128GB Crucial oder 120GB Mushkin Callisto

Darf ich fragen woher man diese so billig bekommt? :) Nimms mir nicht übel ^^

Als dritte Alternative gäbe es noch ein 32GB WD SiliconDrive N1x für 125€, wobei ich die aufgrund der geringen Kapazität eher ausschließe.

@Augen1337: von einem Freund der bei einem größeren Hardwareshop arbeitet zum Einkaufspreis. Ich nehm dir das nicht übel.

@hilfen: ich überlege tatsächlich beide zu nehmen und eine dann wieder mit ein wenig Gewinn zu verkaufen. Ich denke schon, dass die Mushkin ein bisschen besser/schneller ist, aber ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Würd dir zur 120GB Mushkin Callisto raten, falls du nicht beide kaufst etc.
Da der Sandforce Controler besser ist als der Indilix Controler was die IOPS betrifft :)

danke für den tipp chrisi. hast du dich extra angemeldet, um mir zu schreiben? btw: willkommen im forum!

Bei der Auswahl würde ich auch eher zur Sandforce-SSD greifen. Würde da die 128er RealSSD C300 von Crucial sein, wäre meine Antwort aber deutlich schwieriger. Könnte mich da nicht entscheiden

ich wäre da etwas skeptisch, ich kenn zufällig den Einkaufspreis der Callisto und der ist deutlich höher als die 199,- (oder kommt da noch die Mwst dazu?)
ich würde aber auch diese empfehlen, der Sandforce-Controller ist dem Indilinx deutlich überlegen,
Originalpreis ist weit über 350 Euro dafür.

Die Mushkin Callisto ist dank des Sandforce Controllers besser als die Crucial M225. Aber, wenn du noch nie vorher ein SSD hattest wirst du auch mit der Crucial zufrieden sein; ist ein enormer Performance- Schub.

Vorteil Crucial: günstiger, hat 8 GB mehr

Vorteil Mushkin: bessere Leistungswerte, warsch. sehr hohe Lebenserwartung durch Dura-Class im SF Controller

Ich denke, dass du mit beiden glücklich werden wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Zapp_Brannigan schrieb:
danke für den tipp chrisi. hast du dich extra angemeldet, um mir zu schreiben? btw: willkommen im forum!
Nicht nur deswegen :P, aber danke und hallo @all :)

@Winnie0601: nein, ich habe nur die beiden oben genannten zur Auswahl. Habe jetzt beide bestellt, aber wirklich entschieden habe ich mich noch nicht. die Leistungsunterschiede auf dem Blatt sind nicht so deutlich und ob deshalb 25% Aufpreis gerechtfertigt sind?

@Barolo: das ist schon alles richtig so. Wenn ich die Quelle nicht persönlich kennen würden, wäre ich bei den Preisen auch skeptisch. Aber in dem Fall hat schon alles seine Richtigkeit.

@Lightning58: ich hatte tatsächlich noch nie eine und wollte ursprünglich auch garkeine kaufen aber bei den Preisen werde ich dann doch schwach. Und da ich eigentlich immer gerne Preis-Leistungs-starke Sachen kaufe, fällt mir die Wahl schon irgendwie schwer.

Danke euch allen für eure Meinungen. Weitere sind natürlich gerne willkommen. Was schätzt Ihr denn, was man für die beiden SSDs so in etwa verlangen kann, wenn ich eine davon weiterverkaufe?

Wenn, dann nimm die Callisto Deluxe. Die "normale" Callisto läuft bereits aus. Unterschied sind hauptsächlich die 50000IOPS (schreiben). Wenn du die nicht brauchst, reicht auch die "normale" Callisto.

Für die Callisto wirst du nicht allzuviel verlangen können - eben weil bereits der verbesserte Nachfolger draußen ist (zum selben Preis). Um das Update zu bekommen, müsstest du die SSD in die USA schicken.

Zurück
Oben