120mm Gehäuselüfter

Servion

Cadet 4th Year
Hallo, ich kaufe mir demnächst ein neues Gehäuse und möchte das so leise wie möglich haben. Dabei natürlich auch so kühl wie möglich :).
Eine Lüftersteuerung (Scythe Kaze Server) würde ich mir auch zulegen.

Das Gehäuse hat insgesamt Platz für 6 120mm Lüfter, wobei die Festplatten getrennt vom Rest sind.

Ich würde bei dem Gehäuse dann einen Lüfter bei den Festplatten montieren (sind eh nur 2 Stück), den Einsaugenden Lüfter austauschen und oben am Gehäuse 2 Lüfter einbauen. Eventuell, wenn es sich lohnen würde, würde ich auch einen Hinten am Gehäuse einbauen. Würde sich das lohnen, oder reichen die 2 oben? (Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich hab den Mugen 2 als CPU Kühler.)

Ich habe schon einiges zu 120mm Lüftern gelesen und schwanke deswegen zwischen folgenden Modellen:
- NF-S12B FLX
- Alpenföhn Wing Boost
- Noiseblocker M12-S2

Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke schonmal für eure Hilfe, ich hoffe ich hab euch mit meiner Einbau-Beschreibung oben nicht allzusehr verwirrt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dir nicht zu teuer sind, auf jeden Fall die Noiseblocker nehmen! Einen besseren Lüfter wirst du kaum finden.

Imbissbronko schrieb:
Wenn sie dir nicht zu teuer sind, auf jeden Fall die Noiseblocker nehmen! Einen besseren Lüfter wirst du kaum finden.
So siehts aus!
Hab hier Enermax, Noctua, Antec und Corsair Lüfter liegen und von der "lautlosigkeit" kommt bei gleicher rp/m mit Abstand keiner an den PL-1 von Noiseblocker ran. Und die Mxx Reihe soll sogar noch leiser sein!

Zurück
Oben