120mm Lüfter + blaue LEDs

söLLa

Commodore
Hallo :D

Mein Soprano VB1000BWS sieht sehr schön auss nur ich brauch noch irgendwas was schön leuchtet^^ Es hat vorne und hinten 120mm Lüfter die zwar ein angenehmes und gleichmäßiges Geräusch von sich geben aber doch schon recht laut sind. Ich suche also blau leuchtene Lüfter die dazu noch recht leise sind.

Hab mal ein wenig gesucht und hab diese gefunden. Was haltet ihr von den? Habt ihr noch andere Empfehlungen? - immer her damit :evillol:

Von Scythe habe ich eigentlich nen guten Eindruck und sind schön leise, dank dir ;) Noch jemand andere Lüfter im Angebot die sogar lieferbar sind?^^

Wie macht sich eigentlich die Lagerumstellung bei den Revos bemerkbar?

@fabeltierkater: Die sehen ja auch hammer aus :D Nur in der Beschreibung steht das sie mit 950 U/min laufen, ist das nicht recht wenig? Meine aktuellen Thermaltake laufen auf 1500 U/Min..

statt eines ruhigen geräuscharmen laufs, klackert und schleift es, das ist eine wahre freude denen zu zuhören. :lol:

bis auf die turbine, die fabeltierkater verlinkt hat, gibt es keinen wirklich nennenswerten lüffi die beleuchtet sind und dabei relativ geräuscharm laufen, obwohl auch die turbine zum brummen neigt. ;)

Hm, nur schade das die Turbine mit so wenig Umdrehung in der Minute läuft auch wenn sie dadurch bestimmt geräuscharmer sind..

Seh ich das eigentlich richtig, dass bei den Scythe ne Lüftersteuerung bei ist?:watt:

Hm, nur schade das die Turbine mit so wenig Umdrehung in der Minute läuft
Ich halte das nicht unbedingt für einen Nachteil. Du müsstest halt ausprobieren,wie die Temperaturen damit sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben auch "nur" 950upm :rolleyes:

Perfekt :D Kann man denn den angeben von 19,66 dBa glauben schenken? Wäre ja doch recht laut und wenn die dann noch verfälscht sind^^ Naja, wenn ich ne Lüftersteuerung hab kann ich sie ja eh noch drosseln, glaube das wären die besten oder sind 19,66 dBa wirklich zu laut? :confused_alt:

/EDIT: ohh.. - Faxe - hat recht, der name bringt einen durcheinander.. :rolleyes: Aber wieso "nur" in ""? Reichen die normalerweise aus? vorne saugend und hinten blasend? (zusätzlich hab ich noch nen 92mm seitlich saugend)

herstellerangaben kann man zu 99,9% ignorieren, da sie eh nicht der wahrheit entsprechen (stichwort SilenX *gg*)
die turbine ist angenehm bei 12V (für mich aber deutlich hörbar und störend), laufen bis 7V, leider haben sie den nachteil der sehr hohen anlaufspannung von knapp über 9V.

schon mal drüber nachgedacht, das du normale unbeleuchtete lüfter holst und dafür ne kaltlichtkathode plazierst? da hat man bei weitem ne bessere auswahl an lüftern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,ich habe einen Fehler gemacht,ich sehe gerade,dass die Turbine2000 auch nur 950 rpm hat.
Kann man denn den angeben von 19,66 dBa glauben schenken?
Das hängt immer davon ab,unter welchen Bedingungen die Lüfter getestet wurden. Im Normalfall werden durch den Lüfter noch Vibrationen auf das Gehäuse übertragen-das verursacht zusätzlich Lautstärke.
Reichen die normalerweise aus?
Meiner Meinung nach sollten sie für dein System ausreichen.
@Painfully Dream
die turbine ist angenehm bei 12V (für mich aber deutlich hörbar und störend)
Da kann ich dir zustimmen,allerdings ist nicht jeder ein Silent-Freak.
leider haben sie den nachteil der sehr hohen anlaufspannung von knapp über 9V
Bei mir laufen sie schon mit weniger Spannung an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich nehm die Turibne bei Caseking. 950 u/min sind doch ausreichend oder macht eine höhere Drehzahl viel mehr Sinn?

Okay :) Das Problem ist das ich mit 1500 u/min schon zu hohe Temperaturen hab, liegt aber wohl an falscher befestigung ds CPU-Kühlers. Danke euch, nehme dann wohl dann zwei von den Lüftern ;)

Würdet ihr aktuell immer noch die "Aerocool 120mm Fan Turbine 2000 - black" empfehlen oder doch lieber was anderes? Passen die eigentlich in mein Soprano rein ohne das eich was absegen muss, hatte da mal was drüber gelesen weil dieseer Aufsatz der den Lüfter zur "Turbine" macht daeann stört?

y33H@ trägt in diesem Moment ein Review über sehr viele Lüfter hier ins Forum ein. Dort wurde u.a. der Sharkoon Silent Eagle 1000 LED getestet. Vielleicht ist der ja ganz ordentlich ... schau nachher mal rein!

Es geht eigentlich nicht darum die CPU kühler zu schaffen sondern einfach nur um das Gehäuse sympatischer zu präsentieren^^ Das die Temps so schlecht sind hängt evtl. damit zusammen das ich mit Stahlwolle den CPU-Kühler polieren wollte was abe rdirekt ma nach hinten losgegangen ist :evillol:

Zurück
Oben