Hallo Leute,
da mir letztens wieder aufgefallen ist, wie warm mein PC doch wird habe ich mri mal ein paar Gedanken gemacht wie ich ihn kühler bekommen kann.
Ich habe schon recht große Pläne aber möchte erst einmal klein anfangen ^^
Ich fange erst einmal damit an, was gekühlt werden soll:
CPU: Intel Core i7 920
MB: ASUS P6T Deluxe
Graka: GeForce 260 GTX
Festplatten: im Moment 3 intern, sollen aber noch mehr werden ^^
platz findet alles in einem Coolermaster Stacker RC832 (derzeit mit einem lüfter in der fron und einer im heck)
was sind jetzt meine pläne?
auf jeden fall die ganzen komponenten etwas kühler bekommen, vor allem die graka ^^
für die zukunft könnte ich mir durchaus ne wakü vorstellen, aber wie gesagt ich möchte erstmal klein anfangen.
Da mein gehäuse platz für reichlich lüfter bietet möchte ich diesen platz auch nutzen um einen langsamen aber stetigen luftstrom im gehäuse zu erreichen.
Daher brauche ich keine 10.000k rpm Lüfter.
Am liebsten wären mir welche mit PWM um so vlt. mal eine eigene lüftersteuerung bauen zu können.
Nochmal zusammen gefasst 120mm PWM Lüfter der zum einen silent ist, aber wenn man es braucht auch ordentlich luft bewegen kann ^^
Im moment schwanke ich zwischen diesen:
Scythe Slip-Stream 120mm SY1225SL12HPVC PWM
BeQuiet Silent Wings 120mm
Noiseblocker BlackSilent Pro PLPS 120mm
Wenn ihr mir andere empfehlen würdet, dann nur raus damit
preislich sollte es bei max. 15 Euro pro Stück liegen
und auch auf LED oder sonstigen schnickschnack kann ich gern verzichten ^^
Schonmal vielen dank für eure Hilfe
da mir letztens wieder aufgefallen ist, wie warm mein PC doch wird habe ich mri mal ein paar Gedanken gemacht wie ich ihn kühler bekommen kann.
Ich habe schon recht große Pläne aber möchte erst einmal klein anfangen ^^
Ich fange erst einmal damit an, was gekühlt werden soll:
CPU: Intel Core i7 920
MB: ASUS P6T Deluxe
Graka: GeForce 260 GTX
Festplatten: im Moment 3 intern, sollen aber noch mehr werden ^^
platz findet alles in einem Coolermaster Stacker RC832 (derzeit mit einem lüfter in der fron und einer im heck)
was sind jetzt meine pläne?
auf jeden fall die ganzen komponenten etwas kühler bekommen, vor allem die graka ^^
für die zukunft könnte ich mir durchaus ne wakü vorstellen, aber wie gesagt ich möchte erstmal klein anfangen.
Da mein gehäuse platz für reichlich lüfter bietet möchte ich diesen platz auch nutzen um einen langsamen aber stetigen luftstrom im gehäuse zu erreichen.
Daher brauche ich keine 10.000k rpm Lüfter.
Am liebsten wären mir welche mit PWM um so vlt. mal eine eigene lüftersteuerung bauen zu können.
Nochmal zusammen gefasst 120mm PWM Lüfter der zum einen silent ist, aber wenn man es braucht auch ordentlich luft bewegen kann ^^
Im moment schwanke ich zwischen diesen:
Scythe Slip-Stream 120mm SY1225SL12HPVC PWM
BeQuiet Silent Wings 120mm
Noiseblocker BlackSilent Pro PLPS 120mm
Wenn ihr mir andere empfehlen würdet, dann nur raus damit
preislich sollte es bei max. 15 Euro pro Stück liegen
und auch auf LED oder sonstigen schnickschnack kann ich gern verzichten ^^
Schonmal vielen dank für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet:
(Gehäusetitel geändert)