKa getauscht hatte habe ich auch Enshrouded gebencht. Ich kann nur empfehlen im Treiber FrameGen zu aktivieren (wenn möglich) bei nVidia ab RTX 40xx heißt die Option "Fließende Bewegungen". Habe heute nochmal getestet, Ergebnisse von der aktuellen Version sind identisch zu der aus Dezember.

4070-MaxSettings-Enshrouded-Info.png
4070-MaxSettings-TreiberFrameGen-Enshrouded-Info.png
5070Ti-MaxSettings-Enshrouded-Info.png
5070Ti-MaxSettings-TreiberFrameGen-Enshrouded-Info.png

Enshrouded hat verhältnismäßig wenig von dem GPU Upgrade profitiert obwohl es ja sehr GPU lastig ist. Ob das ein Hinweis auf schlechte Optimierung ist kann ich nicht beurteilen.

Kleiner Tip: Leider funktionieren Overlays Ingame nicht einfach von selbst. Um Overlays nutzen zu können als Startparameter folgendes (ohne Anführungszeichen) eingeben: "--keep-vulkan-layers"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cuthbert
Blood011 schrieb:
UHD.

Sogar in FullHD bin ich kaum über 60 gekommen...

War instant Rückgabe....

Eventuell kann mans ja jetzt spielen.
Naja es hat sich ein bisschen was getan. Ich gehe davon aus das die Leute, die hier davon reden das sie keine Probleme mit der Performance haben, auf max Mid Settings spielen.
Hab einen 9800X3D und eine 5080 und mit DLSS Quality bekomm ich so um die 60-70 fps (kommt halt auch stark auf die Gegend an, ich meine das Startgebiet bei meiner Base) auf 1440p. Also ist definitiv noch ausbaufähig.

Raidr schrieb:
Hab einen 9800X3D und eine 5080 und mit DLSS Quality bekomm ich so um die 60-70 fps

Nimm balanced oder
80% Resolution Scale

Es handelt sich um eine Voxel-basierte Engine. Du kannst in der Welt fast alles abbauen und verformen (Terraforming) Das Bausystem ist flexibel – im Hintergrund ist alles ein "Volumen-Pixel" (Voxel).

@bogge
Ich kann mit den 60 fps leben, denn die 1% lows sind immerhin sehr stabil, was überraschend für ein UE5 Spiel ist. Aber Spielraum nach oben ist noch, vielleicht kann man dann auch Frame Gen aktivieren ohne Input Lag aus der Hölle.

Zurück
Oben