Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1270 + 3080
- Ersteller Schirde
- Erstellt am
HessenAyatollah
Banned
1270 gibt es nicht! Meinst wohl 1070!
Und nein, es laufen nicht beide zusammen. Soviel ich weiss wird SLi nicht unterstützt, und wenn es unterstützt wird funktioniert das nur mit identischen GPUs!
Und nein, es laufen nicht beide zusammen. Soviel ich weiss wird SLi nicht unterstützt, und wenn es unterstützt wird funktioniert das nur mit identischen GPUs!
Piep00
Lt. Commander
In der Praxis lohnt sich der Betrieb zweier Grafikkarten nur selten.
Dein Restsystem wäre auch interessant zu kennen.
Edit: Wurde vom TE editiert.
Johannes2002
Banned
Wieso möchtest du 2 Grakas in deinem pc haben? Was möchtest du damit machen?Schirde schrieb:hey,
funktioniert das das die beiden zusammen laufen?
Ryzen 5 3600XPiep00 schrieb:Die GTX 1270 gibt es nicht.Ob beides zusammen funktioniert? Schon möglich. Wenn du dir davon eine Leistungssteigerung erhoffst, kannst du das vergessen.
In der Praxis lohnt sich der Betrieb zweier Grafikkarten nur selten.
Dein Restsystem wäre auch interessant zu kennen.
Edit: Wurde vom TE editiert.
32GB corsair 4x8gb
4 Lüfter vom Gehäuse und der Kühler ist ein cooler master
Piep00
Lt. Commander
Das Netzteil und Mainboard wäre wohl am interessantesten, aber du wenn du dir Zuwächse in Spielen erhoffst, dann muss ich dich enttäuschen. Außer erhöhtem Stromverbrauch, mehr Abwärme und eventuell mehr Lärm, ziehen die wenigsten Szenarien einen Nutzen aus zwei Grafikkarten. Was willst du also damit machen?
papa_legba
Lt. Commander
Nur die RTX3090 wird NV Link haben. Alle anderen Karten kann man nicht im SLI betreiben. Geht also nicht.
Achso ja ich hätte mir dadurch mehr Leistung in spielen erhofft und das Netzteil: 650w corsair und mainboard Asus ROG Strix B450-FPiep00 schrieb:Das Netzteil und Mainboard wäre wohl am interessantesten, aber du wenn du dir Zuwächse in Spielen erhoffst, dann muss ich dich enttäuschen. Außer erhöhtem Stromverbrauch, mehr Abwärme und eventuell mehr Lärm, ziehen die wenigsten Szenarien einen Nutzen aus zwei Grafikkarten. Was willst du also damit machen?
Doc Foster
Fleet Admiral
Ja, vom Watt her ginge das. Aber auf Ebbe und Flut aufpassen!
Wie meinst du das mit Ebbe und FlutDoc Foster schrieb:Ja, vom Watt her ginge das. Aber auf Ebbe und Flut aufpassen!
N
Nahrungsmittel
Gast
Das ist doch total sinnlos zwei Grafikkarten in einen system einzubauen wenn man sich eh eine rtx 3080 holt und von einer 1070 kommt.
Der Leistungssprung der rtx 3080 gegenüber der 1070 wird so enorm sein das die 1070 absolut rein garnichts Bring zumal mir kein Szenario einfallen würde wieso man die 1070 drinnen lassen soll.
Der Leistungssprung der rtx 3080 gegenüber der 1070 wird so enorm sein das die 1070 absolut rein garnichts Bring zumal mir kein Szenario einfallen würde wieso man die 1070 drinnen lassen soll.
Johannes2002
Banned
Verkauf dein gtx 1070 und gut ist. Du wirst kein Leistungsschub merken. Das einzige was du merken wirst ist, das dein Stromverbrauch erhöht wird.
Ok alles klar mach ich aber reichen diese restlichen 330 Watt für den restlichen pc weil 320 benutzt die Grafikkarte ja allein schonJohannes2002 schrieb:Verkauf dein gtx 1070 und gut ist. Du wirst kein Leistungsschub merken. Das einzige was du merken wirst ist, das dein Stromverbrauch erhöht wird.
shaadar
Captain
Das reicht vom Strom locker nur mit der 3080. Falls es ein gutes Corsair ist. Poste mal das Modell (steht auf dem Aufkleber an der Seite des Netzteils).
Aber 330 Watt und eine CPU zu kühlen ist nicht unbedingt einfach. Ich hoffe Deine Lüfter haben mindestens 120 mm und sind gut angeordnet.
Aber 330 Watt und eine CPU zu kühlen ist nicht unbedingt einfach. Ich hoffe Deine Lüfter haben mindestens 120 mm und sind gut angeordnet.
Zuletzt bearbeitet:
RM650 Corsairshaadar schrieb:Das reicht vom Strom locker mit der 3080, wenn es ein gutes Corsair ist. Poste mal das Modell (steht auf dem Aufkleber an der Seite des Netzteils).
Aber 330 Watt und eine CPU zu kühlen ist nicht unbedingt einfach. Ich hoffe Deine Lüfter haben mindestens 120 mm.