128gb DDR4-3000 CL16 vs. 64gb DDR4-4000 CL19

Superior1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
296
Hi,

habe derzeit Corsair Dominator 128gb DDR4-3000 CL16 verbaut (ca. 3 Jahre alt= und bin nun günstig an Corsair Dominator 64gb DDR4-4000 CL19 gekommen. Beides jeweils 8 Riegel.

Mal abgesehen von RGB, das ist nebensächlich... würdet ihr die Geschwindigkeit zum Opfer des halben Speichers eingehen? In der Praxis habe ich ein paar mal um die 72gb RAM genutzt, aber in 95% der Zeit würden auch 64gb ausreichen. Anwendungsgebiete schwanken sehr stark, kann also schlecht sagen mit was ich besser fahren würde.

Daher geht es mir eher um Meinungen als um Fakten. Welches Kit würdet ihr behalten?

LG
 
Wenn du 128GB RAM brauchst, bringt dir 64GB schneller Speicher herzlich wenig...
Superior1337 schrieb:
Anwendungsgebiete schwanken sehr stark
Dann können wir es dir auch nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, njin, Mr.Zweig und 4 andere
Speicher kann man nie genug... Reicht dir das als Antwort?
 
Von welchen Anwendungen reden wir überhaupt?Haben diese Anwendungen auch (Massiven)nutzen von schnelleren Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde nie mehr RAM gegen weniger tauschen und selbst wenn die schnellsten der Welt wären..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
RAM ist nicht zu ersetzen außer durch RAM.
Verkauf die 64 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas
Superior1337 schrieb:
Daher geht es mir eher um Meinungen als um Fakten. Welches Kit würdet ihr behalten?
Eine "Meinung" sollte man selbst haben.
Was, wenn nicht Fakten interessieren denn dann nu?:confused_alt::freak:
 
Brauchst du 128GB bzw. mehr wie 64GB RAM?

Ja: Behalte die 128GB RAM
Nein: Behalte die 64GB RAM

Dir bringen 128GB langsamer RAM gegenüber 64GB RAM schnellerem RAM ebenso wenig wie die höhere Performance der 64GB, wenn du eigentlich mehr RAM brauchst.
 
Wofür man 128 GB RAM braucht, müsst ihr mir mal erklären.
Habe 2 Geräte mit 8 GB und 1 PC mit 16 GB und kann mich überhaupt beschweren.
Egal ob Musikbearbeitung, Video, Programmieren, VM und zocken.
(Mein alter Win7 PC hat 4 GB, das ist natürlich arg wenig.)

Habt ihr 5 Virtuelle Maschinen laufen oder wozu der extrem große RAM?

Grüße
 
BTW: kann es auch sein das Du gar nicht 4000Mhz erreichst..

würde die 128GB behalten und mal 3.200Mhz mit HCI Memtest Pro, Karhu und GSAT testen.
 
Ich glaube da sind die 64GB mehr wert als die 1000Mhz.....also behalte die 128GB
 
Zurück
Oben