123k2 Gehäuse-SammelThread: Was empfehlt ihr?

Re: Frage zum Anschluss der Gehäuselüfter

legst du wert auf eine klimaanlage oder auf ein silent tower?????
Du solltest lieber auf den slk nen 92x92 mm von Noiseblocker also den SE2 oder den S2 (80x80 mm) mit Poti (drehregler) setzen.
Und ins Gehäuse würd ich an deiner stelle 2-3 S1 von Noiseblocker setzen. Reicht meiner meinung vollkommen aus um deine Temp. auf CPU Temp auf 40-45 °C zu bringen... Allein der SLK 800 zieht die wärme durch seine Kupfer Alu mischung förmlich vom CPU weg... Also denk ich mal, dass das reicht...
und ich hoffe, dass ich keinen qutsch sabbel...
aber denk dran 30 db sind ne menge holz!!!!!!!!!!!

Auf den SLK 800 kann nur max. 80mm Lüfter drauf. Das alles jetzt is nur übergangsweise bis Juli 2004. Dann kommt sowieso X-Alien 888 B oder Xaser III V1000 BW Gehäuse und die haben jeweils 6 bzw 7 Gehäuselüfter Serienmäßig :D

Dazu mach ich später nochmal ein Thread hier auf, dazu hab ich auch ne Menge Fragen ^^

oh mein gott ich ahne schlimmes....
wieso kaufen sich so ahnungslose gestalten wie du immer so gehäuse??? bzw. warum müsst ihr euch sowas zulegen, wenn ihr null peilung habt??? :-D
man macht sich vorher schlau und kauft nich einfach blind...
Naja musst du wissen

Ich mach mich doch schlau ich kauf das erst im Juni/Juli 2004!!

Ich kenn mich schon mit PC's aus keine Angst ich bin auf dem Gebiet kein Noob. ^^ Nur Gehäuse und deren zusammenbau/anschluss usw, damit kenn ich mich leider nicht so gut aus.

merkt man :-D
naja hau rein
guck www.jes-computer.de
bekommst du vieles super günstig was kühlung usw. angeht
is geiler shop!!!
achte auf durchlass und db
musst du selber wissen, was du brauchst...
ich bin weg also hau rein und bitte zerhau dein system nicht...

Gehäusewechsel, geht's überhaupt?

Hi Leute,

also vorweg: Ja, ich kenne mich mit PC's aus, aber mit Gehäusen? Nein :D

Also folgende Situation: Ich habe mir August diesen Jahres einen neuen PC gekauft. Allerdings ist die Kühlung total für den Arsch. (was in der sig steht kommt erst, der SLK 800...) Außerdem ist das Gehäuse POTTHÄSSLICH! Aber MEGA POTTHÄSSLICH!!

So, da ich mein ganzes Weihnachtsgeld schon verballert habe für Klamotten und PC Zubehör, muss ich bis Mitte 2004 warten bis ich wieder genug Kohle habe um mir ein neues Gehäuse zu leisten. Sind ja nicht billig die guten. Für mich steht eigentlich shcon fest, dass es das 'Thermaltake Xaser III V 1000 BW' sein soll. Dazu dann noch eventuell ein passendes Netzteil. Wahrscheinlich aber behalte ich mein 350 W NT, bin ja kein Millionär. Auf jeden Fall muss ich folgende Sachen wissen:

Ich habe ja im Moment einen stinknormalen ATX Tower, was drinne steckt seht ihr in meiner Sig.

1)Kann ich diese ganzen Sachen ohne Probleme dann auch überhaupt in den neuen Tower einbauen? Ich hab da immer wahnsinnige Angst dass das MoBo nicht passt usw.

2) Sind bei dem neuen Gehäuse Kabel dabei? Ich hab schonmal aufgerüstet, allerdings neue Hardware mit altem Gehäuse und da konnte ich die LED's nicht mehr anschließen!

Sagt mir einfach mal was Sache ist. Das muss doch irgendwie klappen...;)

Thx 4 Help

Re: Gehäusewechsel, geht's überhaupt?

Aber sicher passt deine Hardware in das Gehäuse :)
Kabel sind bei allen gehäusen für die LEDs und die Powerschalter dabei. Die müssen dann nur noch ans Mainboard angeschlossen werden.

Danke schonmal, ist eigentlich auch eine Beschreibung dabei, welche Kabel wo dranne kommen?

Wenn nicht kleb ich mir halt kleine Zettel an die Kabel damit ich weiss wo sie hingehören ^^

:-D
mobo passt def in das xaser...
Kabel??? Du kaufst nen Gehäuse und keine Gehäusekabel oder???
Normalerweise sind so standartkabel am Gehäsue dran. (LED usw.)
Ansonsten schreib an den Händler deines vertrauens ne mail und frag den... oder direkt an den hersteller...
So far Jehoover

edit: jau im mobo handbuch steht das drin!!!

Solange du nen ATX System hast, was du hast, und dir nen ATX Tower kaufts, was du willst passt alles. Und die Kabel müssen nur auf Board gesteckt werden.

Ok danke

Man ich liebe FB hier wird mir immer voll schnell und gut geholfen ;)

Also wenn das eh alle übergangsmäßig ist, dann würde ich mich fragen, ob sich das lohnt. Ich denke mal, dein PC wird auch ohne den Gehäuselüfter in der Seitenwand klarkommen bis Juni. Dann kannste dir die Arbeit sparen. Mach doch erstmal den SLK rein und den Gehäuselüfter hinten und schau, was du dann für Temperaturen hast. Löcher machen kannste dann immer noch ;)

Yo, habs mir nochmal überlegt und lass alles so wie es im Moment ist. Bis Juli halt ich das noch aus und spare das Geld lieber für den Xaser III + SLK 800.

Ich würde an deiner Stelle mal bei Ebay schauen oder hier im Forum aufm Marktplatz, ob nicht einer noch so ein Gehäuse übrig hat. Die meisten finden das ja nicht so schick, deswegen wird das auch nicht so teuer werden. Denn neu sind die ja unverschämt teuer.

Bei Ebay ist es nicht viel günstiger und bei Gebrauchtware bin ich immer ein bissi skeptisch. :rolleyes:

lol
lass mich raten du bist 14-15 und träumst dir deine kleine pc-welt
mein gott sowas lustiges hab ich selten erlebt!
aber naja hau rein bye

Was geht denn mit dir jetzt ab? Hab's mir halt nochmal überlegt...was is so schlimm daran? Ich geb doch jetzt keine 80€ für SLK 800+Gehäuselüfter aus um mir in 6 Monaten ein Xaser III zu kaufen, wo schon 7 Gehäuselüfter drinne sind!?

Ist in meinen Augen ganz nachvollziehbar. Und nein, ich bin nicht 14 oder 15, werde bald 18.

okay.... nur sowas überlegt man sich vorher :-D
aber is schon okay hau rein und spar fein

@ Jehoover

Ich glaube nicht, dass du hier über andere urteilen musst oder jeden Gedankengang kommentieren musst. Wenn dir das nich gefällt, dann isses halt so, aber musst ja nicht so abfällig gegenüber 123k2 reagieren ;)

Och naja, ich habe mein Gehäuse auch hier übern Marktplatz ersteigert und das ging alles wunderbar. Du kannst dir ja Fotos ansehen. Ich denke nicht, dass man bei Gehäusen skeptisch sein muss, denn die Dinger gehen ja nicht einfach so kaputt.

Zurück
Oben